ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Panoramawindschutzscheibe nicht mit weiß bestellbar?

Panoramawindschutzscheibe nicht mit weiß bestellbar?

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:58

Hallo,

 

die Panoramawindschutzscheibe kann aus technischen Gründen nicht mit weißer Lackierung des Autos bestellt werden!?

 

Gilt das europaweit und warum ist das aus technischen Gründen so nicht bestellbar??

 

Wer "weiss" mehr?

 

Danke im Voraus!!

 

Grüße

Blackmen

 

Postskriptum: Wird die Panoramawindschutzscheibe auch im im Astra I sein??

 

Beste Antwort im Thema

meine Empfehlung wäre, das Auto in schwarz zu bestellen, und den rest außer dem DAch, mit weißer Folie zu bekleben.

da ich schon sehe, daß in3-4 Jahren die Modeerscheinung der weißen Farbe wieder vorbei ist und man dann daß Auto wegen der Farbe doch nur etwas mit höherem Verlust vekaufen kann.

So braucht die Folie nur entfernt werden und vor allem, die Folie schützt den Lack, also keine Kratzer

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Februar 2008 um 21:10

hallo Blackmen,

also "technische Gründe" sehe ich keine. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Opel diese Kombination nicht anbietet, weil weiß immer stärker im kommen ist. Da die Farbe keinerlei Aufpreis kostet, rechnet sich die ganze geschichte vielleicht am ende nicht mehr, aber das ist eine reine Vermutung und mit Royalblau kann man die Scheibe ja ebenfalls bestellen (auch ohne Aufpreis) also wenn es tatsächlich aus "technischen Gründen" nicht geht dann nehm ich alles zurück.

Das die Panoramascheibe im Astra I wieder kommt könnte ich mir gut vorstellen, denn sie wird ja eigentlich von allen seiten gelobt und verkauft sich auch sehr gut. Ich sehe keinen Grund warum Opel die nicht weiterhin verbauen sollte.

gruß

am 22. Februar 2008 um 21:15

Hi,

 

ich hab mal gerade mit dem Konfi gespielt und ich konnte einen GTC in weiß mit Panoramascheib konfigurieren.

Weiß, 1,9CDTI, cosmo (das war wahrscheinlich der Gag) und die üblichen Spielerreichen.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

 

ich hab mal gerade mit dem Konfi gespielt und ich konnte einen GTC in weiß mit Panoramascheib konfigurieren.

 

Weiß, 1,9CDTI, cosmo (das war wahrscheinlich der Gag) und die üblichen Spielerreichen.

 

 

Grüße

 

globalwalker

@opeeel

@globalwalker

Danke für die Mühe,

 

anfangs lässt der Konfigurator diese Kombi ja auch zu, im späteren Verlauf der Konfiguration wird aber mitgeteilt, dass die Scheibe nicht mit der Lackfarbe geht (Entfall Innovationspaket 4, wo die Scheibe mit drin ist).

 

Vielleicht schafft jemand ja so eine Konfiguration...

 

Grüße

Blackmen

am 22. Februar 2008 um 21:41

@globalwalker

der konfi zeigt immer die panoramascheibe mit an selbst wenn du die nicht gewählt hast.

naja,

bei der austattungsvriante cosma ist die panoramascheibe ja mit drinn... aber sobald man casablancaweiß als farbe wählt ist automatisch "entfall innovationspaket 4" angewählt da es eben nicht in der kombi mit weiß geht.

ist schon irgendwie komisch.... aber die kombination ist wohl absolut nicht zu machen egal welche variante man wählt... ich weiß jetzt nicht wies beim 5-Türer/Caravan aussieht... aber ist wahrscheinlich das gleiche in grün. (oder weiß???? :D)

gruß

Könnte der "technische Grund" vielleicht sein das ein schwarzes Dach nicht unbedingt zu einem weißen Fahrzeug sieht?

Das wäre aber genau das interessante! Weißes Auto und schwarzes Dach. Aber weiß hat von Anfang an eine Sonderstellung, versuch mal das OPC Packet dazu zu nehmen, geht bei weiß auch nicht!

Ja ist wrklich ziemlich doof.

Man kann die Panoramascheibe beim weissen Astra wegen dem schwarzen Dach nicht bestellen. Ist total bekloppt. Bei Audi geht sowas auch.

Ich werde jetzt mein Dach mit schwarzer Folie bekleben lassen. Finde auch, dass das schwarze Dach beim weißen GTC einfach geil aussieht.

Werden die GTCs mit den Panorama-Scheiben eigentlich in einem bestimmten Werk gebaut? Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht können die da ja aus irgendwelchen Gründen kein Weiß lackieren. :D

Die werden wie alle GTC`s in Antwerpen gebaut!

mfg Opel-King

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 12:42

Der GTC mit Panoramascheibe wird m.E. nur in Antwerpen, Belgien gebaut.

 

Habe mal gelesen, dass es dort einen technischen Grund geben soll, warum man die Kombination nicht bestellen/produzieren kann... Aber warum????

 

Grüße

Blackmen

 

Postskriptum: ...gehört zwar nicht hierher, aber zur Info:

 

www.welt.de/.../Neuer_Astra_soll_Opel-Werk_in_Bochum_retten.html

Hi

Was soll es für einen technischen Grund geben eine Panoramascheibe nicht mit einer bestimmten Farbe anbieten zu KÖNNEN?????

Für sowas gibt es schlicht und ergreifend keinen technischen Grund. Der Panoramascheibe ist es egal ob das Auto Casablancaweiss ist, und der Farbe Casablancaweiss ist es auch egal ob an dem Astra eine Panoramascheibe verbaut ist.

Opel WILL diese Kombination nicht anbieten, nur weil irgendein "Wichtiger" meint das sähe nicht aus. Genau das gleiche mit dem erwähnten OPC-Line Paket 2 und Casablancaweiss. Solche Leute müsste man fristlos kündigen wegen Unternehmensschädigung.

Denn leider schiesst sich Opel mit solch einer unsinnigen Willkür ins eigene Bein. Und das schlimme dabei ist, das Opel es nicht merkt (oder merken will).

Eigentlich hilft da nur eine gesalzene Mail (Brief) an Opel, nach dem Motto: Ich hätte ja gerne einen GTC bestellt, aber ich bestell jetzt eine andere Marke, weil ........

Wenn das genügend Leute machen überlegt es sich Opel eventuell ja mal, nicht ständig am Markt vorbei zu denken.

Gruß Hoffi

Habe vor kurzem genau das Problem gehabt.

Habe mir einen Weissen Astra zusammengestellt in Weiss und dem Panoramadach. Bin zum Händler gegangen und ihn so bestellt. 2 Tage später kam eben der Anfruf von Opel das aus Technischen Gründen der GTC mit Panoramadach und in Weiss bestellbar wäre. Habe ihn dennoch darum gebeten mal mit dem Technischen Service direkt bei Opel nachzufragen ob man nicht etwas dran drehen könnte ihn dennoch in Weiss zu haben aber die meinten das geht nicht. Grund? Anscheind gibt es beim GTC mit dem Panoramadach eine Schweiß/Verbindungsstelle, die nicht mit dem Weiss gedeckt werden kann warum auch immer. Sie hatten es damals zwar getestet aber irgendwie hat das wohl nicht mit weiss hingehauen. Wollte dann noch fragen ob ich den Sonderwunsch einbringen kann einen Weissen GTC und einfach ein schwarzes Dach aber das ging dann halt auch wieder nicht *gg* :)

 

mfg

am 24. Februar 2008 um 8:50

Opel sollte mal nen Schritt weiter gehen und den Kunden sein Auto so individualisieren lassen, wie er es gerne hätte.

Bei Audi, Merceds, BMW & Co.... kannst du dir ja auch irgendeine beliebige Farbe aussuchen, die du mal irgendwo gesehen hast. Musst halt den Farbcode kennen und extra zahlen. Aber möglich ist dort fast alles.

Hab mich damals auch voll drüber geärgert, dass ich das OPC-Line Paket 2 nicht in weiß bekommen konnte. Zum Glück stand mein GTC so wie er jetzt ist beim Händler als Ausstellungsfahrzeug. Sonst hätte ich wahrscheinlich keinen GTC gekauft, da mich diese "Geschmacksvorgaben" von Opel schon sehr geärgert haben.

Zu dem "technischen Problem":

Dann sollen die halt die Schweißnaht noch in schwarz lackieren. Die kann ja nicht so weit vom Dach entfernt sein. ;)

Hi

Das mit der Schweissnaht ist ja wohl ein Gag.

Der Schweissnaht sollte es doch wohl auch egal sein, ob sie mit Weiss , Schwarz oder Pink gepunktet lackiert wird. Mag ja sein, das man diese Schweissnaht in Weiss lackiert dann irgendwie zu stark sieht oder sie unansehnlich aussieht. Aber dafür MUSS es technische Lösungen geben, sodass man auch ein Panoramadach mit Weiss kombinieren kann (Abdeckung o.ä.). Wenn sie sowas schon nicht hinkriegen, na dann gute Nacht.

Junge , Junge, Opel veräppelt seine Kunden ohne Rot zu werden.

 

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Panoramawindschutzscheibe nicht mit weiß bestellbar?