Parkender 3C gegen führerlosen Anhänger

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ich lasse euch mal an den Geschehnissen des vergangenen Freitagvormittags in einer Stadt irgendwo in Deutschland teilhaben!

Ich war gerade auf dem Weg zu meinem Auto, als ich den Wagen so vorgefunden habe wie auf den Bildern zu sehen ist!
Ursache war ein Anhänger - TÜV seit 13 Monaten abgelaufen -, der sich von der Kupplung des Zugfahrzeugs - 1 Monat ohne TÜV - gelöst hatte und sich ausgerechnet mein Auto zum Notbremsen ausgesucht hat.

Ende vom Lied: voraussichtli. 10 Tage ohne Auto, da Fahrertür lackiert werden muss, Tür hinten links getauscht und unterer Teil des hinteren Türholms ausgeschnitten, neu eingeschweißt, und die ganze Schose lackiert werden muss.

Du hast keinen Ärger und suchst welchen: schick mir ne PN, ich nenne dir die Stelle, an der es passiert ist. Da haben sie mir auch schon die Beifahrerseite vom hinteren bis zum vorderen Kotflügel mit nem Schlüssel zerkratzt. I'm lovin' it!

Gott sei Dank: Fahrer ist nicht abgehauen, der Halter ist versichert und die Versicherung macht keine Spirenzien wegen Gutachter, Reparatur, Nutzungsausfall und Wertminderung!

Gruß
hauptstädter

Beste Antwort im Thema

gott sei dank nur ein blechschaden, der repariert werden kann.
man stelle sich vor mit welcher wucht dieser führerlose anhänger eine person hätte treffen können...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Gibt es in Berlin eigentlich solche Berge, wo so was passieren kann? Oder ist der Hänger den Schuldenberg der Stadt runtergrollt? 😁

Gruß Eike

Hi Eike,

ist in meinem Zwangswohnort Bremen passiert; in Berlin fahren sie mir nur hinten auf!
Aber auch in Bremen erwartet man eher weniger hohe Berge; wobei der Schuldenberg auch hier nicht zu verachten ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

sieht sehr schlecht aus, mein beileid. Wenn es mir passieren würde, wass würde ich dann machen ??? Diese Frage überlege ich mir jetzt. Wenn ich die Bilder schaue wird mir schon schlecht. Aber gottseidank nur blechschaden aber das mit Radlauf ist schlecht geworden.

Mfg. VW_Passat

Hi VW_PASSAT,

ich sag's mal so: den Start in das vergangene Wochenende habe ich mir auch anders vorgestellt.
Aber sei dir sicher: ich war sprachlos, hilflos, sauer und mir war speiübel.

Ergebnis des Ganzen:
Lt. Gutachten 3.880 € Reparaturkosten, 600 € merkantiler Wertverlust und ein Restwert, den ich nicht mal befürchtet habe. 🙁

Ich suche jetzt eine Garage!

Gruß
hauptstädter

Zitat:

Gibt es in Berlin eigentlich solche Berge, wo so was passieren kann? Oder ist der Hänger den Schuldenberg der Stadt runtergrollt? 😁

Hallo,

ja es gibt Endmoränen, die am Rande des Urstromtals in der Eiszeit zusammengedrückt wurden.

Früher musste zum Beispiel am Mehringdamm die Straßenbahn mittendrin einen Betriebshalt machen, wenn sie vom Flughafen Tempelhof kam.

Dort wurden auch Seifenkistenrennen veranstaltet.

Gruß
Beuler (vor 24 Jahren 0-33 in B gelebt)

Deine Antwort