Park-Lenk-Assistent (PLA)
Hallo zusammen. Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Park-Lenk-Assistent gemacht ?
Bitte um Erfahrungsberichte.
Kann das System jetzt neuerdings auchmit Parklücken kleiner (kürzer) als 1.4 m umgehen ?
Beste Antwort im Thema
Er ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber an geraden Straßen(-begrenzungen) funktioniert er eigentlich ganz ordentlich. Mit Parklücken unter 1,4 m kann er schon umgehen: Da hier der A3 nicht reinpasst, lässt er dich weitersuchen...
24 Antworten
@AS-309
ja mit Bose gebe ich Dir auch Recht ! Hat zwar nen tollen Raumklang und passt die Lautstärke gut dem Fahrgeräusch an ........
....... aber ich vermisse ein bisserl mehr bumms ...... zB bei so tollen Stücken wo man rechts ran fährt, aufdreht und genießt .
Ja ich mache ein Bild ......
Ich habe mir vor ca 2 Jahren ein N220L von falk kommen lassen ... war ein Angebot... ist ein Breitbild-Navi und zum Versand gehört bei falk auf Wunsch halt eine individuelle Cockpit-Halterung zum Fahrzeugtyp .... zusätzlich zu den sch.... Fenstersaugern .
Ich dachte das bieten die anderen Navi-Hersteller auch an ???
Es reicht für meine Bedürfnisse voll aus ... von A nach B ( mit Blitzerwarner ) .... den ganzen anderen Schnickschnack wie zB tomtom brauche ich nicht ....
Es war schon im Vorgänger A 3 drin und da die Haltepunkte ( ohne zu beschädigen ) die selben sind im Neuen .... Glück gehabt .
Da denke ich genau so ...... der Preis ist bei Audi zu hoch . Der Nutzen da zu gering . Ich nehme es auch NUR beim Reisen und wenns nach "DÜSSELDORF" geht 😁 ....... oder andere Städte .
Hier in Kölle und Umgebung brauche ich keins .
Ja Du hast Recht so viele Töne sind Spielerei die man nicht benötigt ... besser ein guten Unterboden-Rostschutz ..... guck mal im Forum .. !!!!!😕
Ich habe vorne einfach meine Schwierigkeit beim A 3 . Bin ich zu blöd . Ich finds gut bevor was im Eimer ist
Das wäre echt Klasse mit dem Foto! Ich habe ein TomTom und die verweisen auf die Halterungen von Brodit. Ist mir alles zu viel Gebamsel im Auto. Meist liegts im Handschuhfach und wenn ichs mal brauch auf dem Beifahrersitz oder mein Beifahrer/Beifahrerin muss halt dran glauben. Der Saugnapf kommt mir jedenfalls auch nicht mehr an die Scheibe.
Zitat:
Ich habe vorne einfach meine Schwierigkeit beim A 3 . Bin ich zu blöd . Ich finds gut bevor was im Eimer ist
Na das glaub ich nicht! Es kommt manchmal auch viel auf die Sitzposition und seiner Körpergröße drauf an! Wenn ich denk, es ist vorne zu knapp, setz ich halt zurück oder such mir nen andern Parkplatz. Was bringt es perfekt in die kleinste Lücke einparken zu können, ohne Schaden zu verursachen, wenn der vor oder hinter dir zu blöd zum ausparken ist!?
Mittlerweile ist es ja schon fast zur Normalität bei manchen Leuten geworden den anderen mal ne Beule oder nen Kratzer zu verpassen und einfach abzuhauen. In Hamburg ist es zumindest echt schlimm diesbezüglich!
hm aus der sicht is der parkassi wieder gut, weil man mehr platz braucht und vlt dann nicht immer die engste stelle nutzt. wie schon gesagt wenn der hintermann dann mit geringen abstand überfordert ist gibts beulen.
ich hatte gehofft dass der rechte spiegel im rückwärtsgang runterfährt aber selbst das kostet nochmal aufpreis. die funktion kenn ich von bmw, is ne feine sache wenn man teure felgen hat 🙂
ich hab angst von angeschlagenen türen / einkaufskörbe seitlich... ansonsten am supermarkt nicht am eck oder neben alten autos parken 😛
ja, ne einfache anzeige im fis wäre echt super gewesen um die töne zuordnen zu können.
@onlyaudidrive / unterboden
habs gelesen gestern. echt mist. baujahr?
Ich habe mich, bei meinen Neuen, für diese Konsole entschieden. Die Brodit versperrt mir die Düse!
WAECO PerfectFit
Ähnliche Themen
@AS-309
ja Du hast Recht das kotzt mich auch an . Den Menschen ist irgendwie die Sensibilität und der Respekt vor dem anderen verloren gegangen . Hier in Köln ist es auch wie im WILDEN WESTEN ........ Du erinnerst Dich an meine Verkehrsinsel-Aktion ??
Mich abgedrängt, bin drüber geballert und der war wech ....... das Verfahren läuft noch .........🙄
Sehe Dir bitte die Aufnahme von @p.schuesser an ....... das ist es und es ist die Brodit-Halterung . Daran ist die falk-Halterung angeschraubt wo der Bildschirm quasi drin steht . Nur das Kabel geht unten raus zum Anzünder . Für TMC kann man, muß man aber keine Extraantenne installieren . Es geht auch so .
Möchtest Du trotzdem den montierten Endzustand mit Navi und Kabel noch fotografiert haben ??
Würde ich dann morgen am Tag machen . Im dunkeln ist das nix .
Ja, @Donkey01 .......... die versperrte Düse stört mich nicht so, denn sie ist ja nicht zu . Sie bläst nur nicht ins Face ..... und sie ist immer noch einstellbar .
Aber trotzdem muß ich sagen, dass Deine Lösung die eindeutig BESSERE ist !! Ich glaube das Teil besorge ich mir auch ... klasse !!
Danke @Donkey01 und @p.schuesser auch für Eure Bilder und Kommentare !!
@AS-309 willst Du jetzt noch ein Bild ???
Ja, musst nicht unbedingt noch Fotografieren, ich hatte mich schon ne Zeit lang mit den Brodit beschäftigt. Es ist zwar ne gute Lösung, aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Ich würde das originale Navi plus auch nachrüsten wollen bei den Preisen im Auktionshaus, aber nicht so lange ich Straßenparker in Hamburg bin!
An das Ding mit der Verkehrsinsel erinnere ich mich noch! Das zieht sich wohl auch ewig in die Länge!
@Donkey01
die waeco sieht vom Farbton sehr fremd für den A3 aus oder wirkt das auf dem Foto nur so?
Was haltet ihr von der ist von KUDA?
@p.schuesser
Zitat:
ich hatte gehofft dass der rechte spiegel im rückwärtsgang runterfährt
das hätte ich auch erwartet, bzw. ging ich davon aus das es geht!
Zitat:
ich hab angst von angeschlagenen türen / einkaufskörbe seitlich... ansonsten am supermarkt nicht am eck oder neben alten autos parken 😛
So geht`s mir auch und deshalb immer schön abseits parken!
Was jetzt mit dem Unterboden? Fang die an zu gammeln oder was? Ist das bei mir der Fall, wars der erste und letzte AUDI!
mhhhh ....der ist ja fast wie der Brodit .... und nimmt NOCH MEHR Düsen weg ..... neeee
ich mach Dir mal ein Bild morgen .
Ja bin mal gespannt was bei der Verkehrsinsel irgendwann mal raus kommt .
Ich suche mir auch IMMER den einsamsten und abgelegensten Parkplatz beim Supermarkt und sonstwo aus .
Aber irgendwie hat das so bei manchen seinen Reiz ...... die klatschen sich oft gerade deshalb genau dran ........😕
Passt das originale Navi-Plus denn überhaupt da rein ?? Das Concert ist doch schmaler ?? Wären das nicht insgesamt dann ganz andere Bausteine ??
Ja lese mal mit dem Unterboden ....... bin entsetzt und genau wie Du ......... sieht meiner so aus , wars der letzte Audi .... DEFINITIV !!!
Zitat:
Ich suche mir auch IMMER den einsamsten und abgelegensten Parkplatz beim Supermarkt und sonstwo aus .
Aber irgendwie hat das so bei manchen seinen Reiz ...... die klatschen sich oft gerade deshalb genau dran ........😕
Manche sind echt unmöglich! Da kann man alleine egal wo auf nem verlassenen Parkplatz stehen und es gibt echt so Deppen, die stellen sich genau neben einen und dann noch so dicht das man kaum ein und aussteigen kann! Krieg da jedes mal riesen Schläuche am Halz wenn ich sowas seh.
Zitat:
Passt das originale Navi-Plus denn überhaupt da rein ?? Das Concert ist doch schmaler ?? Wären das nicht insgesamt dann ganz andere Bausteine ??
ne ne, das passt schon alles da rein. glaub ein zwei pins müssen geändert werden und eine GPS Antenne angeschlossen. Paar Codierungen noch ändern und dann ist man schon fertig.
Zitat:
Ja lese mal mit dem Unterboden ....... bin entsetzt und genau wie Du ......... sieht meiner so aus , wars der letzte Audi .... DEFINITIV !!!
Hab`s grad gelesen und werd bei meinem auch verstärkt darauf achten.
So, nun aber wieder zurück zum Thema!
Worum gehts hier gleich noch?! ;-)
Park-Lenk-Assistent (PLA)
Zitat:
Besonders praktisch bei mehreren Fahrern ist die Memoryfunktion, die als Option gemeinsam mit elekrisch einstellbaren Sitzen mit Memoryfunktion erhältlich ist: Mehrere Einstellungen werden an den Schlüssel des jeweiligen Fahrers gekoppelt gemeinsam mit der Sitzposition gespeichert. Zudem kippt die Memoryfunktion beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch die Spiegelfläche des Beifahreraußenspiegels nach unten, so dass der Fahrer die Bordsteinkante besser im Blick hat.
so läuft das. für optisches pdc wird navi verkauft, für spiegeleinstellung die el. sitze. das treibt den konfigurator schön nach oben :-)
Hallo
Wieder zum Thema PLA:
Wenn ich mit dem PLA seitlich an eine Betonwand einparke, habe ich das Problem, dass der PLA nach dem Einlegen des Vorwärtsgangs (d.h. ich stand bereits in der Lücke) mit den Räder voll gegen die Wand einschlug!
Im Fehlerspeicher ist nichts drin und es passiert auf beiden Seiten.
Konntet ihr dies auch schon feststellen oder weiss jemand was von einem Update?
Mein SP ist von Sept. 2008.
Danke und Gruss