Parkbremse/Handbremse
So nun hat es mich auch erwischt, der Dicke steht in der Werkstatt.
Wollte Gestern mit den Hunden los und bin nicht mehr vom Hof
gekommen 😠😠Handbremse lies sich nicht mehr lösen.
Nachdem ich mich durch das Bordbuch gesucht habe und gefunden
habe wie ich die Parkbremse entriegeln kann, habe ich mit der Werkstatt
telefoniert und heute Abend wurde der Dicke abgeholt. Fehlersuche,
evtl. Softwarefehler *grummel* naja fahr ich halt ein paar Tage
X3 🙄aber er fehlt mir jetzt schon *seufz*
Dicker komm bald wieder ich fühl mich so alleine ohne Dich 😁
Beste Antwort im Thema
So nun hat es mich auch erwischt, der Dicke steht in der Werkstatt.
Wollte Gestern mit den Hunden los und bin nicht mehr vom Hof
gekommen 😠😠Handbremse lies sich nicht mehr lösen.
Nachdem ich mich durch das Bordbuch gesucht habe und gefunden
X3 🙄aber er fehlt mir jetzt schon *seufz*
22 Antworten
Zitat:
Ich komm aus Sindelfingen, sehr weit ist's bis TÜ nicht 😁
Spass beiseite, wird schon werden..
Viel Erfolg
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Edelkombi
Ich komm aus Sindelfingen, sehr weit ist's bis TÜ nicht 😁Zitat:
Viel Erfolg
Tom
@Tom
Grübel, Grübel....🙄
Jetzt weiß ich wenigstens, auf was ich in Miami an der Bar achten muss.🙂
Auf einen Dicken mit einem BUD in der Hand.🙂😁 Ich denke so werd ich Dich finden.😉
LG Holm
Zitat:
Original geschrieben von [Tanja_1971]
So nun hat es mich auch erwischt, der Dicke steht in der Werkstatt.Wollte Gestern mit den Hunden los und bin nicht mehr vom Hof
gekommen 😠😠Handbremse lies sich nicht mehr lösen.Nachdem ich mich durch das Bordbuch gesucht habe und gefunden
X3 🙄aber er fehlt mir jetzt schon *seufz*Dicker komm bald wieder ich fühl mich so alleine ohne Dich 😁
Hi Tanja,
Hatte ich auch! Bei mir war der Taster hinüber!! Man war das peinlich mitten auf dem vollen Parkplatz vor nem großen Möbelhaus!😁
Hast Du das mit dem Entriegeln hinbekommen? Ich hatte erst Angst das ich was abreisse......!
Zitat:
Original geschrieben von Plums
@TomZitat:
Original geschrieben von Edelkombi
Ich komm aus Sindelfingen, sehr weit ist's bis TÜ nicht 😁
Viel Erfolg
Tom
Grübel, Grübel....🙄Jetzt weiß ich wenigstens, auf was ich in Miami an der Bar achten muss.🙂
Auf einen Dicken mit einem BUD in der Hand.🙂😁 Ich denke so werd ich Dich finden.😉LG Holm
Hehe.. jep.. ist durchaus möglich.
Noch 3 Wochen.. wir freuen uns schon auf Miami Beach mit Euch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Jetzt weiß ich wenigstens, auf was ich in Miami an der Bar achten muss.🙂
Auf einen Dicken mit einem BUD in der Hand.🙂😁 Ich denke so werd ich Dich finden.😉
😁
Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen, Holm. Und wenn du ihn dann gefunden hast, hatte Tom die längste Zeit das BUD in der Hand... 😛 PROST! 🙂 🙂 🙂 Wünsche euch schon jetzt viel Spaß!
Beste Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Hi Tanja,Zitat:
So nun hat es mich auch erwischt, der Dicke steht in der Werkstatt.Wollte Gestern mit den Hunden los und bin nicht mehr vom Hof
gekommen 😠😠Handbremse lies sich nicht mehr lösen.Nachdem ich mich durch das Bordbuch gesucht habe und gefunden
X3 🙄aber er fehlt mir jetzt schon *seufz*Dicker komm bald wieder ich fühl mich so alleine ohne Dich 😁
Hatte ich auch! Bei mir war der Taster hinüber!! Man war das peinlich mitten auf dem vollen Parkplatz vor nem großen Möbelhaus!😁
Hast Du das mit dem Entriegeln hinbekommen? Ich hatte erst Angst das ich was abreisse......!
Ja ich hab es hinbekommen. Ich war so genervt und sauer das es mir egal gewesen wäre - hätte ich was abgerissen 😁
bin mal gespannt was es bei mir ist, aber bekloppt kommt man sich schon vor. Vor allem wenn man dann anruft und sagt,
ich würde gerne vom Hof fahren aber ich bekomme die Parkbremse nicht los 🙂
So laut Aussage vom 🙂 hat der Dicke ein neues Steuergerät für die Park/Handbremse
bekommen. Müsste der Spuk nun endgültig vorbei sein. Den Komfortzugang mit den
herunter gelassenen Scheiben bei längerer Betätigung des Knopfes hab ich mir gleich
ausprogrammieren lassen. Keine Lust mehr auf eine unplanmässige Innenraumwäsche 😁
So nun ein schönes Wochenende an die X5 Gemeinde -
Hi Tanja,
meine Anteilnahme für "ohne den Dicken", Ersatz steht wahrscheinlich Schlange!?🙂
Kannst du dir selektiv "die Scheiben und das Dach" rausprogrammieren lassen? Das wäre doch interessant!
LG,
Matts
Ich hab die Komfortöffnung ausprogrammieren lassen,
ob da das Schiebedach inkl. ist, weiss ich nicht, ich habe
kein Schiebedach 🙂
Hallo Tanja,
ich freue mich, dass dein Dicker wieder getrocknet ist und du ihn wieder geniessen kannst! 🙂
Das Ausprogrammieren der Komfortschliessung ist wieder mal typisch Frau 😉, alles muß geplant und organisiert sein. 😛 Furchtbar! 😁
LG Dirk (der das bestens von seiner besseren Hälfte kennt 😉 😛)
Hallo Dirk,
das hat mit "geplant und organisiert" nix zu tun. Da mein Dicker eh in die Werkstatt musste, hab ich mir das einfach ausprogramieren lassen, damit die Naturblondine nicht wieder ganz "ausversehen" die Komfortöffnung betätigt und damit das ganze Auto unter Wasser setzt, ausserdem hab ich den tieferen Sinn der Komfortöffnung für mich noch nicht gefunden und somit überwiegen die Nachteile.
Zitat:
Hallo Dirk,
das hat mit "geplant und organisiert" nix zu tun. Da mein Dicker eh in die Werkstatt musste, hab ich mir das einfach ausprogramieren lassen, damit die Naturblondine nicht wieder ganz "ausversehen" die Komfortöffnung betätigt und damit das ganze Auto unter Wasser setzt, ausserdem hab ich den tieferen Sinn der Komfortöffnung für mich noch nicht gefunden und somit überwiegen die Nachteile.
die Funktion ist im Sommer sehr angenehm; 15 Minuten vor dem Einsteigen lasse ich aus dem Büro heraus die Scheiben herunter und fahre das Dach auf..... es wird zwar nicht kühl, ist aber immerhin nicht mehr so stickig im Auto.
Gruß
MD
P.S.: Tut´s bei BMW und VAG auch über´s Türschloß seit min. 10 Jahren 😉
Hallo Liebe Gemeinde,
seit einigen tagen hat mein onkel ein problem mit seinem
X5 3.0d bj.2008
das problem äussert sich wie folgt:
bei normaler fahrt aktiviert sich die elektronische handbremse von selbst! Nicht immer aber ab und zu
wenn das auto dann steht, zeitlich nicht begrenzt, funktioniert wieder alles normal, und dann kommt es wieder zu diesem problem!
es ist auch egal ob der motor warm oder kalt ist, es tritt plötzlich ein
wir bitten um Hilfe
Gruss
B.C.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektronische Handbremse Problem' überführt.]
Das müsste der Schalter der Handbremse sein. Der geht ja öfters kaputt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektronische Handbremse Problem' überführt.]