Parkknöllchen, Strafzettel Niederlande zu unrecht

Hallo,

Wir waren heute am Strand und die Parkplätze kosten Geld. Wir waren heute das dritte mal schon dort. Ich ging an den Automaten und zahlte mit Karte.
Es kam leider kein Ticket heraus, aber ich habe mir zum Glück die Quittung ausdrucken lassen. Diese legte ich dann in die Scheibe. Nun bekam ich aber trotzdem ein knöllchen über 60 Euro.
Auf der Quittung steht die Uhrzeit wann und wieviel ich gezahlt habe. Dieses ging bis 17:58. Das Knöllchen wurde um 15:32 ausgestellt.
Auf Holländisch steht auf der Quittung, dass diese nicht als Parkticket zählt. Auf der Rückseite jedoch, dass man es in die Scheibe legen sollte.
Also ich habe ja einen Beweis, dass ich gezahlt habe. Was muss ich nun tun? Auf dem Knöllchen steht auch, dass ich wohl Post bekommen würde.
Habe jetzt ein Bild von der Quittung per E-Mail hin geschickt und der Forderung widersprochen. Hat jemand einen Rat, wo ich mich noch hinwenden könnte? Gehört wohl zu Rotterdamm.

Beste Antwort im Thema

Dumm gelaufen. Wer sagt, dass du nicht jemanden den Parkschein gegeben hast und dir selbst die Quittung hinter die Scheibe gelegt hast, um 2 Fahrzeuge damit parken zu dürfen? Mit Glück stellen die aber einen Defekt am Gerät fest oder die Pappen für die Tickets waren leer und es ist somit nachvollziehbar.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@Mobileme schrieb am 7. September 2018 um 18:09:10 Uhr:

Das mag sein. Also hab ich ja alles richtig gemacht😉.

Bist Du eigentlich so blöd oder tust Du nur so zur Belustigung aller?

Wenn ich mir so einige Beiträge von Ihnen hier anschaue, dürften Sie mir eigentlich keine Blödheit vorwerfen!

Und? Hast du Post von denen gekriegt?

Hat sich alles geklärt.

Ähnliche Themen

Oh toll. Ich liebe es, wenn Leute Fragen stellen und dann abschließend sowas kommt...

Zitat:

@Mobileme schrieb am 21. September 2018 um 16:44:01 Uhr:

Hat sich alles geklärt.

Muss man dich anbetteln, damit du schreibst was genau passiert ist?

Zitat:

@Alufelge1980 schrieb am 21. September 2018 um 17:01:12 Uhr:

Zitat:

@Mobileme schrieb am 21. September 2018 um 16:44:01 Uhr:

Hat sich alles geklärt.

Muss man dich anbetteln, damit du schreibst was genau passiert ist?

Anscheinend schon.

Naja Hauptsache er musste nix zahlen. Hätte ich in dem Fall auch nicht. Die Vorschläge hier von wegen "zahle, ist halt blöd gelaufen" waren ja wohl ein Witz und Unverschämtheit zugleich. Das schlägt dem Fass echt die Krone ins Gesicht. Aber so ist er, der deutsche Michel... Immer schön zahlen, Hauptsache man hat seine Ruhe. 😁

Hat nichts bezahlt, wird aber wohl noch zahlen müssen. Ausser er verzichtet auf weitere Besuche mit dem Auto in NL. Die Kameraüberwachung auf den Autobahnen wird grad iweder verschärft.

Naja unter geklärt verstehe ich eher mit der Behörde geklärt. Mal schauen ob es noch eine Info gibt.

Genau wegen den tollen Ratschlägen zahlen und fertig habe ich nix mehr geschrieben. Es hat sich aber so geklärt, dass ich nichts zahlen muss. Außer die Parkkosten, weil der Zahlvorgang wohl nicht durchgeführt wurde.

Super, hast du Glück gehabt 🙂

Ich hatte was ähnliches, jedoch hatte ich keine Münzen im Auto und ging es wechseln. Das dauerte 3 Minuten. In dieser Zeit schrieb der Ba..... bereits einen Strafzettel, alles diskutieren nützte nichts.

Dann habe ich am nächsten Tag angerufen und schlussendlich wurde mir die Strafe erlassen.

Es standen bestimmt 100 Autos da und er war nicht in der Nähe, sondern sah mich bestimt und dachte: Jaaaa, dem schreib ich jetzt nen Parkzettel.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Es haben ja auch so viele geschrieben, dass einfach gezahlt werden soll... Dann gehe ich mal davon aus, dass ein Fehler am Automaten nachvollziehbar war.

Nein war nicht nachvollziehbar wo der Fehler lag. Automat funktionierte angeblich ohne Probleme und ich war der einzige bei dem der Vorgang abgebrochen wurde. Vielleicht war ich es ja auch selbst. Aber trotzdem kam die Quittung mit der Aufschrift bezahlt.

Deine Antwort