Parklicht beim Astra F Caravan 1.6

Opel Astra F

Tag Leudde,
ein Kumpel von mir hat sich nen Astra F Caravan gekauft und wir finden nicht heraus wo die Parkleuchte einzuschalten geht?? Kann uns jemand helfen?? Bitte, weil wenn es dunkel ist möchte man sein Auto dann ja doch ein wenig am Strassenrand sichtbar machen...

Gruß

26 Antworten

Einfache Antwort: Der hat kein Parklicht. Ist schließlich kein VW. 😉 🙂

Haha, selten so galacht... Mein Seat hat auch kein Parklicht weil es Sonderausstattung war... Hab schon öfter Astra F's gesehn, die Parklicht hatten. Kann denn keiner was dazu sagen? Oder is das da etwa auch Sonderausstattung??

scheint sonderausstattung zu sein, denn meiner hat auch kein's.....bin mir gerade mit nem bekannten eine schaltung am zusammenbauen, wie man das parklicht kostengünstig nachrüsten kann..

Psyc

Ich habe einen 92er Astra Caravan GL.
Der hat gar nichts an Sonderausstattungen, ein Parklicht hab ich also auch nicht.

Ähnliche Themen

hab ich noch nie gehört dass es parklicht im astra-f gab, das wär mir absolut neu!

Der letzte dieser Fahrzeugklasse bei Opel den ich kenne, war der Kadett-C, der Parklicht hatte.

der vectra a hat auch parklicht

Kenne auch keinen Astra F der Parklicht hat, lass mich aber gerne belehren.

Ich fahre zwar auch Astra F kenne aber auch kein Parklicht. Ich hatte jedoch mal einen Rekord D bei dem funktionierte das Parklicht indem man Standlicht betätigte und dann den Blinker zu der Seite setzt zu der man auch das Licht haben wollte.
Gleich mal ausprobieren ;-)

@ kury

geht net.....brauchst erst garnet probieren

PSyc

@astragsi16V

Den Vectra zähle ich nicht zu der Fahrzeugklasse des Kadett/Astras.

Mein Kadett-C hatte das Parklicht noch als extra Lampen auf den Kotflügeln.

Zitat:

Original geschrieben von Telegolf

Haha, selten so galacht...

So lustig war das gar nicht gemeint. Es gibt wirklich kein Parklicht beim Astra F, auch nicht als Sonderausstattung. Warum sollte es bei jedem Auto jeder Marke ein Parklicht geben? Ich möchte nicht bezweifeln, dass du schon Astras mit Parklicht gesehen hast, die waren dann aber Eigenbau. (Technisch gesehen dürfte das gar nicht soooo aufwändig sein, wenn man sozusagen "halbes Standlicht" nimmt.)

@ ytna

das ist auch net so schwer.......man benötigt nur ein relais, sperdioden und ein bischen ahnung.....wenn ich meine schaltung fertig habe werde ich mal den schaltplan posten

GREETZ PSyc

Ja mach das mal, wär ne coole Sache!

Deine Antwort