Park Paket mit Rückfahrkamera vs. 360 Grad Kamera

Mercedes E-Klasse W213

Kurze Verständnisfrage:

Welche Vorteile bringt mir die 360 Grad Kamera im Vergleich zum "einfacheren" Park-Paket mit Rückfahrkamera?

Die "echte" Vogelperspektive bei der 360 Grad Kamera ist natürlich eine schöne Sache, aber bringt das sonst noch etwas?

Beim System mit lediglich einer Rückfahrkamera wird mir das Auto doch ebenfalls stilisiert von oben angezeigt, allerdings dann lediglich mit den Farbbalken die vor Hindernissen im jeweiligen Bereich warnen, oder?

Beste Antwort im Thema

Mal im Ernst. Nutzt ihr die Kamera so richtig ? Ich habe mich erst gefreut, dass ich sie habe, aber.....ja der Anwendungszweck hat sich mir noch nicht so erschlossen. Ich habe Sensoren rundum, habe Spiegel, habe Augen, das Auto kann ein- und ausparken und die Kamera....naja, vielleicht muss ich noch lernen, damit umzugehen. Ich habe ernsthaft vielleicht zweimal draufgeguckt. Ansonsten habe ich mehr das Gefühl, dass sie ablenkt.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@kanalia schrieb am 29. März 2019 um 06:19:04 Uhr:

Zitat:

@ET420 schrieb am 6. Juli 2018 um 17:55:34 Uhr:

Mal im Ernst. Nutzt ihr die Kamera so richtig ? Ich habe mich erst gefreut, dass ich sie habe, aber.....ja der Anwendungszweck hat sich mir noch nicht so erschlossen. Ich habe Sensoren rundum, habe Spiegel, habe Augen, das Auto kann ein- und ausparken und die Kamera....naja, vielleicht muss ich noch lernen, damit umzugehen. Ich habe ernsthaft vielleicht zweimal draufgeguckt. Ansonsten habe ich mehr das Gefühl, dass sie ablenkt.

Was wolltest Du uns jetzt damit sagen?

Deine Antwort