ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 Strafzettel innerhalb kurzer Zeit...?

2 Strafzettel innerhalb kurzer Zeit...?

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 17:15

Hallo,

eine Frage: Ich habe meine Parkscheibe auf 9 Uhr stehen gehabt. Bis 11 dürtfte ich Parken ( 2 Stunden ).

Um 11:09 habe ich ein Ticket bekommen, und um 11:34 ein weiteres. Ist das so in Ordnung? Oder muss ich nur 1 zahlen.

Bevor eine Diskussion auftritt: Ich wohne in einem Haus, wo es den Anwohnern nur möglich ist auf eben diesen Parkplätzen zu parken, da schafft man es nicht alle 2 Stunden runter. Habe schon ein Sammelsurium an Strafzetteln, aber sowas ist noch nie passiert.

Vielen Dank für eure Antworten

 

;)

Beste Antwort im Thema

geile parkmöglichkeit.....muss da dann das ganze jahr alle 2h jemand runterrennen und die parkuhr umstellen ?? :D:D:D 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

geile parkmöglichkeit.....muss da dann das ganze jahr alle 2h jemand runterrennen und die parkuhr umstellen ?? :D:D:D 

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 17:23

Ja muss ich :-)

Habe mein Parken ja schon "optimiert". Eigentlich muss man um 8 Uhr bereits eine Parkscheibe hineinlegen, aber vor 9 Uhr geht so oder so niemand rum, deshalb stelle ich sie direkt auf 9, um 11 Uhr auf 11:30 usw.

Der Sprint vom 4. Stock nach unten hält fit!!

Ja, die musst du beide zahlen. Rein theoretisch drohen sogar noch weitaus schlimmere Sanktionen.

Da du scheinbar immer an der selben Stelle parkst und die Parkuhr auch noch weiterdrehst, ohne das Fahrzeug vorher bewegt zu haben, könnten weitere Sanktionen auf dich zukommen, wenn der Schreiber der Zettel es ganz genau nimmt.

Als Stichwort: Verkehrs-psychologische Beratung, usw

am 22. Oktober 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von eugain

geile parkmöglichkeit.....muss da dann das ganze jahr alle 2h jemand runterrennen und die parkuhr umstellen ?? :D:D:D 

Moin,

 

es gibt natürlich auch Parkscheiben mit automatischer Verstellung.

- Aber das Problem, immer an der gleichen Stelle, bleibt!

 

schönen Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 17:49

Ich werde n Teufel tun, und mein Auto alle 2 Stunden aus der Parklücke herausfahren. Natürlich der Umwelt zuliebe, da gab es auch noch nie Probleme. Die Politesse kennt die Autos von uns Anwohnern natürlich...ich denke mal das dort ein Auge zugedrückt wird.

 

Wie sieht das denn mit der Tateinheit aus, ich dachte man muss nicht doppelt für das gleiche vergehen zahlen??

lg creel

Zitat:

Original geschrieben von testmal

 

es gibt natürlich auch Parkscheiben mit automatischer Verstellung.

- Aber das Problem, immer an der gleichen Stelle, bleibt!

... von diesen Parkscheiben würde ICH dringenst abraten. Es sei denn du hälst die Politeusen für Dement. Denn, die merkens sich sehr wohl WER WO parkt und ob ein Fahrzueg bewegt wurde. Wird dann noch festgestellt, dass die Parkscheibe einen Motor hat, könnte es richtig teuer werden. Also FINGER WEG!

Aber, wie immer JEDER WIE ER MAG ...

Und, die Ticket wird der TE wohl zahlen müssen, da er nur die Parkzeit verändert hat, aber nicht die Position des Fahrzeugs.

Zitat:

Original geschrieben von creel

Ich werde n Teufel tun, und mein Auto alle 2 Stunden aus der Parklücke herausfahren. Natürlich der Umwelt zuliebe, da gab es auch noch nie Probleme. Die Politesse kennt die Autos von uns Anwohnern natürlich...ich denke mal das dort ein Auge zugedrückt wird.

 

Wie sieht das denn mit der Tateinheit aus, ich dachte man muss nicht doppelt für das gleiche vergehen zahlen??

lg creel

Da hast du einen Denkfehler. Es ist ja Minute zu Minute ein weiteres Vergehen. Wenn du im Urlaub bist können es auch mal 20 Zettel werden.

Ähnlich beim Blitzen....eine Strecke ...5mal geblitzt...jeweils selbe Übertretung.... 5mal blechen

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 18:20

Ach verdammt...ist das wirklich so? Das ist aber ärgerlich. Ich habe gehofft das ich zumindest einen Strafzettel abschmettern kann.

Aber von der Logik hast du schon recht, den Gedankengang hatte ich auch schon. Also Zähne zusammenbeißen, und nächstes mal rechtzeitig aufstehen :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Da hast du einen Denkfehler. Es ist ja Minute zu Minute ein weiteres Vergehen. Wenn du im Urlaub bist können es auch mal 20 Zettel werden.

Ähnlich beim Blitzen....eine Strecke ...5mal geblitzt...jeweils selbe Übertretung.... 5mal blechen

Keine Ahnung hast Du aber reichlich. :mad:

Es ist ein beiden Fällen eine einzige Tat, die auch nur einmal geahndet werden darf.

Bei uns ist es genauso, auch 2 Stundenlimit, da wir direkt in Bahnhofsnähe wohnen und die Parkplätze da teilweise kostenpflichtig sind, sind Bahnreisende ständig auf unsere Straße ausgewichen und haben diese zugeparkt.

Allerdings bietet unsere Stadt uns Anwohnerparkausweise an, welche uns von der 2 Stunden-Parkregel befreit. Frag doch mal bei der Stadtverwaltung an, ob es sowas bei euch auch gibt.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Da hast du einen Denkfehler. Es ist ja Minute zu Minute ein weiteres Vergehen. Wenn du im Urlaub bist können es auch mal 20 Zettel werden.

Ähnlich beim Blitzen....eine Strecke ...5mal geblitzt...jeweils selbe Übertretung.... 5mal blechen

Keine Ahnung hast Du aber reichlich. :mad:

Es ist ein beiden Fällen eine einzige Tat, die auch nur einmal geahndet werden darf.

LOL.....hab tatsächlich reichlich davon. :)

Ruf morgen früh doch einfach mal nen Anwalt an, oder bei der ADAC Rechtsberatung, oder, oder, oder....das Ergebniss wird allerdings gleich bleiben :)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:16

Nicht streiten ihr Lieben, es geht doch nur um 20€. Wollte nur schauen ob ich da irgendwie eine Chance habe!!!

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Da hast du einen Denkfehler. Es ist ja Minute zu Minute ein weiteres Vergehen. Wenn du im Urlaub bist können es auch mal 20 Zettel werden.

Ähnlich beim Blitzen....eine Strecke ...5mal geblitzt...jeweils selbe Übertretung.... 5mal blechen

Keine Ahnung hast Du aber reichlich. :mad:

 

Es ist ein beiden Fällen eine einzige Tat, die auch nur einmal geahndet werden darf.

und wie ist es deiner ansicht nach ca. 3h später ? ist es dann immer noch die gleiche tat ?

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

 

Keine Ahnung hast Du aber reichlich. :mad:

Es ist ein beiden Fällen eine einzige Tat, die auch nur einmal geahndet werden darf.

LOL.....hab tatsächlich reichlich davon. :)

Ruf morgen früh doch einfach mal nen Anwalt an, oder bei der ADAC Rechtsberatung, oder, oder, oder....das Ergebniss wird allerdings gleich bleiben :)

Nö - das kann ich viel einfacher machen: Hier hat ein Anwalt (der aber mittlerweile im Ruhestand sein wird) was dazu geschrieben. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 Strafzettel innerhalb kurzer Zeit...?