ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Led standlicht

Led standlicht

Mercedes ML W164
Themenstarteram 2. November 2016 um 18:43

Hallo

Habe bei mir heute festgestellt das bei meinem Auto

das Led Standlicht nicht funktioniert. Liegt das evtl.an der Sicherung

oder an was anderes.

Danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welches LED-Standlicht sprichst du an? Der W164 hat keine LED-Standlichter

Themenstarteram 2. November 2016 um 20:07

Oh sorry das hintere sollte es sein

Hi also Sicherungen gibt es bei der Beleuchtung nicht. Wenn Du von LED-Rückleuchten sprichst, hast Du einen "MOPF-ML" (Baujahr?) oder?

Oder sind die Rückleuchten nachgerüstet?

Jedenfalls laufen die Rückleuchten über die Rear-SAM. Hast Du mal als erstes die Kontakte überprüft, evtl. Oxidation der Kontakte.

Hast Du dies durch eine Meldung am CI festgestellt?

Themenstarteram 2. November 2016 um 21:07

BJ 2010 Nein keine Meldung am CI hab es so bemerkt. Die Idionen sind ganz schwach am blinzeln.

Hi, das kann bedeuten, das ein Massefehler am Rücklicht vorliegt. Sind beide Seiten betroffen?

Bei meinem fiel hinten rechts sporadisch das Standlicht aus, Blinker und Bremslicht funktionierten einwandfrei. Erst ein Tausch der ganzen Leuchte brachte Abhilfe

Themenstarteram 3. November 2016 um 7:29

Nein nur die hintere fahrerseite.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 3. November 2016 um 06:24:53 Uhr:

Bei meinem fiel hinten rechts sporadisch das Standlicht aus, Blinker und Bremslicht funktionierten einwandfrei. Erst ein Tausch der ganzen Leuchte brachte Abhilfe

Das wäre aber erst der zweite Schritt...

Ich habe selbst den Vormopf mit normalen Birnen.

Da hatte ich ein ähnliches Problem und zwar das links die Bremsleuchte ausgefallen war.

Kontaktspray auf die Fassung und gut.

Da in diesem Fall die LED leicht glimmen würde ich auf oxidierte Kontakte tippen..

Bevor man mehrere 100 € für ein Rücklicht ausgibt, sollte man erstmal das einfachere ausprobieren...

Mit dem Kontaktspray würde ich es auch versuchen bevor ich die Leuchte austauschen würde, das ist klar. Da es aber ein bekanntes Problem ist.. kommt man früher oder Später nicht drumherum.

Bei mir wurde es getauscht weil ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe, aber zuerst hat man mit einer Softwareupdate (keine Ahnung warum) versucht, das Problem zu lösen. Im Endeffekt brachte das Update gar nichts. Da war wohl irgend ein Kontakt kaputt dass sich mit dem Temperaturunterschied löste und dann ein Ausfall des Standlichtes auslöste.

Themenstarteram 5. November 2016 um 17:06

So siehst aus.

Themenstarteram 5. November 2016 um 17:15

Siehe Foto

20161105-180138

Zitat:

@edlina schrieb am 5. November 2016 um 18:15:30 Uhr:

Siehe Foto

Hi, ist es möglich, noch ein Foto mit einen größeren Abstand zu machen, ohne Bremslicht .

Es schaut aus, als ob die eine Zeile in der Mitte betroffen ist.

Dann wird man nicht um einen Austausch herumkommen.

Außer man ist ein Bastler wie ein Mitglied hier im Forum. Es gibt einen Thread hier, in dem er die Reparatur des Rücklichts ausführlich beschreibt. Ist aber sehr aufwendig.

 

Das Bremslicht ist hier nicht an ;-) das ist das normale Standlicht. Zu erkennen ist aber dass die Streifen in der Mitte schwächer leuchten. Die LEDs erhalten zu wenig Strom.. ich tippe mal auf Korrosion auf der Platine..

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 6. November 2016 um 08:09:35 Uhr:

Das Bremslicht ist hier nicht an ;-) das ist das normale Standlicht. Zu erkennen ist aber dass die Streifen in der Mitte schwächer leuchten. Die LEDs erhalten zu wenig Strom.. ich tippe mal auf Korrosion auf der Platine..

Und das bedeutet:

Entweder Basteln (Thread hier im Forum) oder Tausch des Rücklichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen