Parklicht beim Astra F Caravan 1.6
Tag Leudde,
ein Kumpel von mir hat sich nen Astra F Caravan gekauft und wir finden nicht heraus wo die Parkleuchte einzuschalten geht?? Kann uns jemand helfen?? Bitte, weil wenn es dunkel ist möchte man sein Auto dann ja doch ein wenig am Strassenrand sichtbar machen...
Gruß
26 Antworten
Hmm *grübel*
Geht das nicht noch einfacher, wenn man das normale Standlicht verwendet und nur einen Schalter einbaut, um eine Seite auszuschalten? Müsste das dann nicht sogar mit einem simplen Unterbrechungsschalter und ein bißchen Kabel funktionieren?
also mit nem einfachen schalter müsste das gehen...aber ich will ja das ganze über den blinkerhebel ansteuern
PSyc
Hmmm, dann war der Astr den ich gesehn hab wohl "modifiziert"... Schade eigentlich, dass es da kein Standlicht mehr gibt oder? Is doch eine sinnvolle und sicherheitsfördernde Sache und ist es ja auch noch immer. Trotzdem danke der Antworten.
Gruß
Ähnliche Themen
Ist die Nummernschildbeleuchtung nicht an eine Standlichtseite gekoppelt?
Dann dürfte das mit einem einfachen Schalter nicht funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Telegolf
Schade eigentlich, dass es da kein Standlicht mehr gibt oder? Is doch eine sinnvolle und sicherheitsfördernde Sache und ist es ja auch noch immer.
Da haben wir schon häufiger drüber diskutiert. Die einen finden es toll, die anderen absolut nicht. Ich gehöre zu letzteren. Auf der Arbeit fahre ich viel T4 und finde es dort immer nervig, dass der Warnsummer anspringt, wenn man den Blinker noch an hat, der Schlüssel aber längst gezogen ist. Ich wäre froh, wenn der das nicht hätte. Außerdem verstehe ich den Sinn eines Parklichtes nicht. Ich kann mir keine Situation vorstellen, wo ich es benutzen wollte. Entweder ich finde einen guten Parkplatz für mein Auto => dann brauche ich kein Parklicht. Dort, wo ich ein schlechtes Gefühl beim Abstellen hätte, würde ich mein Auto auch mit Parklicht nicht stehen lassen. Dann parke ich lieber zwei Straßen weiter und laufe ein Stück.
Aber darüber brauchen wir nicht diskutieren, es ist Geschmackssache, ob man diese Einrichtung gut findet oder nicht - und Geschmäcker sind eben verschieden.
Noch mal im Stromlaufplan nachgesehen, die Nummernschildbeleuchtung ist an das rechte Schlußlich gekoppelt.
Der Beitrag den du hier ausgegraben hast ist 4 (!!) Jahre alt und Psyc ist bereits seit 2 Jahren hier im Forum nicht mehr aktiv (letzter Beitrag 2006).
Ich bezweifle dass er dir antworten wird 😁
http://www.opel-problemforum.de/.../t94596-parklicht-astra-f.html
da findest du die anleitung.