Parklicht/Standlicht
Seit gestern leuchten alle beide Parklichter bzw. Standlichter konstant. Welche Sicherung muss man ziehen sodas sie wenigstens mal aus gehen. Sie brennen nun seit 36 Stunden. Habe auf dem Sicherungsplan nichts gefunden. Danke im Vorraus
87 Antworten
Zitat:
@fesselmann schrieb am 27. Juni 2016 um 17:33:09 Uhr:
Was heisst anlernen? . Kann man das überhaupt selber machen .
Steuergeräte müssen meines Wissen angelernt werden. Das erfolgt über die Star-Diagnose. Die Steuergeräte bekommen eine Grundprogrammierung und werden dann über die SD mit dem Auto "verheiratet". Die SAM muss schließlich wissen, was im Auto verbaut ist. Also würde ich vorher bei Mercedes nachfragen. Haben Dir die bei Mercedes was dazu gesagt?
Zitat:
@fesselmann schrieb am 27. Juni 2016 um 19:21:23 Uhr:
haben nichts gesagt die dame hat nur das teil bestellt morgen wäre es dann da
Hi, die Dame ist anscheinend nur an der Kasse.
Frage am Besten morgen nach - zur Sicherheit
Ähnliche Themen
Verheiratet werden nur diebstahlrelevante Steuergeräte.
Ich vermute, dass beim SAM nichts programmiert werden muss weil es sich die Konfiguration aus dem ZGW zieht.
....
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:16:36 Uhr:
Verheiratet werden nur diebstahlrelevante Steuergeräte.Ich vermute, dass beim SAM nichts programmiert werden muss weil es sich die Konfiguration aus dem ZGW zieht.
Ja und da bin ich mir nicht so sicher....
Habe meinen Post geändert. Irgendwie habe ich die letzten beiden Seiten übersehen als ich das geschrieben habe :-)
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:22:10 Uhr:
Habe meinen Post geändert. Irgendwie habe ich die letzten beiden Seiten übersehen als ich das geschrieben habe :-)
Und ich habe mich auch schon gewundert - Nichts für ungut :-)
Was das Anlernen angeht bin ich mir auch nicht zu 100% sicher. Ich bin aber jetzt auch zu faul noch die SD hoch zu fahren um nachzuschauen.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:25:16 Uhr:
Was das Anlernen angeht bin ich mir auch nicht zu 100% sicher. Ich bin aber jetzt auch zu faul noch die SD hoch zu fahren um nachzuschauen.
Verstehe Dich... Darf ich Dich wegen einer anderen Frage kurz per PN anschreiben?
Gruß
Armin
Hallo Armin, alles funktioniert wieder. Habe es eingebaut und ging sofort wieder alles ohne einzulernen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Zitat:
@fesselmann schrieb am 28. Juni 2016 um 14:47:44 Uhr:
Hallo Armin, alles funktioniert wieder. Habe es eingebaut und ging sofort wieder alles ohne einzulernen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Hi, Du das freut mich wirklich.
Da hat Du Dir ca. 150 € Arbeitszeit gespart.
Und gelernt, das Du das das selber erledigen kannst...
Wie gesagt beim SAM waren wir uns nicht sicher... aber probieren geht über studieren.
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem ML
*** Nicht vergessen Schiebedach & Fensterheber kalibrieren - steht im Handbuch...
Armin