1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. parken unter bäumen

parken unter bäumen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

tach zusammen!
habt ihr auch das problem? ihr parkt mit eurem frisch gewaschenem auto 20 minuten unter einem baum und danach ist alles voller kleinen klebrigen punkten?
was ist das? und ist es lackschädigend?

mfg

28 Antworten

Hi,

das ist Polenstaub, ... und es ist Lackschädigend ... daher nach Möglichkeit nicht unter Bäumen parken 🙂 ...

ne pollen sind das nicht...
bekannter meinte,das ist "laus-pisse"?!

Egal was es ist und egal ob es schädlich ist, auf jeden Fall ist es schädlich für´s Auge. Deshalb: nicht unter solchen Bäumen parken!

auf jedem fall schnell auto waschen, wenn sich dieses zeug erst mal im lack "festgebrannt" hat, kannst du nur noch lackreiniger und poliertur nehmen um den schaden zu beheben.
auf einem golf (dark violett perleffekt) habe ich das dach nicht mehr sauber bekommen. hatte seiner zeit alles von kaltreiniger bis
pril usw. ausprobiert.

Ähnliche Themen

Es sind Läuse die sich von Blättern ernähren. Die Punkte sind deren Kot. Für den Lack harmlos im Gegensatz zu Vogelkot. Allerdings führt es zum Verkleben der Gummis und allem anderen.

Lässt man das Auto bei uns in der Straße längere Zeit stehen, kann es passieren, dass die Scheiben nicht mehr herunter fahren, so verklebt ist das Auto.

Grüße

Es ist Honigtau

die Ausscheidung kommt von Blattläusen => Vorstufe von Waldhonig. Besteht aus Zucker und Wasser, letzteres verdunstet, der Rest klebt.

Re: Es ist Honigtau

Zitat:

Original geschrieben von vinterfjell

die Ausscheidung kommt von Blattläusen => Vorstufe von Waldhonig. Besteht aus Zucker und Wasser, letzteres verdunstet, der Rest klebt.

Ai, sach isch doch!

Das Ausscheidungsprodukt nennt sich übrigens Honigtau. Bienen können aus diesem Aussgangsstoff den Waldhonig erzeugen, den man auch Honigtauhonig nennt.

Ich muss bei Gelegenheit mal ein Bild eines Autos posten, welches seit drei Wochen bei uns in der Straße geparkt ist.
Ihr werdet euch sicher fragen welche Farbe es vorher hatte^^

Grüße

oh man!
da ich meist nur unter bäumen parken kann (würd ja gern anders...) darf ich wohl jeden tag autowaschen!
scheisse (sorry)

Große-Laus-Scheiße !

😁

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Große-Laus-Scheiße !

😁

Nee,

eben nicht, es sind Ausscheidungen, die am Verdauungssystem der Läuse vorbeigehen. Ja, ja, so ist das! 😉

P.S: Starker Beitrag eigentlich! 🙂

Von BMW gibt es dafür ein Mittel, mit dem man das Zeug sehr gut runterbekommt, macht sich auf einem Neuwagen aber nicht so gut, denn es ist schon recht akressiv.

Das ganze nennt sich Harzentferner.

Göran

Wasser reicht bei dem klebrigen Saft völlig aus. Es is ja kein Harz oder so. Man muss es halt häufig machen.

Gruß

Eben.

Bitte nicht immer gleich mit der Chemischen Keule rummachen.
Im Normalfall reicht klares Wasser oder Wasser mit Spüli und n Schwamm vollkommen aus.

Ich putz meine Felgen auch nur noch mit Wasser und ned mit dem aggresiven Felgenreiniger.

Der Umwelt zuliebe.

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Nee,

eben nicht, es sind Ausscheidungen, die am Verdauungssystem der Läuse vorbeigehen. Ja, ja, so ist das! 😉

P.S: Starker Beitrag eigentlich! 🙂

Na,da kennt sich ja jemand mit Läusen aus !

😁

Grüße...

Deine Antwort