Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Parking Assistent plus

Parking Assistent plus

BMW 5er G30
Themenstarteram 22. August 2020 um 14:15

Morsche allerseits,

Interessiere mich für ein Fahrzeug, dass Plus Parking hat. Dann müsste er doch theoretisch das automatische Ausparken hat; mit top view zu erkennen an den Kameraknopf unter dem PDC neben der Schaltung? Verkäufer hat aber keine Fernbedienung davon.

Beste Antwort im Thema

Beides braucht kein Mensch. Das automatische Vor- und Rücksetzen mit dem Displayschlüssel ist nett zum Vorführen ( zweimal benutzt). Das selbständige Einparken braucht man auch nicht, da man das Auto mit den Kameras und der 360-Grad Perspektive millimetergenau selbst einparken kann.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Ok, Danke. Das ist natürlich hilfreich und ein Sicherheitsaspekt. Und das funktioniert vorn und hinten?

Warnung vorne habe ich noch nicht getestet, bin mir auch nicht sicher, ob die nicht zum DA+ gehört.

Hinten funktioniert sie erstaunlich gut.

Gruß Rainer

Hier wird die Funktion für vorn dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=4wIougvekeU, bei Minute 2:03

Zitat:

@hamburgese schrieb am 9. Dezember 2020 um 11:14:30 Uhr:

Ok, Danke. Das ist natürlich hilfreich und ein Sicherheitsaspekt. Und das funktioniert vorn und hinten?

Ja, funktioniert bei mir vorn und hinten. Hilft bei mir daheim Enorm, dank Mauer sehe ich Fußweg/Straße erst, wenn ich halb auf der Straße stehe. Hat mich auf jeden Fall schon vor dem ein oder anderen auf dem Fußweg fahrenden Radfahrrambo gewarnt.

Moin,

der Kaufvertrag für meinen 530d xdrive (EZ 06/2020) ist unterschrieben, er hat aber laut Austattungsliste kein Remote Parking. Ich kann auch drauf verzichten.

ABER: Ich habe u.a. den PA+ und das Winterfreude Paket, letzeres bring den Display Key mit. Technisch wäre ein remote Parking also doch möglich. Nun die Frage: Wird er das remote Parking unterstützen?

VG

Krümel

Es gibt 2 Varianten vom Display Key. Den mit ‘Remote Parking Knopf’ und den ohne. Ein Auto ohne Remote Parking wird mit letzterem ausgeliefert.

In diesem Video siehst du den seitlichen Park-Knopf. Der normale Disply Key kommt ohne:

https://youtu.be/Td1nCoLYafc

Bietet der Schlüssel ohne Remote einen Mehrwert? Habe Ihn bestellt allerdings stellt sich die Frage ob sich das tatsächlich lohnt oder einfach nur eine edle Optik bietet...

Ich habe mich vorher immer gewundert, dass viele Leute hier geschrieben haben, dass sie ihn nicht benutzen und er nur in der Schublade liegt, da ich doch dachte mir würde so ein Gadget gefallen. Jetzt habe ich ihn selber und... ich benutze ihn nicht und er liegt nur in der Schublade. Der Schlüssel ist

1. zu klobig

2. zu teuer und zu empfindlich (ich will nicht, das sowas mal in der Taste verkratzt wird oder runterfällt - soll angeblich um die 1000 € kosten)

3. zu unpraktisch (muss aufgeladen werden)

4. ohne Mehrwert (die Smartphone App bietet viel mehr Funktionen, und das hat man sowieso immer dabei)

Da es ja jetzt auch den Digital Key gibt, kann das Smartphone komplett den Display Key ersetzten, so dass ich jetzt endgültig keinen einzigen Vorteil mehr im Display Key sehe.

Ich habe so die Befürchtung das der Schlüssel ein ähnliches Schicksal bei mir erleiden könnte...

Zitat:

@yreiser schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:07:58 Uhr:

Ich habe mich vorher immer gewundert, dass viele Leute hier geschrieben haben, dass sie ihn nicht benutzen und er nur in der Schublade liegt, da ich doch dachte mir würde so ein Gadget gefallen. Jetzt habe ich ihn selber und... ich benutze ihn nicht und er liegt nur in der Schublade. Der Schlüssel ist

1. zu klobig

2. zu teuer und zu empfindlich (ich will nicht, das sowas mal in der Taste verkratzt wird oder runterfällt - soll angeblich um die 1000 € kosten)

3. zu unpraktisch (muss aufgeladen werden)

4. ohne Mehrwert (die Smartphone App bietet viel mehr Funktionen, und das hat man sowieso immer dabei)

Da es ja jetzt auch den Digital Key gibt, kann das Smartphone komplett den Display Key ersetzten, so dass ich jetzt endgültig keinen einzigen Vorteil mehr im Display Key sehe.

Besser hätte man es nicht beschreiben können...:p

 

 

Ich habe ihn die ersten zwei Tage tatsächlich benutzt dann war mir das Ding einfach zu klobig in der Tasche..

 

Allerdings finden meine Kinder das Remote-Parken ganz toll :D

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:00:57 Uhr:

Bietet der Schlüssel ohne Remote einen Mehrwert? Habe Ihn bestellt allerdings stellt sich die Frage ob sich das tatsächlich lohnt oder einfach nur eine edle Optik bietet...

Die Nutzung der Standheizung ist für mich sehr genial gelöst mit dem Display-Schlüssel. Weiterhin kann man sehen, ob das Auto wirklich zu ist.

 

Das hin- & herfahren mit dem Schlüssel finden meine Zwerge auch ganz cool, genutzt habe ich es für sinnvolle Zwecke noch nicht.

 

Die Tasche ist von BMW. Habe ich damals als ich das Auto abgeholt habe mit dazu bekommen. Kostet sonst irgendwie 60-70€. Ist sehr robust das Ding!

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Hast du eine Teilenummer dazu?

Zitat:

@leon_raser schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:20:23 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:00:57 Uhr:

Bietet der Schlüssel ohne Remote einen Mehrwert? Habe Ihn bestellt allerdings stellt sich die Frage ob sich das tatsächlich lohnt oder einfach nur eine edle Optik bietet...

Die Nutzung der Standheizung ist für mich sehr genial gelöst mit dem Display-Schlüssel. Weiterhin kann man sehen, ob das Auto wirklich zu ist.

 

Das hin- & herfahren mit dem Schlüssel finden meine Zwerge auch ganz cool, genutzt habe ich es für sinnvolle Zwecke noch nicht.

 

Die Tasche ist von BMW. Habe ich damals als ich das Auto abgeholt habe mit dazu bekommen. Kostet sonst irgendwie 60-70€. Ist sehr robust das Ding!

Soso also noch ne Tasche :D

 

Durch die „Tasche“ ist das Ding ja noch klobiger :)

Aber geschützt. Außerdem habe ich ja Keyless. Aber du hast natürlich Recht, dadurch wird das Teil nicht sinnvoller ;)

Ich nutze den Display Key als Hauptschlüssel. Mir gefällt er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen