ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Abblendlicht und standlicht leuchten dauerhaft

Abblendlicht und standlicht leuchten dauerhaft

Mercedes ML W164
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 13:20

Bei meinem ML W164 leuchten das Abblendlicht und das Standlicht dauerhaft.

Lichtschalter auf aus. Dauerlicht auf aus. Motor aus. Zünschlüssel abgezogen. Fahrzeug verriegelt. Licht dauerhaft an!!!!!

Wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema

2007 ... da sollte das SAM noch im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung sein. Kann mal ja zumindest mal schauen ob es dort feucht ist. Wäre ja der Klassiker ...

Batterie abklemmen wenn das Fahrzeug nicht in Betrieb ist scheint hier sinnvoll zu dein solange bis der Fehler lokalisiert ist. Geht schnell. Beifahrersitz ganz nach vorne und hochfahren, Bodenabdeckplatte rausnehmen? Luftkanalrohr abstecken und dann Masse abklemmen ...

Viel Erfolg

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Eigentlich ist die Vorgehensweise wie immer.

Fehler auslesen und SAM prüfen

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 13:46

Das habe ich mir gedacht, allerdings dauert es mit dem Werkstatt Termin einige Tage und bis dahin ist die Batterie platt.

Gibt es eine Sicherung die man vorübergehend ziehen kann, damit sich die Batterie nicht entlädt?

Zitat:

@Widesch123 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:20:45 Uhr:

Bei meinem ML W164 leuchten das Abblendlicht und das Standlicht dauerhaft.

Lichtschalter auf aus. Dauerlicht auf aus. Motor aus. Zünschlüssel abgezogen. Fahrzeug verriegelt. Licht dauerhaft an!!!!!

Wer kann helfen?

gouck mal relais

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 14:13

Welches und wo?

Kann ich nicht sofort sagen schreib einfach bei google. Und gouck bilder so kannst du schnell sehen.

Lg

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 15:00

Google ist das erste was ich immer mache. Zuerst dachte ich es gibt eine Sicherung die fürs abblendlicht zuständig ist. Aber gibt es nicht.

Und Relais fürs abblendlicht habe ich nicht gefunden

Ich suche gleich mit programm.

Bj. Und motor bitte?

W164 Relaisplan eingeben, dann kommt alles was du brauchst. Beim Ziehen sollte das Relais klacken. Falls es das nicht tut, ist nur das Relais defekt, sonst wie beschrieben SD

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 15:12

320 cdi. Bj 2007

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 15:24

Zitat:

@SchwedeGS schrieb am 4. Juli 2019 um 17:08:32 Uhr:

W164 Relaisplan eingeben, dann kommt alles was du brauchst. Beim Ziehen sollte das Relais klacken. Falls es das nicht tut, ist nur das Relais defekt, sonst wie beschrieben SD

Sorry ich bin vermutlich zu doof

W164 relaisplan eingegeben da kommt sehr viel. Ein abblendlichtrelais habe ich nicht gefunden.....

Klemm die Batterie ab.

Zitat:

@Widesch123 schrieb am 4. Juli 2019 um 17:00:31 Uhr:

Google ist das erste was ich immer mache. Zuerst dachte ich es gibt eine Sicherung die fürs abblendlicht zuständig ist. Aber gibt es nicht.

Und Relais fürs abblendlicht habe ich nicht gefunden

Wenns dauernd brennt, kann es doch nicht die Sicherung sein.

Das Relais klebt und fällt nicht ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Abblendlicht und standlicht leuchten dauerhaft