Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Parken und seine Folgen...

Parken und seine Folgen...

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:20

Moin

Irgendwie muss ich mir mal meinen Frust runterschreiben...

Gestern war ich einkaufen und wollte anschliessend mit einem Kumpel etwas essen gehen. Als dieser eingestiegen ist, meinte der nur "Du hast da aber ne riesen Schramme an deinem Auto"

Meine erste Reaktion: kann nicht sein. Am Morgen war jedenfalls noch keine und ich habe das als mehr oder weniger schlechten Witz verstanden. Aber mein Kumpel beharrte darauf, dass dort wirklich eine riesen Schramme wäre.

Also garnicht gross weiter rumgelabert und ausgestiegen...

Auf der Beifahrerseite an der hinteren Tür war tazächlich eine grosse Stelle mit mehreren Schrammen, die durch den Lack bis in das Metall der Tür gekratzt waren.

Eine Stelle von ca 3 bis 4 cm in der Höhe und ca 2 cm in der Breite ist mit mehreren recht tiefen Kratzern und Farbresten eines hellblauen Fahrzeugs extrem gut sichtbar zerkratzt.

Auch mein altes Auto hatte bereits Andenken von einem nebendran parkenden Auto besessen.

Heute werde ich mal bei BMW vorbeischaun und mir anhören, was die empfehlen, dort zu tun. Aufgrund der Tiefe der Kratzer muss hier auf jedenfall etwas getan werden.

Im Augenblick gehe ich davon aus, dass die Tür wohl mindestens neu lackiert werden muss, um die schadhafte Stelle soweit auszubessern, dass es nicht mehr sofort sichtbar ist.

War jedenfalls ein teurer Einkauf gestern...

Mich persönlich ärgert soetwas.

Dass es immer wieder Leute gibt, die die Türen aufknallen, oder sie so weit wie möglich aufmachen und sich dann beim Aussteigen dran abstützen und damit solch wunderbare Spuren an den nebendranstehenden Fahrzeugen hinterlassen.

Zumal wohl keiner auf die Idee kommt, Leute vor dem Einfahren bzw. nach dem Ausfahren in/aus die/der Parklücke aus- bzw. einststeigen zu lassen.

Derjenige, den ich dabei erwische, wie er seine Tür an mein Auto knallt, möchte ich jedenfalls nicht sein.

Das Mass, mit dem man auf Parkplätzen auf das (manchmal doch recht teure) Eigentum anderer achtet ist jedenfalls zuweilen erschreckend - gerade beim Tüen öffnen.

So, sorry, aber der Frust musste weg... ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Derjenige, den ich dabei erwische, wie er seine Tür an mein Auto knallt, möchte ich jedenfalls nicht sein.Das Mass, mit dem man auf Parkplätzen auf das (manchmal doch recht teure) Eigentum anderer achtet ist jedenfalls zuweilen erschreckend - gerade beim Tüen öffnen.

Da gebe ich Dir zu 101% RECHT !!!!

Hab auch jedesmal ein ungutes Gefühl wenn ich gezwungenermassen mich zwischen zwei Autos parken muss. Dort wo es geht versuche ich das zu vermeiden, aber in Wien...

Schreib mal was das kosten wird.

Ciao

Gio

Muss dir bzw. euch voll uns ganz zustimmen zu deinem Thread! Man sollte immer acht geben, vor allem wenn es sich um das Eigentum anderer handelt wie in diesem Fall.

Zeig uns doch mal ein Bild wenns möglich wäre!

Gruß und mein Beileid

 

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

sehr sehr ärgerlich ich parke meistens abseits von den pkw massen wenns geht.

mein 1 hatte kürzlich eine bekanntschaft mit einen einkauswagen die kratzer konnte ich aber auspolieren.gott sei dank aber mich ärgert die dummheit dieser leute und bin mir sicher diese werden immer mehr.

Themenstarteram 27. September 2005 um 7:24

wenn ichs nicht vergesse, stell ich gerne nen Bildchen hier rein.

Hab mir gerade nen Termin in der Werkstatt geholt. Heute abend werd ich wissen, was mich der "Spass" bei BMW kosten würde.

Ich bevorzuge übrigens auch Parklücken, wo niemand sonst steht. Und habe privat auch ne Garage.

Nur leider nützt einem das alles nichts, wenn man in einer Grosstadt wohnt (auch wenns nur 2000 Einwohner sind, dies zu ner Grossstadt machen *g*), in der Parkplätze ein Luxus sind, den man teuer bezahlen muss. Da Bleibt leider oft nicht viel anderes übrig, als zwischen 2 Autos zu parken. Selbst wenn eine Parklücke neben einem frei ist, bleibt sies nicht lange genug - so wie eben auch gestern.

Ja Parkschrammen sind echt ne widerliche Angelegenheit. Wenn man auf öffentlich Parkplätzen steht sollte man desswegen auch nicht die Lücken nehmen, wo nebenan was frei ist, sondern wenn es geht zwischen zwei Autos parken, die noch teurer sind als das eigene ;) Dann kannst du schonmal davon ausgehen, dass die aufpassen wenn sie wieder einsteigen. Ich such mir immer die teuersten aus, sofern ich die Wahl hab, wenn nix anderes Frei is hat man halt das Risiko.

am 27. September 2005 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von D-WS

Ja Parkschrammen sind echt ne widerliche Angelegenheit. Wenn man auf öffentlich Parkplätzen steht sollte man desswegen auch nicht die Lücken nehmen, wo nebenan was frei ist, sondern wenn es geht zwischen zwei Autos parken, die noch teurer sind als das eigene ;) Dann kannst du schonmal davon ausgehen, dass die aufpassen wenn sie wieder einsteigen. Ich such mir immer die teuersten aus, sofern ich die Wahl hab, wenn nix anderes Frei is hat man halt das Risiko.

...jetzt verrate doch nicht allen diesen Geheimtipp... ;) Problem ist hier nur, daß die teuren Kisten gerne Firmenwagen sind, und hier gehen die Besitzer manchmal auch nicht gerade pfleglich um...

Hi,

sowas ist echt zum ...., ich parke geren deswegen mal im Parkverbot und riskiere 15€ Strafe ist immer noch günstiger und weniger ärgerlicher als wenn man ständig im Hinterkopf haben muß was für Idioten rumfahren.

Würde dir empfehlen das nur als Beilackierung zu machen, gibt da echt gute Firmen, außer du hast Silber dann sollte die ganze Tür gemacht werden das sieht man sonst zu sehr.

Ciao

Team FiberSports

Themenstarteram 29. September 2005 um 6:34

So, Ich habe gerade nocheinmal Glück gehabt.

Mein BMW-Händler hat mich direkt zu nem Lackierer geschickt. Nach etwas Politur sah das Ganze schon gleich nicht mehr so böse aus.

Nach dem ersten Einsatz von Schleifpapier meinte der Lackierer dann, dass es wohl doch zu tief sei. Hat aber zu meinem Glück doch nicht gleich aufgegen.

Also rein in die Halle und dann gings mit Politur, etligen Mittelchen und diversen Geräten zum Abschleifen und polierer dem Kratzer an den Lack.

Nach ca 5 Minuten war nichts mehr von dem Kratzer zu sehen. Nur noch eine leichte Beule, die zuvor durch den Katzer nicht aufgefallen war, ist zurückgeblieben.

Da BMW aber ohnehin beim 1er recht geschwungene Linien bei den Türen verwendet hat, sieht man die Beule nur, wenn man weiss, wo sie ist.

Also ist hier nocheinmal alles gut ausgegangen und der Kratzer sah schlimmer aus, als befürchtet. Viel von dem, was zu der katastrophalen Ersteinschätzung geführt hat, hat wohl zu dem anderen Auto gehört. :)

Der hat an der Stelle jedenfalls sicher keinen Lack mehr. Kann man diesem eigentlich nur wünschen, dass ihm jetzt seine Tür langsam wegrostet - gerade, wo jetzt der Winter mit all dem Streusalz vor der Tür steht >:)

am 29. September 2005 um 8:38

erstmal glückwunsch das doch nicht soo viel passiert ist, aber trotzdem ärgerlich!

Zum Thema parken auf öffentlich Parkplätzen!

Ich mach mit meinem Fotohandy immer ein Foto, auf dem auch die beiden Fahrzeuge links&rechts neben mir mit Kennzeichen drauf sind!

Wars dann einer von denen, haste hier schon mal nen Beweis, bzw. nen Grund zur Polizei zu gehen und den Halter ausfindig zu machen!

Kann ich nur jedem empfehlen, vor allem auf sehr engen Parkplätzen!

am 29. September 2005 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Ich mach mit meinem Fotohandy immer ein Foto, auf dem auch die beiden Fahrzeuge links&rechts neben mir mit Kennzeichen drauf sind!

Keine so schlechte Idee!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen