Parkbremse und autohold

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin liebe Leut,

Wachanlage war bislang kein Problem, Schalthebel auf N (DSG), Handbremse nicht angezogen und fettich...

Aber jetzt beim Golf 7 mit der elektr. Parkbremse und autohold gucke ich doch etwas ratlos aus der Wäsche. Leider machte der Händler auch nicht den sichersten Eindruck bei meiner entspr. Frage - also hier:

Die Parkbremse kann ich ja deaktivieren, wenn ich den Schalter herunterdrücke, aber wie ist das denn mit der autohold-Funktion? Wie wird die sicher deaktiviert? Falls von Bedeutung, der Neue hat ebenfalls DSG.

Wäre schön, wenn hier jemand weiterhelfen könnte...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SportsvanJack schrieb am 11. Mai 2016 um 13:51:50 Uhr:

Oder man kann es auch ganz anders machen, man wäscht sein Auto nur von Hand in einer Waschbox, dann gibts auch keine Probs. bezüglich elektr. Parkbremse/Autohold 😉

Warum manche Leute auf eindeutige Fragen selten dämliche Antworten geben, bleibt mir für immer ein Rätsel.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wobei die Erklärung schon etwas seltsam ist.
Wenn Auto Hold an ist und man steht und nicht auf der Bremse steht sollte automatisch die elektronische Handbremse reingehen. Wenn man zusätzlich auf der Bremse steht sollte die Hold-Bremse beim Deaktivieren aufgehen ohne die Aktivierung der Handbremse.

Deine Antwort