Panoramadach
Hallo User,
hab mal eine Frage bezüglich des Panorama- Glasschiebedach im Polo.
Könnte vll. mal ein Polo GTI fahrer mit Panoramadach mir das Gewicht seines Polos mitteilen?? (geht auch ein anderer wichtig ist nur, dass ihr das Dach habt aber bevorzugt GTI)
Bin noch sehr am überlegen ob ich mir das Dach bestellen soll oder nicht.
Hab mir es mal bei meinem Händler angeschaut. War nicht so davon überzeugt, erstmal ist es nicht so groß wie ich dachte und dann finde ich es blöd das der Himmel vorne tiefer ist und hinten so ein relativ großer Huckel ist um wieder auf die normale Dachhöhe zu kommen... Funktioniert da noch das Easy Entry beim Polo GTI???
Die die ein Panoramadach im Polo haben können ja mal berichten, auch über Fahrgeräusche, evtl. klappern bei unebenen Str. etc.
Vielen dank.... Hoffe auf schnelle Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Wir haben dieses WE unseren Polo in WOB abgeholt *froi*
muss sagen das wir es wirklich nicht bereuen das Panorama Dach bestellt zu haben!!!
Innen extrem geniales raumgefuehl. Aussen etwas gewoehnungs bedürftig wenn es offen ist. Auf der Autobahn haben wir es zu gemacht.
Das halb schwarze Dach beim weißen Polo sieht genial aus!
Nur der sonnenrolo ist beige. Habe Angst das er schnell verschmutzt da wir ihn oft halb zu hatten (Keime heiße Sommer aber Schiebedach Gefühl)
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
hallo, wie reinigt ihr den "windbrecher" vorne an der schiebedachöffnung? das netz ist bei mir nach kürzester zeit mit fliegenresten zugesäät. grüße, neuroticfish
Mit einem leicht/mittelfeuchtem Mikrofasertuch wische ich die Fliegen ab, klappt ganz gut.
Danke, das teste ich mal
Ja, teste mal bitte und melde dich wieder ... 😁
Habe mal ein Foto von Innenraum mit Panoramadach gemacht.
Vorn sieht man die hohe Kante, die das Dach etwa tiefer bringt, als ohne Pa.dach.
Ähnliche Themen
bei dir ist es aber ganz schön grau draußen...
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
bei dir ist es aber ganz schön grau draußen...
vielleicht stand er gerade am puff / swinger club und musste es zensieren 😁
In meiner Gegend werden VW/Audi/Skoda wie Fahrräder geklaut, da musste ich die genaue Gegend etwas zensieren 😁
Zu google Street Zeiten, wenn ihr wisst was ich meine.
Habe nicht umsonst die Diebstahlwarnanlage mit bestellt.
Am WE , werde ich mal paar bessere Pics machen.
Hallo,
Wir haben dieses WE unseren Polo in WOB abgeholt *froi*
muss sagen das wir es wirklich nicht bereuen das Panorama Dach bestellt zu haben!!!
Innen extrem geniales raumgefuehl. Aussen etwas gewoehnungs bedürftig wenn es offen ist. Auf der Autobahn haben wir es zu gemacht.
Das halb schwarze Dach beim weißen Polo sieht genial aus!
Nur der sonnenrolo ist beige. Habe Angst das er schnell verschmutzt da wir ihn oft halb zu hatten (Keime heiße Sommer aber Schiebedach Gefühl)
Servus,
also ich nutze auch easy entry in kombination mit dem panoramadach. deine befürchtung ist schon richtig, man muss, damit der sitz beim vorklappen vorne bleibt, die kopfstütze ziemlich weit runter drücken. sonst klappt er von alleine in zweitlupe wieder zurück.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Wenn die dein Auto klauen wollen, dann machen die das auch, egal ob mit oder ohne Diebstahlwarnanlage. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Wenn ich mich richtig an die "Extrasliste" erinnere, hast du wahrscheinlich die Innenraumüberwachung mit bestellt. Ein Extra, was nicht besser vor einem Diebstahl schützt, als die serienmäßige Diebstahlwarnanlage/Wegfahrsperre und damit überflüssig ist bzw. nur VW Geld bringt. Ansonsten wird dein Auto ja zumindest eine Teilkaskoversicherung haben?!? ... 😉
Das sehe ich anders.
Im Passat hat sie mir bisher gute Dienste geleistet (modifiziert 😉 ) und im Polo wird sie es auch tun.
Wichtig ist, dass diese sich nicht durch das Türschloss ausschalten lässt.
Das muss ich allerdings erst testen und ggf. deaktiviere lassen.
Wenn der Dieb etwas genervt wird, er also nicht mehr ganz unbeheligt ist, lassen viele ab.
Vor einem Diebstahl vom Profi schützt das nicht, aber wir wollen ihnen das auch nicht so einfach machen.
Also ich werde den Polo GTI am Samstag bestellen, auch mit PD, und habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das Windschott sauber bekommen soll. Meine Idee war nun unseren Handwasserdampfstraler zu nehmen und von innen nach aussen den dreck wegzupusten. Danach einfach mögliche Reste mit einem Tuch wegwischen, die evtl auf Scheibe oder Haube gepustet wurden. Was meint ihr dazu?
Habt keine Angst vor Verschmutzung. Nach 2 1/2 Monaten, davon zwei Wochen bei Wind & Sand am Meer in Südfrankreich, sehen Windschott und Sonnenrollo noch wie neu aus. Staubsaugen des Rahmens von außen (bei mir so alle 3 Wochen) reicht völlig.
Das Sonnenrollo schützt vor allem vor herumfliegenden kleinen Pflanzenresten. Bei meinem BMW mit (leider) dunklen Polstern sieht man jede Kleinigkeit, im Polo bin ich heilfroh über die hellen sandbeigen Bezüge (Seashell); alles sieht immer absolut sauber aus.
Hallo zusammen
Ist das Panoramadach eigentlich mit dem Regensensor verbunden? Also wenn ich das Dach offen/aufgekippt habe und es regnet, schliesst dann das dach automatisch?