Parklicht/Standlicht
Seit gestern leuchten alle beide Parklichter bzw. Standlichter konstant. Welche Sicherung muss man ziehen sodas sie wenigstens mal aus gehen. Sie brennen nun seit 36 Stunden. Habe auf dem Sicherungsplan nichts gefunden. Danke im Vorraus
87 Antworten
Wenn die SAM defekt ist, must natürlich zu Mercedes.
Ich würde es mal mit Trocken legen versuchen - deswegen über Nacht zumindest die beiden Stecker entfernen.
Je nach dem wie du Zeit hast morgen Batterie raus, SAM raus und diese trocken legen.
Wie gesagt wenn Sie defekt ist, kannst die nicht mehr kaputt machen Aber einen Versuch ist es wert.
Der Einbau der SAM kommt ja noch dazu und wen bei Mercedes der Einbau der Batterie (incl. Batterie) 400€ kostet und die SAM selbst 300 €, schätze ich das das ganze ca. 500 € kostet
Ähnliche Themen
wee das sam defekt ist und ich es ausgebaut habe kann ich ja dann eins bei mercedes bestellen und selbst wieder einbauen
Hallo Armin, hier Thomas das SAM ist kaputt, war alles ziemlich einfach mit dem Ausbau. Als ich dann das SAM geöffnet hatte sah das alles ziemlich schlimm aus. Denke bei meinem Vorgänger ist auch schonmal Wasser eingetreten denn teilweise waren die Kontakte schon angerostet. Habe mir heute ein neues bestellt bei MB,kostet 390 plus MwsT. Vielen Dank für Deine Hilfe.Gruß Thomas
Hallo, da war nichts undicht, ich hatte doch leider vergessen das Fenster zu schliessen und wie es bei uns am Freitag so sehr regnete kam das ganze Wasser rein. Aber Danke fürs mitdenken. Gruß
Hi Thomas, beim Einbau bin ich mir nicht sicher, ob eine neue SAM nicht "angelernt" werden muss. Einbau ist ja recht Easy- das lässt sich Mercedes aber zahlen... Na da hab ich ja nicht schlecht geschätzt - ist aber ohne Einbau oder?