Panoramadach undicht ? Wassereinbruch
Guten Tag, ich fahre seid heute einen e61 530D Baujahr 2004 mit Panoramadach, so jetzt zum Problem heute nachdem ich ihn geholt habe (er stand 2 Wochen beim Händler unter nem Baum ziemlich voll mit Blättern) war im Fahrerfußraum, hinter dem Fahrer und im Kofferraum Links und Rechts Hinten Wasser, wirklich viel Wasser. (Als ich ihn vor 2 Wochen angucken war stand er nicht unter dem Baum und da war er auch noch trocken). Daraufhin habe ich erstmal Pollenfilter etc. Raus und hab die Abläufe alle frei gemacht, dann habe ich die Abläufe vom Panorama mal leicht durchgepustet auch mal probiert Wasser in Rahmen rein zu kippen und ja es lief wunderbar unten am Kotflügel raus also nicht verstopft (stinkt aber im Panoramarahmen nach abgestandenen Wasser)
Jetzt ist die Frage sind die hinten Abläufe die ich noch nicht gemacht habe vom Panorama vielleicht eher verstopft (vielleicht Krankheit ?) oder Lag es an den Blättern vorne, oder vielleicht sogar beides da Fußraum und Kofferraum nass war.
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen
15 Antworten
Wenn der Schlauch dicht dran ist und der Kassettenabgang durchgängig dann ist die Kassette wohl selber undicht.
Kann das Leck aber anhand des Fotos nicht einordnen.
Vielleicht kann man es da mit Sikkaflex abdichten.