Park-Assist nicht für R-Line bestellbar?
Hallo,
bestelle mir einen Touran R-Line.
Kann es sein, dass der Park- Assistent für diese Version nicht bestellbar ist?
Danke für die Antworten
24 Antworten
Hallo Slope,
hab gerade im Konfigurator nachgesehen - tatsächlich ist für die "R-Line Edition" der Park-Assistent nicht verfügbar.
Liegt in der Kombination mit dem serienmäßig verbauten RNS 310.
In der Ausstattung steht:
Parklenkassistent "Park Assist"
- Berganfahrassistent
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Abstandsanzeige im Display des Radio- oder Radio-Navigationssystems (Abstandsanzeige nur in Verbindung mit RCD 310, RCD 510 oder RNS 510)
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
(Hinweis: nicht in Verbindung mit Reifenkontrollanzeige bestellbar)
Frag einfach mal deinen 🙂 - vielleicht hat der bessere Infos wie auf der VW Internetseite.
MfG
CubraL
Zitat:
Frag einfach mal bei deinem 🙂 nach - vielleicht kann dir der mehr darüber berichten.
Es geht nicht und es ging noch nie!!!
Nicht den 🙂 fragen, sondern die Suche benutzen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Es geht nicht und es ging noch nie!!!Zitat:
Frag einfach mal bei deinem 🙂 nach - vielleicht kann dir der mehr darüber berichten.
Nicht den 🙂 fragen, sondern die Suche benutzen. 😉
...das hättest du bei deinem ersten Beitrag auch schon sagen können 😉
MfG
CubraL
Ähnliche Themen
Hallo,
danke für die Antworten.
Eine Frage hätte ich noch.
Wie sieht es mit Bluetooth für das RNS510 aus. Ist das bereits integriert?
Finde nichts darüber, im Konfi. ist es auch nicht bestellbar.
Danke, etwas weiter unten steht aber "optional", was für mich bedeutet, dass es extra zu ordern ist.
Die Premium FSE gibts beim Touran nicht nur die einfache. Daher das optional, aber Bluetooth ist immer.
Zitat:
Original geschrieben von slope
Hallo,bestelle mir einen Touran R-Line.
Kann es sein, dass der Park- Assistent für diese Version nicht bestellbar ist?Danke für die Antworten
Hallo slope,
laut Aussage unseres Händlers ist es wegen den angebrachten Spoilern der R-Line Edition nicht möglich.
Gruß
Werner
Zitat:
Original geschrieben von hoagie50
Hallo slope,
laut Aussage unseres Händlers ist es wegen den angebrachten Spoilern der R-Line Edition nicht möglich.
Gruß
Werner
Welche Spoiler bei der R-Line Edition???
Zitat:
Original geschrieben von Taralom
Welche Spoiler bei der R-Line Edition???Zitat:
Original geschrieben von hoagie50
Hallo slope,
Gruß
Werner
er meint sicher die tiefere front, da passen die vorderen abstandsensoren nicht rein, ergo kein park assist. ich war erst leise enttäuscht drüber, aber letztendlich ist der pa nur eine spielerei. schliesslich sind wir ja gute autofahrer und kriegen das baby in jede lücke 😁
btw: wie hinlänglich bekannt, hat mein r-line einen spoiler 😛 - ist immer noch der einzige, den ich bisher je gesehen hab.
Der R-Line Touran hat einen anderen Grill und den mit der darumliegenden Einfassung nicht in Chrom sondern in matt. Auch die darunterliegenden Einfassungen für die Nebelscheinwerfer sind beim R-Line .o(schöner)... ähm anders gestaltet, als bei den normalen Tourans.
Die Stoßstange selbst ist die gleiche wie bei allen Tourans, aber die matte Einfassung um den Grill, in der normalerweise neben der Stoßstange auch die Sensoren für den PLA oder die PDC sitzen, gibt es schicht und einfach nicht mit Aussparungen für die Sensoren und das ist wohl der Grund, wieso es einen R-Line nur mit PDC hinten gibt.
Meiner Meinung nach ist das ein dämliches Versäumnis von VW und ich kann nicht verstehen, wieso man dagegen nichts tut. Die Einfassungen für den Grill werden in Crom mit und ohne Löcher für die Sensoren produziert und verbaut und in matt nur ohne.
Vielleicht hatte man dabei im Sinn, die Optik nicht zu zerstören, aber die Sensoren sind so dezent untergebracht, daß das eigentlich kein Problem wäre.
Mal ganz klar an VW adressiert: würde es den R-Line auch vorne mit Sensoren geben, dann hätte ich für meinen Touran nochmal 1300 Euro mehr ausgegeben. Leider konnte ich aber mit dem Highline Top Paket damals zusammen genau aus diesem Grund das R-Line Paket nicht bestellen und wollte lieber den Elektronik-Schnickschnack.
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das ein dämliches Versäumnis von VW und ich kann nicht verstehen, wieso man dagegen nichts tut.
Weil bei Spielzeug für Jungs, Mädchenkram nichts zu suchen hat!!!