1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. parken unter bäumen

parken unter bäumen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

tach zusammen!
habt ihr auch das problem? ihr parkt mit eurem frisch gewaschenem auto 20 minuten unter einem baum und danach ist alles voller kleinen klebrigen punkten?
was ist das? und ist es lackschädigend?

mfg

28 Antworten

Immer diese Schattenparker, Weicheier 😁

ich bekomm diese Stippen gut mit der Knete von Petzoldt's ab.

mfg
Tim

Zitat:

Original geschrieben von Stargate X 303

Im Normalfall reicht klares Wasser oder Wasser mit Spüli und n Schwamm vollkommen aus.

Schade, bei mir scheint es wohl nicht der Normalfall zu sein. Ich habe diese feinen Tropfen auch schon seit einiger Zeit auf meinem Lack. Die haben schon 5 Handwäschen (Pril + Wasser + Schwamm) und 4 Waschstrassen mit Textilborsten überstanden. Sollte vielleicht mal zum Harzentferner greifen.

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Na,da kennt sich ja jemand mit Läusen aus !

😁

Grüße...

Öfter mal die Sendung mit der Maus, oder Löwenzahn schauen, dann weiß man sowas. 😉

Göran

PS: Wenn es schon richtig fest durch die Sonne eingebrannt ist, hilft das nicht mehr.

PPS: Ich steh auch lieber in der Sonne, denn auch Vögel lassen sich auf Bäumen nieder und die machen auch immer lecker Flecken, wenn die ihre Altlasten entsorgen.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

PPS: Ich steh auch lieber in der Sonne, denn auch Vögel lassen sich auf Bäumen nieder und die machen auch immer lecker Flecken, wenn die ihre Altlasten entsorgen.

Der nächste Parkplatz nicht unter Bäumen ist weiiiiiiiit weg. Ich wohn in einer Allee 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Der nächste Parkplatz nicht unter Bäumen ist weiiiiiiiit weg. Ich wohn in einer Allee 😉

Das macht die Sache nicht leicht. Habt ihr keinen Carport?

Göran

Nee, es gíbt nur eine Garage, da steht aber der E91 drin.

Zitat:

Nee, es gíbt nur eine Garage, da steht aber der E91 drin.

Praf, da gehört er auch hin. 😁

Eine Abdeckplane ist sicher auch keine Lösung, wenn man das Auto öfter braucht. Da bleibt wohl nur regelmäig putzen.

Göran

Zitat:

da sehe ich nur eine möglichkeit :

lösungsvorschlag

😁

Die Stadt wirds mir danken!

Außerdem möchte ich nochmal ganz klar betonen, dass mir ein vollgekachtes und klebriges Auto zehnmal lieber ist, als eine Gegend ohne Bäume. Ich wohne gerne im Grünen, auch wenn ich mich mal ab und an über die Bäume und Vögel ärgere.

Grüße aus dem grünen Wiesbaden!

P.S: DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER!!!!!!!! 😉

Zitat:

Außerdem möchte ich nochmal ganz klar betonen, dass mir ein vollgekachtes und klebriges Auto zehnmal lieber ist, als eine Gegend ohne Bäume. Ich wohne gerne im Grünen, auch wenn ich mich mal ab und an über die Bäume und Vögel ärgere.

ohje, hast du jetzt angst bekommen.

greenpeace und wwf schicken dir hier im benzin-forum 😁 schon keine pn.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

ohje, hast du jetzt angst bekommen.
greenpeace und wwf schicken dir hier im benzin-forum 😁 schon keine pn.

😁

Wäre nicht der erste Baum den ich fällen würde.

Aber ich hab das schon ernst gemeint, vor allem bezogen auf das ganze Thema. Soll doch nicht der Eindruck entstehen, dass uns der Zustand unseres Lackes das allerwichtigste auf der Welt ist 😉

Gruß

Zitat:

Soll doch nicht der Eindruck entstehen, dass uns der Zustand unseres Lackes das allerwichtigste auf der Welt ist 😉

wie, jetzt bin ich ein wenig enttäuscht 😁

noch nie was vom heiligen blechle des deutschen gehört !!!!

[kindergarten] Wieso Bäume fällen? Einfach das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und den Wagen ablecken - ist ja alles Honig 😁 [/kindergarten]

Deine Antwort