ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parklicht lässt sich nicht einschalten....

Parklicht lässt sich nicht einschalten....

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 22:04

Also entweder mache ich was falsch oder ich bin zu blöd.....

Fahrzeug wird am rechtem Fahrbahnrand geparkt, leider an einer schlecht einsehbaren Stelle, deshalb schalte ich dort normal mein linkes Parklicht ein (Golf4 + Audi A4 einfach Blinkerhebel auf links stellen)....

beim Golf7 passiert nix, schalte ich den Blinker links wenn Zündung an blinkt der Blinker, schalte ich jetzt den Wagen per Knopf aus dann Licht aus und kein Parklicht, schalte ich den Hebel auf links nach Zündung aus kein Parklicht.

Das Lichtschalter steht auf Automatik.

Die Anleitung bringt auf Seite 117 nur den Hinweis Hebel links oder rechts aktiviert das entsprechende Standlicht.... leider nicht bei mir....

Wo ist Fehler...????

Danke für Eure Hinweise

Gruß der Kabelsauger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Es ist doch so, dass man den Blinkerhebel bei laufendem Motor ruhig runter drücken kann. Hier würde der Blinker anspringen. Wenn man das Fahrzeug jetzt abschaltet, geht da Parklicht an und beim Aussteigen (öffnen der Fahrertür) ertönt ein Summerton, der einen darauf aufmerksam machen soll, dass die Parkleuchte aktiv ist. Zumindest war das bei meinen bisherigen VW-Fahrzeugen so. Würde mich wundern, wenn das im G7 geändert wurde!

Tja, genau so ist es aber. Und nicht nur beim Golf: Auch beim Passat. Es geht nur, wenn man nach abziehen des Schlüssels den Blinker betätigt.

Das wurde eben aus dem Grund des vergessen geändert.

Wer auf diese Idee kam, kp. Vermutlich der gleiche, dem man auch manuelles CH zu verdanken hat...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Stell mal den Drehschalter auf 0. Mache dann die Zündung aus und dann den Hebel nach unten/oben je nach Richtung. Ich meine, dass bei mir so das Parklicht eingeschaltet war.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 23:31

Ich glaube das hatte ich auch probiert.... natürlich teste ich das nochmal.

Irgendwie würde es aber keinen Sinn machen, Automatik Licht deaktivieren um Parklicht zu aktivieren....

Dann könnte ich ja auch den Lichtschalter drehen um Fahrlicht zu aktivieren.....

Irgendwie noch nicht logisch.

Trotzdem Danke, ich melde mich morgen.

Ich probier es morgen auch nochmal aus. Nur um sicher zu gehen keinen Unsinn geschrieben zu haben.

Wenn ich mich nicht irre muss der Lichtdrehschalter auf Licht stehen, nicht auf Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Wenn ich mich nicht irre muss der Lichtdrehschalter auf Licht stehen, nicht auf Automatik.

Bei meinem Golf V geht das Parklicht auch, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht. Komisch, dass es beim Golf VII nicht der Fall ist.

Das geht auch im Automatikmodus!

am 11. Dezember 2013 um 7:27

Ich habe es auch nicht hinbekommen !

Wie soll es denn nun funz?

Wie schon beschrieben, Motor aus ( ich glaub ich hab die Zündung wieder eingeschaktet ) Blinker li/re einrasten. Dann Zündung aus....

Also ich habe es gestern Abend zufällig mal an gehabt:

Ich habe übrigens Keyless Access.

Ich bin an den rechten Straßenrand gefahren (fahre immer auf Licht-Drehschalter-Stellung AUTO), dann Fahrzeug abgestellt (Knopf in der Mitte gedrückt, so dass Zündung aus ist), dann Blinker Links gesetzt und schon kam im Kombiinstrument die Meldung: Achtung: Parklicht aktiviert.

Und schon war es eingeschaltet ;)

Wenn die Zündung bei mir an ist, läuft der Blinker (auf AUTO), nicht aber das Parklicht.

Du darfst den Blinker Hebel erst betätigen, nach dem die Zündung aus ist bzw Schlüssel abgezogen wurde.

Wenn du es vorher machst, geht es nicht. Soll verhindern dass man es aus versehen anlässt.

Lichtschalterstellung ist egal. Sollte so aber auch im Bordbuch erwähnt sein, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Du darfst den Blinker Hebel erst betätigen, nach dem die Zündung aus ist bzw Schlüssel abgezogen wurde.

Wenn du es vorher machst, geht es nicht. Soll verhindern dass man es aus versehen anlässt.

Lichtschalterstellung ist egal. Sollte so aber auch im Bordbuch erwähnt sein, wenn ich mich nicht irre.

Es ist doch so, dass man den Blinkerhebel bei laufendem Motor ruhig runter drücken kann. Hier würde der Blinker anspringen. Wenn man das Fahrzeug jetzt abschaltet, geht da Parklicht an und beim Aussteigen (öffnen der Fahrertür) ertönt ein Summerton, der einen darauf aufmerksam machen soll, dass die Parkleuchte aktiv ist. Zumindest war das bei meinen bisherigen VW-Fahrzeugen so. Würde mich wundern, wenn das im G7 geändert wurde!

Mich würde wundern, wenn man einen Golf 7 bauen und verkaufen würde, wenn alles genau so wäre, wie im Golf 5 und/oder Golf 6.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Mich würde wundern, wenn man einen Golf 7 bauen und verkaufen würde, wenn alles genau so wäre, wie im Golf 5 und/oder Golf 6.

Warum?

Zitat:

 

Es ist doch so, dass man den Blinkerhebel bei laufendem Motor ruhig runter drücken kann. Hier würde der Blinker anspringen. Wenn man das Fahrzeug jetzt abschaltet, geht da Parklicht an und beim Aussteigen (öffnen der Fahrertür) ertönt ein Summerton, der einen darauf aufmerksam machen soll, dass die Parkleuchte aktiv ist. Zumindest war das bei meinen bisherigen VW-Fahrzeugen so. Würde mich wundern, wenn das im G7 geändert wurde!

Tja, genau so ist es aber. Und nicht nur beim Golf: Auch beim Passat. Es geht nur, wenn man nach abziehen des Schlüssels den Blinker betätigt.

Das wurde eben aus dem Grund des vergessen geändert.

Wer auf diese Idee kam, kp. Vermutlich der gleiche, dem man auch manuelles CH zu verdanken hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parklicht lässt sich nicht einschalten....