Panoramadach/Schiebedach für GTC

Opel Astra H

Hallo Leute,

habe eben beim durchforsten der neuen Preisliste festgestellt, dass das Panaoramadach für den GTC
nicht mehr angeboten wird. Es wird auch alternativ kein Schiebedach mehr geben kann jeman dazu was sagen?

danke für eure Auskunft

Bianca

38 Antworten

Aber dann soll Opel auch keine Werbung für ein Produkt machen, was nicht verfügbar ist. Das ist einfach unverschämt.

Hi zusammen,

also bin Besitzer eines GTC 1.9 TDCI in Antrzit schwarz.
Glaubt mir was im Kufigurator steht ist großer blödsinn.
Beidem Händler wo ich war der meinte er hat es geschafft den GTC als Kombi zusammenzustellen.

Also lieber zum Händler gehen und dort nachfragen

Weiss einer vielleicht noch was dieses Panoramadach an AUfpreis gekostet hat als es noch im Konfigurator stand?

Hi,

ich glaube 950 € und für Cosmo Serie.

Gruß Rehen

Ähnliche Themen

Das mit der Werbung machen hast du recht. Der Verkäufer der mir den GTC Prospekt mit der Preisliste gab, konnte mir auch keine Auskunft geben. Vor allem gebaut haben sie ja defintiiv Modelle mit den Panoramadach. Ich bin ja schon in einen gesessen.

Re: Panoramadach/Schiebedach für GTC

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Vor allem gebaut haben sie ja defintiiv Modelle mit den Panoramadach. Ich bin ja schon in einen gesessen.

WIRKLICH??? Und keine Fotos gemacht???

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Hi,

ich glaube 950 € und für Cosmo Serie.

Gruß Rehen

Dann würde vermutlich der Basispreis des Cosmo aber vorher um 950€ angehoben werden, oder? 😉

Re: Panoramadach/Schiebedach für GTC

Vor allem gebaut haben sie ja defintiiv Modelle mit den Panoramadach. Ich bin ja schon in einen gesessen. Hallo,
ich war auch schon in einem gtc mit Panorama Dach gesessen. Ich glaue dies war relativ am Anfang, wo der gtc rausgekommen ist. Müsste so im april oder Mai gewesen sein?!
Es war etwas ungewohnt!

Letztens bei einem anderen FOH wollte ich mir ein Angebot machen lassen. Der sagte, es kann nicht sein das ich in einem gtc mit Panoramadach drinngesessen wäre. Es war aber so!

Da müssten doch ein paar dann rumfahren oder waren es nur Ausstellungsfahrzeuge.

Ich finde es auch nicht gut, das Opel mit etwas Werbung macht und viele Begeistert (Panoramadach hat ja nicht jeder) und nicht wissen ob es zur Serienreife kommt, da es noch in der Entwicklung bzw Erprobung ist:

grüße

hoegi

Panorma/Schiebedach für gTC

Ja das war bei der Präsentation in Wien, wo ich drinnengesessen bin. Dort stand auch ein OPC. Fotos habe ich keine gemacht, konnte ja nicht rechnen, daß es bis heute!! kein Panoramadach gibt!!. Übrigens in Essen stand ja auch die OPC Studie mit Stufenaufladung Vectra, und was ist??. Bis heute gibt es sie nicht.

Wie du schon sagst:
Der OPC war eine Studie. ich kann mich auch erinnern, das sie in der Autoblöd schrieben, das mit der Stufenaufladung nicht vor 2006 zu rechnen ist. Also abwarten.
Ich kann mir vorstellen, das Opel das Panoramadach lieber heute als morgen liefern würde. Nur, wenn die Qualität nicht hinhaut bei allen Scheiben, bzw. der Ausschuß zu gross ist , dann bringt das nichts.

Panorma/Schiebedach für gTC

Was mit der Stufenaufladung ist bin ich skeptisch, ich erinnere mich noch daran, daß einmal geplant war, lange ist es her, für den Astra F die Calibra Turbo Maschine von Opel einzubauen. Remus hatte sogar in Vorbereitung einen ESD für den Wagen. Aber gekommen ist er nie. In der Autobild war sogar damals ein Versuchswagen. Gebaut hat Opel ihm aber nie!! Warum?? Damit hätte man VW mit seinen VR6 torpertiert. Und das selbe glaube ich passiert jetzt wieder.
VW bringt den 170 PS TDI in den Golf, Opel beläßt nicht nur den 150 PS Motor, nein, er regelt ihn auch noch ab!! Warum??
Sicherlich läßt sich dieses Problem lösen.
Doch wenn ich denke, was die Chiptuner bei den 170 PS Motor im Golf wahrscheinlich alles noch machen, von 200-210 PS ist die Rede, kann Opel hier nicht mitziehen.
Außer, ich hoffe!!, Opel bringt auch die Stufenaufladung.
Bitte nicht falsch verstehen, deswegen würde ich mir nicht einen Golf GTD, oder wie immer er heißen möge, kaufen.
Ich finde es nur idiotisch wenn ein GTC mit den Aussehen und der Straßenlage bei 210 abregelt. Das ist für mich ver...

Panorama-Windschutzscheibe

Zurück zum eigentlichen Thema:
ich hab heut bei Opel.de gelesen, dass die Panoramascheibe ab September 2005 kommen soll... Ob Opel die Info allerdings aktuell hält, kann ich nicht sagen...

Habe mal ne Mail bezüglich Panoramadach (und Open&Start) an Opel Österreich gesendet:

Zitat:

... Hinsichtlich Ihrer Anfrage informieren wir Sie gerne, dass das Open & Start System beim Opel Astra GTC vorraussichtlich Ende September dieses Jahres in Österreich bestellbar sein wird.
Bezüglich des Panorama Glasdachs teilen
wir Ihnen mit, dass aus technischen Gründen entschieden wurde dieses Dach
nicht für den Opel Astra GTC anzubieten ...

Werde auch eine Mail an Opel.de senden, was die dazu sagen.

Wäre doch enttäuschend, bei so viel Werbung (und potenziellen Kunden) 🙁

Grüße,
pitti

Panormadach/Schiebedach für GTC

Nur seit wann wissen denn die Österreicher denn das?? Weil im Katalog ist das Dach ja auch abgebildet. Und da könnte man ja jetzt natürlich meinen, daß es eben solches auch gibt!!

Tja, es scheint wirklich Probleme mit der Qualität zu geben und man will sich nicht auf einen Termin festlegen.

Hier die Antwort von Opel Deutschland:

Zitat:

Auf Ihre Anfrage hin informieren wir Sie darüber, dass die ursprünglichen
Informationen bezüglich der Bestellbarkeit einer Panorama-Windschutzscheibe
immer wieder verschoben wurden.

Anhand den uns vorliegenden Informationen steht noch kein
Produktionseinsatz fest und somit auch kein Bestelltermin. Wir können Ihnen
leider auch keinen ungefähren Termin nennen. Bitte halten Sie sich über
unsere Opel Service Partner informiert. Die Aussage von Opel Österreich
können wir nicht bestätigen.

Nun gut, dann wird er halt ohne bestellt 😉

Deine Antwort