Panoramadach ,Sitzheizung... Was sonst noch an negativen Änderungen zum E61?
Zwei Tage vor Übergabe meines F11 bekomme ich echt die Motten. Habe heute beim Mietwagen herausgefunden, wo BMW uns Kunden ziemlich arg vereiert:
1) Das sog. Panoramadach öffnet nicht mehr beide Glasflächen, und stellt auch nicht mehr beide auf - Sondern nur noch eine. Die billigere Konstruktion dann aber zu höherem Preis.
2) Aus zwei Dämpfermn, die den Ladeboden anheben und offen halten ist (zumindest mit SA Gepäckraumpaket) einer geworden. Mit dem Erfolg, daß die Ablagefläche unter dem Ladeboden nicht mehr vollflächig wegen mittlerem Dämpfer zu nutzen ist.
3) Die Balance der Sitzheizung zwischen Sitzfläche und Lehne ist nun den Komfortsitzen vorbehalten - War zubvor bei ALLEN Sitzen enthalten. Ist mir übrigens ein ganz wesentliches feature, das Aufheizen der Sitzfläche ist für Jungs echt gefährlich. Im Ernst. Ist nicht umsonst außen - Die Natur denkt sch etwas dabei.
Wo erwarten mich denn sonst noch Abstiege?
Wenn das so weiter geht, können die den Wagen wegen Irrtum gleich behalten... Ich bin echt sauer: Jedes neue Modell wird doch als Weiterentwicklung gefeiert, wie können die sich trauen, solche Rückschritte zu machen? Zuviel Erfolg derzeit, leider.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Amaryllis21
Zwei Tage vor Übergabe meines F11 bekomme ich echt die Motten. Habe heute beim Mietwagen herausgefunden, wo BMW uns Kunden ziemlich arg vereiert:1) Das sog. Panoramadach öffnet nicht mehr beide Glasflächen, und stellt auch nicht mehr beide auf - Sondern nur noch eine. Die billigere Konstruktion dann aber zu höherem Preis.
2) Aus zwei Dämpfermn, die den Ladeboden anheben und offen halten ist (zumindest mit SA Gepäckraumpaket) einer geworden. Mit dem Erfolg, daß die Ablagefläche unter dem Ladeboden nicht mehr vollflächig wegen mittlerem Dämpfer zu nutzen ist.
3) Die Balance der Sitzheizung zwischen Sitzfläche und Lehne ist nun den Komfortsitzen vorbehalten - War zubvor bei ALLEN Sitzen enthalten. Ist mir übrigens ein ganz wesentliches feature, das Aufheizen der Sitzfläche ist für Jungs echt gefährlich. Im Ernst. Ist nicht umsonst außen - Die Natur denkt sch etwas dabei.
Wo erwarten mich denn sonst noch Abstiege?
Wenn das so weiter geht, können die den Wagen wegen Irrtum gleich behalten... Ich bin echt sauer: Jedes neue Modell wird doch als Weiterentwicklung gefeiert, wie können die sich trauen, solche Rückschritte zu machen? Zuviel Erfolg derzeit, leider.
Das ist bestimmt ein ziemlich doofes Gefühl, wenn man sich sein Wunschauto blind bestellt hat, oder? Mal im Ernst - Du orderst ein 50K plus Fahrzeug und schaust es Dir nicht an, machst nur Kreuzchen, blind vertrauend, dass alles so bleibt, wie es war? Das erinnert mich an die E46-Fahrer, die blind einen neuen 320 bestellten und sich dann über den 4-Zylinder beschwerten. Sorry, kein Mitleid 😉
57 Antworten
Dann fährt der Kaiser wohl eher nicht BMW... 😉
Das war schon immer so! übt man als BMW Fahrer Kritik über sein BMW kommen 20 andere die schreiben mal soll sich nicht so haben.
Die Steigerung ist nur wenn man als Audifahrer sich erlaubt negativ über BMW hier zu schreiben. Da verlieren manche hier ihre gute Erziehung die sie glauben genossen zu haben.
www.focus.de/.../zeugungsfaehigkeit_aid_114899.html
Häufige Ursachen verminderter Spermienqualität
Etwa 50 Prozent aller Ursachen für den unerfüllten Kinderwunsch, sind auf den Mann zurückzuführen. Im Gegensatz zu den falschen Mythen, dass Handys, Laptops oder längeres Radfahren die männliche Fruchtbarkeit beeinflussen, ist nachgewiesen, dass die Befruchtungsfähigkeit der Spermien vor allem abnimmt, wenn der Partner raucht. Durch Nikotinkonsum vermindern sich Spermienzahl und Beweglichkeit der Spermien. Je mehr Zigaretten geraucht werden, desto höher ist die Durchfallquote der Spermien. Hört der Mann mit dem Rauchen auf, erhöhen sich die Chancen auf ein Baby um etwa 30 Prozent.
Außerdem sollten das Tragen von allzu enger Unterwäsche und sehr lange Autofahrten mit eingestellter Sitzheizung vermieden werden. Diese Faktoren können nämlich zu einer Überwärmung der Hoden führen und somit ebenfalls die Spermienqualität beeinträchtigen.
Anyway... zumindest zum Dach geb ich aber mal klar Recht.
Jdf hätte ich das "alte" auch lieber gehabt und das auch zuerst vermutet. Unterm Strich lebe ich aber auch ganz gut mit dem neuen.
Bin selber übriges verheiratet, bekennender Raucher, ausgiebiger Liebhaber insbes. schott. Getränke UND im kritischen Alter 😉
Gerade beim Dach hat BMW von der Klapperproblematik des hinteren Panoramadachteils gelernt. Das ist beim E61 auf Dauer nicht in den Griff zu kriegen.
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob der TE für eine One-Man-Comedy-Aufführung probt oder ob das wirklich ernst gemeint ist. 😕 Falls letzteres der Fall ist, empfehle ich, die SHZ nicht einzuschalten und statt dessen immer eine Tube Rheumasalbe mitzuführen - gibt auch einen warmen Rücken und ist sehr gesund. 🙂
:-) Neee, probe nicht. Im Ernst, AndyB, die Sitzfläche braucht keine Wärme - Aber am Rücken find ich's prima. Mich wurmt eben, daß dieses feature eliminiert worden ist.
Zitat:
Ganz ernsthaft: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die eingeschaltete Sitzheizung im genannten Körperbereich mehr Wärme erzeugt als es die Reibung der Haut dort ohnehin alleine zu leisten vermag.
Sieh's mal so: Wenn das 37 Grad warm sein soll - Wieso liegt es dann nicht innen? Wäre doch praktischer. Wie bei den Mädels. Es ist KEIN Zufall, daß die Juwelen außen sind. Nein, Andy, kein Zufall. Glaub mir. Tu's einfach.
Zitat:
Das Gespräch zu dieser Wandlung dann bitte filmen und bei YTB hochladen... 😁
Wird gemacht ;-) .. Ach Quak ... Der Wagen ist schon super, aber in den Kleinigkeiten sollte BMW ruhig weiter führen.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Das ist bestimmt ein ziemlich doofes Gefühl, wenn man sich sein Wunschauto blind bestellt hat, oder? Mal im Ernst - Du orderst ein 50K plus Fahrzeug und schaust es Dir nicht an, machst nur Kreuzchen, blind vertrauend, dass alles so bleibt, wie es war? Das erinnert mich an die E46-Fahrer, die blind einen neuen 320 bestellten und sich dann über den 4-Zylinder beschwerten. Sorry, kein Mitleid 😉
Neinnein, es ist nur ein Auto. Und natürlich kenne ich den Prospekt auswendig (Tja, bis auf die Passage mit der Sitzheizung). Aber in der Tat bin ich ihn weder ausgiebig Probe gefahren, noch habe ich auf jeden Knopf gedrückt. Ich habe nicht einmal den Kinderwagen eingepasst, weil ich da nach Maßband und Volumenangabe gehe. Ich beneide die, die sich die Zeit nehmen können, das anders zu machen. Aber da ich nicht lease, sondern kaufe kann ich evtl. Tränen schnell mit den Scheinchen aus dem Verkaufserlös trocknen. Finde trotzdem schade, daß ich Dein Mitleid nicht bekomme. Mitleid bekommt man ja sonst geschenkt ;-)
es gibt doch bei jedem Modellwechsel Dinge, die einem im Vergleich zum Vorgänger nicht gefallen oder einfacher erscheinen.
Im Falle des Panoramadaches finde ich es ebenfalls besser, dass nur noch der vordere Teil aufgeht, da das Ding extrem klapper- und windgeräuschanfällig war.
Das mit der Sitzheizung kann ich nicht beurteilen, ich benutze die nie, weil ich das hasse wie die Pest - da setz ich mich lieber aufs kalte Leder.
Aber hier zu schreiben, dass dich BMW vereiert, ist wirklich alles andere als gerechtfertig.
Ich kann dich da schonmal beruhigen; nach ca. 5 Jahren e60 ist der F10 in eigentlich allen Belangen ein großer Fortschritt und wesentlich hochwertiger als der Vorgänger. Gespart wurde hier definitiv nicht.
"Wegen Irtum" zurückgeben ist allerdings wirklich klasse- da würde sogar jeder Richter nur laut lachen 😁
also erfreu dich an den ganzen anderen Verbesserungen und genieß die Zeit mit deinem neuen Wagen - auch wenn der Mensch es bevorzugt negative Dinge aufzunehmen und sich in diese reinzusteigern.
was hat uns der f10/f11 schon gebracht? fragt man sich auch hier. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
Ein Aquädukt? Heißt das nicht Kardantunnel? ROTFL
Zitat:
Ein Aquädukt? Heißt das nicht Kardantunnel? ROTFLZitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
Nö, das heißt Regenrinne und ich finde es an der Zeit, dass mal wieder über den Wegfall derselben diskutiert wird. Ach ja, und natürlich die Cupholder... 😉😉😉
Zitat:
Neinnein, es ist nur ein Auto. Und natürlich kenne ich den Prospekt auswendig (Tja, bis auf die Passage mit der Sitzheizung). Aber in der Tat bin ich ihn weder ausgiebig Probe gefahren, noch habe ich auf jeden Knopf gedrückt. Ich habe nicht einmal den Kinderwagen eingepasst, weil ich da nach Maßband und Volumenangabe gehe. Ich beneide die, die sich die Zeit nehmen können, das anders zu machen. Aber da ich nicht lease, sondern kaufe kann ich evtl. Tränen schnell mit den Scheinchen aus dem Verkaufserlös trocknen. Finde trotzdem schade, daß ich Dein Mitleid nicht bekomme. Mitleid bekommt man ja sonst geschenkt ;-)Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Du wirst es überleben, denke ich - das mit dem Mitleid 😉 Aber gerade weil Du kaufst, würde ich mir an Deiner Stelle erst recht die Zeit nehmen, mich darum zu kümmern, was das Auto hat und kann. Wir reden hier ja nicht über ein Paar neue Turnschuhe. Aber jeder Jeck ist anders.
Zitat:
Sieh's mal so: Wenn das 37 Grad warm sein soll - Wieso liegt es dann nicht innen? Wäre doch praktischer. Wie bei den Mädels. Es ist KEIN Zufall, daß die Juwelen außen sind. Nein, Andy, kein Zufall. Glaub mir. Tu's einfach.Zitat:
Ganz ernsthaft: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die eingeschaltete Sitzheizung im genannten Körperbereich mehr Wärme erzeugt als es die Reibung der Haut dort ohnehin alleine zu leisten vermag.
Hmmm... ich bin jetzt nicht so der große Medizinmann aber glaubst Du wirklich dass es dort drin viel kälter ist als im Rest des Körpers? Ich meine - die Dinger sind doch gut verpackt, auch wenn sie außen baumeln. Würde mich jetzt echt mal interessieren, wenn wir schon bei dem Thema sind. 🙂
Zitat:
Hmmm... ich bin jetzt nicht so der große Medizinmann aber glaubst Du wirklich dass es dort drin viel kälter ist als im Rest des Körpers? Ich meine - die Dinger sind doch gut verpackt, auch wenn sie außen baumeln. Würde mich jetzt echt mal interessieren, wenn wir schon bei dem Thema sind. 🙂Zitat:
Sieh's mal so: Wenn das 37 Grad warm sein soll - Wieso liegt es dann nicht innen? Wäre doch praktischer. Wie bei den Mädels. Es ist KEIN Zufall, daß die Juwelen außen sind. Nein, Andy, kein Zufall. Glaub mir. Tu's einfach.
Lippert, Anatomie, 5. Auflage S. 411 (Fachbegriffe weggelassen):
"Die Hoden liegen im Hodensack. Sie werden jedoch im Bauchraum angelegt und steigen erst gegen Ende der Fetalzeit durch den Leistenkanal in den Hodensack ab. Im Bauchraum ist die Temperatur zur Samenzellbildung zu hoch."
Gruß vom Medizinmann
P.S.: mittlerweile ist durch Studien belegt, dass selbst ein Laptop auf dem Schoß die Fertilität beeinträchtigt. Ist aber als Verhütungsmethode zu unsicher. 😉
Ach kommt, welcher Mann wünscht sich nicht über Samen zu verfügen, und dabei nicht fruchtbar zu sein? Ist doch in der Heutigen Zeit total in, bei 7mrd. Menschen auf der Welt... 😁