ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Parklenkassi 2.0 mit Bolero?

Parklenkassi 2.0 mit Bolero?

Skoda
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 16:44

Hi @ll,

auf der Skoda-Website kann ich im Konfigurator des Octavia III Style den Parklenkassistenten auswählen, ohne daß er Amundsen oder Columbus verlangt.

In den Konfiguratoren der einschlägigen Online-Autovermittler wird aber bei der Auswahl des Parklenkassistenten stets verlangt, auf ein teures Navi umzusteigen. Mit dem serienmäßigen Bolero kann man den Parkassi anders als bei Skoda-Auto.de nicht ankreuzen.

Ich bin prinzipiell geneigt, eher der Hersteller-Website bzw. dem dortigen Konfigurator zu glauben, aber man weiß ja nie. So ein Programmierfehler im Konfigurator ist ja nicht unmöglich.

Weiß jemand, ob die Kombi Bolero + Parkassistent möglich ist (Rückfahrkamera geht ja schließlich auch) oder besitzt gar jemand ein Fahrzeug mit dieser Kombination?

MfG,

Leo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe seit 12.2015 das Modell Styl Limo. Verbaut ist das Bolero. Mitbestellt habe ich die Rückfahrkamera, den Parkassistent 2.0. Funktioniert alles prima. Aber Achtung:

Der Einparkassistent läuft nur über das MAXI-DOT. Front- u. Hecksensoren ( Kamera ) über das Bolero.

Kann also beim Kombi nicht anders sein.

MfG

Manfred

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 19:27

Super. Danke für die Info.

*winke*

Leo

 

Zitat:

@mani1950 schrieb am 27. Januar 2016 um 19:08:30 Uhr:

Habe seit 12.2015 das Modell Styl Limo. Verbaut ist das Bolero. Mitbestellt habe ich die Rückfahrkamera, den Parkassistent 2.0. Funktioniert alles prima.

Wenn es sich um einen Neukauf handelt??? Dann vergleich doch mal die Ausstattung " Joy " mit " Style ". Hier gibt es zusätzlich einen Aktionsbonus bis zu 1.904,-- € sowie obendrein noch Rabatte. Diese Aktion ist m.W. begrenzt bis zum 29.2.d.J.. Ich beschäftige mich derzeit mit dem zusätzlichen Erwerb eines Octavia Combi in dieser Ausstattung " Joy ". Bei einer harten Verhandlung sind nahezu 24 % Rabatt ( inkl. Aktionsprämie ) möglich.

MfG

Manfred

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 10:38

Ja, das Sondermodell JOY gibt es noch mal mit etwas mehr Rabatt, aber für mich ist insbesondere der TGI (Erdgas) interessant, den es in der Ausstattungslinie JOY nicht gibt.

*winke*

Leo

Zitat:

@mani1950 schrieb am 28. Januar 2016 um 08:30:41 Uhr:

Wenn es sich um einen Neukauf handelt??? Dann vergleich doch mal die Ausstattung " Joy " mit " Style ". Hier gibt es zusätzlich einen Aktionsbonus bis zu 1.904,-- € sowie obendrein noch Rabatte. Diese Aktion ist m.W. begrenzt bis zum 29.2.d.J.. Ich beschäftige mich derzeit mit dem zusätzlichen Erwerb eines Octavia Combi in dieser Ausstattung " Joy ". Bei einer harten Verhandlung sind nahezu 24 % Rabatt ( inkl. Aktionsprämie ) möglich.

MfG

Manfred

Bis Ende März sogar gilt die Aktion ;)

Edit: zu den 24% sind bissel hochgegriffen.

Da hätte ich gerne mal ein Angebot gesehen mit 24% inkl. aktionsangebot

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 16:50

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 28. Januar 2016 um 15:48:38 Uhr

:

Bis Ende März sogar gilt die Aktion ;)

Edit: zu den 24% sind bissel hochgegriffen.

Da hätte ich gerne mal ein Angebot gesehen mit 24% inkl. aktionsangebot

21% auf den Octavia JOY sind realistisch. Auf STYLE bekomme ich 19.5%.

Da im Modell JOY aber einige Sachen billiger hinzuzukonfigurieren sind (Aktionspreis!) ist der JOY absolut gesehen billiger als ein STYLE. Mehr Rabatt auf einen niedrigeren Grundpreis = WIN.

Leider gibt es den G-Tec nicht als JOY.

*winke*

Leo

Zitat:

@LeoGTA schrieb am 28. Januar 2016 um 17:50:15 Uhr:

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 28. Januar 2016 um 15:48:38 Uhr

:

Bis Ende März sogar gilt die Aktion ;)

Edit: zu den 24% sind bissel hochgegriffen.

Da hätte ich gerne mal ein Angebot gesehen mit 24% inkl. aktionsangebot

21% auf den Octavia JOY sind realistisch. Auf STYLE bekomme ich 19.5%.

Da im Modell JOY aber einige Sachen billiger hinzuzukonfigurieren sind (Aktionspreis!) ist der JOY absolut gesehen billiger als ein STYLE. Mehr Rabatt auf einen niedrigeren Grundpreis = WIN.

Leider gibt es den G-Tec nicht als JOY.

*winke*

Leo

Da gebe ich dir vollkommen Recht. 21% klingt schon weit realistischer als 24% ;)

Jepp der Joy bietet durch die zusätzliche Prämie einiges, wo man echt überlegen sollte das Joy model anstatt Style zu nehmen. Kommt aber halt immer drauf an was man sich wünscht am fahrzeug. Wichtiger faktor sind die Sitzbezüge, möchte ich Leder ist Joy halt raus.

Zitat:

@LeoGTA schrieb am 28. Januar 2016 um 17:50:15 Uhr:

[.....]

21% auf den Octavia JOY sind realistisch. Auf STYLE bekomme ich 19.5%.

[.....]

In einem deutschen Skoda Autohaus, oder sind wir jetzt bei Internetangeboten/Grauexporten/Exportpreisen?

Selbst im Autohaus24 gibt es "nur" 14% auf einen Joy/Style 1.2 TSI.

Sorry dass ich bezweifle, dass irgendein Skoda-Glaspalast in Deutschland dir bis zu 7% mehr Rabatt einräumen kann, als ein reiner Internethändler.

Joy
Style

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 29. Januar 2016 um 14:00:40 Uhr:

Zitat:

@LeoGTA schrieb am 28. Januar 2016 um 17:50:15 Uhr:

[.....]

21% auf den Octavia JOY sind realistisch. Auf STYLE bekomme ich 19.5%.

[.....]

In einem deutschen Skoda Autohaus, oder sind wir jetzt bei Internetangeboten/Grauexporten/Exportpreisen?

Selbst im Autohaus24 gibt es "nur" 14% auf einen Joy/Style 1.2 TSI.

Sorry dass ich bezweifle, dass irgendein Skoda-Glaspalast in Deutschland dir bis zu 7% mehr Rabatt einräumen kann, als ein reiner Internethändler.

Das beweist einmal mehr das der Internetkauf nicht immer gleich der günstigste Weg ist ;)

Du vergisst dass es natürlich noch die Joyprämie gibt, die Prozentual noch einiges ausmachen kann.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 17:24

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 29. Januar 2016 um 14:00:40 Uhr:

 

In einem deutschen Skoda Autohaus, oder sind wir jetzt bei Internetangeboten/Grauexporten/Exportpreisen?

Selbst im Autohaus24 gibt es "nur" 14% auf einen Joy/Style 1.2 TSI.

Sorry dass ich bezweifle, dass irgendein Skoda-Glaspalast in Deutschland dir bis zu 7% mehr Rabatt einräumen kann, als ein reiner Internethändler.

Du hast nur das nacke Auto ohne jegliche Sonderausstattung genommen. Ein Großteil des Rabatts entfällt gerade beim JOY-Modell auf die Sonderausstattung.

Ich komme mit dem 1.2 TSI mit einiger Sonderausstattung auf einen Rabatt von 23.51%. Siehe Screenshot.

*winke*

Leo

am 29. Januar 2016 um 19:05

sorry aber können wir mal wieder back to Topic kommen hier oder was?????

Sorry aber mich interessiert es gleich Null ob und wie viel Rabatt ihr hier alle bekommen habt.

Macht einfach ein neues Thema dazu auf oder noch besser nutzt die "Suchfunktion"

Zitat:

@Alphatier79 schrieb am 29. Januar 2016 um 20:05:35 Uhr:

[.....]

Sorry aber mich interessiert es gleich Null ob und wie viel Rabatt ihr hier alle bekommen habt.

[.....]

Was genau ist denn noch nicht geklärt und was genau interessiert dich noch zum Thema?

am 29. Januar 2016 um 21:02

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 29. Januar 2016 um 21:07:43 Uhr:

Zitat:

@Alphatier79 schrieb am 29. Januar 2016 um 20:05:35 Uhr:

[.....]

Sorry aber mich interessiert es gleich Null ob und wie viel Rabatt ihr hier alle bekommen habt.

[.....]

Was genau ist denn noch nicht geklärt und was genau interessiert dich noch zum Thema?

Zum Thema hier interessiert mich nichts mehr.......es geht mir mehr ums Prinzip

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:22

Zitat:

@Alphatier79 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:02:06 Uhr:

Zum Thema hier interessiert mich nichts mehr.......es geht mir mehr ums Prinzip

Aha, sich in Threads mockieren gehört als zu einem deiner Prinzipien.

Off-Topic > sinnfreies Herummosern.

:D

*winke*

Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Parklenkassi 2.0 mit Bolero?