Park Distance Control

BMW 3er E36

Möchte eine Park Distance Control an meinem Compact nachrüsten. Welche Teile abgesehen von den Sensoren und Stoßleisten benötige ich. Wie teuer ist dies wohl ca. ? Wer hat die Park Distance Control , seid ihr zufrieden, taugt sie was oder unnötig in euren Augen?

17 Antworten

Die Orginale vom e36 ist nicht schlecht, nur leider halt wenn ungewohnt sehr sehr schlecht einzuschätzen, beginnt viel zu früh mit hektischem Gepiepe und dauerton. Wenn du aber mal den Dreh raushasst, ist´s ne feine sache.

Brauchst die Sensoren, Kabelbaum, Steuergerät und handwerkliches Geschick. die Stoßleisten kannst du dir zur not auch selbst machen, schöner sind natürlich die Orginalen.

Preis weiß ich leider net, wahr bei mir schon ab Werk drinn (vollausstattung, hi hi)

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Die Orginale vom e36 ist nicht schlecht, nur leider halt wenn ungewohnt sehr sehr schlecht einzuschätzen, beginnt viel zu früh mit hektischem Gepiepe und dauerton.

finde ich gar nicht und der Dauerton kommt erst 20cm vor Crash - ist nicht zu früh, außerdem steigert sich der Ton, was auch fein ist. Bei anderen Marken soll der Piepton bereits mit Einlegen des Rückwärtsganges losgehen😉

hier. sowas ist wohl am einfachsten und gut.
der link is schon bisschen älter, müsste aber aktuell auch zu kaufen sein.

gruß, Jan

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7949503598

Ich hab nicht gesagt, dass sie schlecht ist, nur gewöhnungsbedürftig. Und ein Dauerton schon ab 20 cm, a bisserl früh. Ich benutz eigentlich jeden cm den ich zur verfügung hab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Das hab ich auch.

Einfach mal unter "Andere Artikel des Verkäufers" schauen. Da findet man dann z. B. das hier

Am besten einfach mal ältere Threads durchschauen. Sein Geld ist es auf jeden Fall wert.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

gruß, Jan

will ich mir auch demnächst zulegen

Re: Park Distance Control

Zitat:

Original geschrieben von Smart2002

Möchte eine Park Distance Control an meinem Compact nachrüsten. Welche Teile abgesehen von den Sensoren und Stoßleisten benötige ich. Wie teuer ist dies wohl ca. ? Wer hat die Park Distance Control , seid ihr zufrieden, taugt sie was oder unnötig in euren Augen?

werde wenns bischen wärmer ist auch eine

nachrüsten, bei mir kommt nur die originale

dran.

Hab mir jetzt alle Teile zusammengekauft.....

wozu braucht ihr eigentlich ein PDC? 🙄

die E36 sind doch wohl sowas von kinderleicht in jegliche parklücke zu verräumen...?!
und bislang waren alle parkrempler an meinen autos NICHT von mir sondern von anderen.
da hilft auch kein PDC...

zudem sehen die sensoren am heck einfach ka**e aus. 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

wozu braucht ihr eigentlich ein PDC? 🙄

hast du mal daran gedacht, das mann

ausm Coupè(Compakt) ziemlich schlecht

raus sieht hinten ?

Außerdem ist es meiner Meinung nach
eine sinvolle Komfortsteigerung.
und die Sensoren am Heck, sehen
einfach Komfort aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hast du mal daran gedacht, das mann
ausm Coupè(Compakt) ziemlich schlecht
raus sieht hinten ?

bestimmt nicht schlechter als aus einem cabrio... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Außerdem ist es meiner Meinung nach
eine sinvolle Komfortsteigerung.
und die Sensoren am Heck, sehen
einfach Komfort aus 😉

ist halt ansichtssache, ich hab's sogar beim neuwagen aus ästhetischen gründen NICHT bestellt...

aber jeder wie er mag. 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

die E36 sind doch wohl sowas von kinderleicht in jegliche parklücke zu verräumen...?!
und bislang waren alle parkrempler an meinen autos NICHT von mir sondern von anderen.
da hilft auch kein PDC...

Also mir gings dabei nicht darum daß ich an anderen Autos oder so angedockt bin, sonder immer viel zu viel Platz frei gelassen hab.

Nachdem das Heck so hoch ist, sieht man nach hinten nicht so viel und denkt, man kracht dem hinten dran gleich vorne rein, obwohl da noch ein 3/4 Meter Platz ist.

also ich find mein coupe auch total unübersichtlich. mal abgesehen davon, dass cih ein sonnenrollo habe, ist das heck aber auch so gestaltet, dass man nicht sieht, wo der wagen endet. also ich denk bei 1m abstand, ich wär schon draufgefahren.
und da ja nich timmer ein spiegelndes schaufenster da ist, ist ein pdc schon praktisch.

ich werd mir das auch noch nachrüsten.

aber 179 EUR find ich schon krass für die leisten. vorteil ist natürlich, dass die sensoren schon drin sind.

sind denn die anderen systeme so schwer nachzurüsten? ich meine, es geht ja hauptsächlich um das bohren der sensoren in die leisten.

@ Promexx:
179 EUR ist der Preis für das ganze System incl. der Leisten. Und da braucht man nichts bohren, in den Leisten sind die Löcher schon drin. Habe dieses System auch seit 3 Wochen drin und bin damit sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

aber 179 EUR find ich schon krass für die leisten. vorteil ist natürlich, dass die sensoren schon drin sind.

Wie meinst du krass? Zu teuer?

Dann informier dich mal was das bei BMW kostet.

Das ist ja alles komplett. Stoßleisten mit Sensoren, Steuergerät und Piepser.

Ich hab das auch und bin ebenfalls zufrieden damit.

Deine Antwort