Parklicht/Standlicht
Seit gestern leuchten alle beide Parklichter bzw. Standlichter konstant. Welche Sicherung muss man ziehen sodas sie wenigstens mal aus gehen. Sie brennen nun seit 36 Stunden. Habe auf dem Sicherungsplan nichts gefunden. Danke im Vorraus
87 Antworten
Hi, hätte einen Vorschlag:
Manche den Wagen für 20 min stromlos - hilft Wunder.
Anschließend das Kalibrieren nicht vergessen - steht im Handbuch
Gruß
Armin
bin Laie und die Batterie im ML zu wechseln ist nicht so einfach. Muss man doch den Sitz ausbauen???? Was heisst kalibrieren?
Bin mir nicht sicher aber man kann den Batteriestrom auch im Motorraum unterbrechen ohne Hand an die Batterie zu legen.. Dazu einfach das Massekabel abschrauben (Bitte korrigiert mich falls dem nicht so ist).
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 25. Juni 2016 um 19:29:47 Uhr:
Bin mir nicht sicher aber man kann den Batteriestrom auch im Motorraum unterbrechen ohne Hand an die Batterie zu legen.. Dazu einfach das Massekabel abschrauben (Bitte korrigiert mich falls dem nicht so ist).
Geht ganz einfach: Beifahrersitz ganz nach oben und vorne. Bodendeckel auf und da ist gleich die Batterie & die Masse. Siehe Bild
Die Batterie bleibt ja drin
Masse (Braun) für 20 min wegmachen und dann wieder dranmachen.
Weiteres im Handbuch unter "Batterie wechseln" beachten (Schiebedach, Fensterheber etc.)
Im Handbuch steht alles, was zu tun ist, wenn man die Batterie wechselt.
Diese Vorgehensweise hat mir bei meinem ML schon oft geholfen... "spinnende" Steuergeräte neu gestartet
Ähnliche Themen
Leider funktioniert das abklemmen von der Batterie auch nicht.
Weiß jemand wo die Sicherung vom Standlich ist oder allgemein von den Lichtern Zb. Bremslicht ?
Hi,
Kann Sicherung 55 sein Lichtdrehschalter sein... Sicherungsbox C Hinten Rechts. Schau mal ob da Wasser eingedrungen ist - passiert gerne.
Es kann auch die Rear-SAM defekt sein
Leider auch nicht die 55 Licht brennt immer noch habe in der Sicherungsbox C nacheinander alle gezogen Licht ging nicht aus.
Zitat:
@fesselmann schrieb am 26. Juni 2016 um 19:29:59 Uhr:
Leider auch nicht die 55 Licht brennt immer noch habe in der Sicherungsbox C nacheinander alle gezogen Licht ging nicht aus.
Hi, hast Du mal geschaut, ob dort wo Sicherungsbox C liegt (rechts hinten) ist Feuchtigkeit ist? Unterhalb der Sicherungsbox C liegt die Rear-SAM.
Frage: Hast Du eine AHK (Anhängekupplung) dran?
Ich glaube die Sicherung für die Beleuchtung ist in der SAM verbaut
mann muß dazu sagen das ich vor 3 tage beim starken regen die seitescheibe unten war es kam wasser in den batterieschacht
Schaue bitte beim Sicherungskasten C nach. Das SAM welches für die Beleuchtung zuständig ist liegt unterhalb des Sicherungskasten C . Rechts hinten Rücklicht Beifahrerseite! Deine SAM ist defekt
Zitat:
@fesselmann schrieb am 26. Juni 2016 um 21:37:15 Uhr:
mann muß dazu sagen das ich vor 3 tage beim starken regen die seitescheibe unten war es kam wasser in den batterieschacht
Da passiert normalerweise nichts - Ist ein Ablaufkanal drin. Da müsstest schon 'nen 30 l Eimer reinschütten...
habe gerade alles stecker nacheinander von der sam gezogen lichter brennen immer noch werde langsam wahnsinnig
Zitat:
@fesselmann schrieb am 26. Juni 2016 um 21:45:41 Uhr:
habe gerade alles stecker nacheinander von der sam gezogen lichter brennen immer noch werde langsam wahnsinnig
Hast Du eine Anhängerkupplung?