Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Parkhausschaden aka "Der Tag fängt ja gut an...."

Parkhausschaden aka "Der Tag fängt ja gut an...."

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. April 2013 um 7:50

Morgen!

 

Habe mir eben im Parkhaus schön den Seitenschweller aufgesetzt. Das das Parkhaus sau eng ist wusste ich, heute war ich aber wohl zeitweise von Eimern und Malern abgelenkt, die in einer Etage des Parkhauses nach einem Brand in der vergangenen Woche komplett neu streichen müssen. Zack: Da war es schon passiert..... (siehe Bilder) :eek: :mad::mad:

 

Hat jemand bereits ähnliches erlebt und kann mir sagen, was das in etwa kosten wird? Mir ist klar, dass mir keiner einen Kostenvoranschlag machen kann aber so in etwa eine grobe Hausnummer? Lack ist Uni-schwarz.

 

Ich nehme an, dass man den kompletten unteren Teil neu lackieren muss?

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 23. April 2013 um 15:50

Na dann habe ich ja am übernächsten Wochenende was zu tun. Werde mal versuchen, das mit Bildern zu dokumentieren. 

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Na dann habe ich ja am übernächsten Wochenende was zu tun. Werde mal versuchen, das mit Bildern zu dokumentieren. 

Du kannst das locker selbst machen, allerdings mußt du beim Anbau des neuen Schwellers sehr genau auf die Clipse an der Seite achten, wenn die nicht sitzen dann halten die nicht, können abbrechen und der Schweller wirft eine Welle. Wenn du beim Leebmann bestellst dann lass dir gleich 3 oder 4 Clips als Ersatz dazu legen. Sowas haben die auf Lager und kostet nicht die Welt.

Themenstarteram 24. April 2013 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Na dann habe ich ja am übernächsten Wochenende was zu tun. Werde mal versuchen, das mit Bildern zu dokumentieren. 

Du kannst das locker selbst machen, allerdings mußt du beim Anbau des neuen Schwellers sehr genau auf die Clipse an der Seite achten, wenn die nicht sitzen dann halten die nicht, können abbrechen und der Schweller wirft eine Welle. Wenn du beim Leebmann bestellst dann lass dir gleich 3 oder 4 Clips als Ersatz dazu legen. Sowas haben die auf Lager und kostet nicht die Welt.

Hallo Berti,

mit Clips meinst Du die Teile 2 und 5 der technischen Zeichnung? Die gibt es in der Tat für 0,33€/Stück bei Leebmann.

Link

am 24. April 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

 

Du kannst das locker selbst machen, allerdings mußt du beim Anbau des neuen Schwellers sehr genau auf die Clipse an der Seite achten, wenn die nicht sitzen dann halten die nicht, können abbrechen und der Schweller wirft eine Welle. Wenn du beim Leebmann bestellst dann lass dir gleich 3 oder 4 Clips als Ersatz dazu legen. Sowas haben die auf Lager und kostet nicht die Welt.

Hallo Berti,

mit Clips meinst Du die Teile 2 und 5 der technischen Zeichnung? Die gibt es in der Tat für 0,33€/Stück bei Leebmann.

Link

Sehe gerade das ist nicht mehr so schwierig im Vergleich zum E61.

Einige Ersatzspreitznieten (Teil 2) schaden aber nicht.

Am besten löst du die Spreitznieten mit einem Seitenschneider, aber nicht zu fest drücken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Parkhausschaden aka "Der Tag fängt ja gut an...."