- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Panoramadach/Schiebedach für GTC
Panoramadach/Schiebedach für GTC
Hallo Leute,
habe eben beim durchforsten der neuen Preisliste festgestellt, dass das Panaoramadach für den GTC
nicht mehr angeboten wird. Es wird auch alternativ kein Schiebedach mehr geben kann jeman dazu was sagen?
danke für eure Auskunft
Bianca
Ähnliche Themen
38 Antworten
Das stimmt tatsächlich !!!!
Selbst im Online-Konfigurator ist das Panoramadach verschwunden.
Zudem gibt es jetzt neue Pakete (Lichtpaket ?), auch das BID war bisher nicht Serie, man mußte doch mind. das CD30 MP3 nehmen, oder ?
Auch gibts jetzt ein Brillenfach ...
Die Preise scheinen aber auf den ersten Blick unverändert.
Stand 27.05.2005 in der Anzeige.
Wer weiss mehr ?
Ciao, Doc
Das ist mir alles auch schon aufgefallen. Der Konfigurator so ziemlich in diesen Tagen auf den Stand für das MJ 2006 gebracht, es gibt auch zwei neue Farben und eine neue Felge (vom Vectra) zur Auswahl. Zur Panoramascheibe kann ich leider nix sagen.
Mehr Informationen dazu gibt es in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/t682102/f279/s/thread.html
Die Panoramascheibe gab es noch nie im Angebot und ein Schiebedach gab es ebenfalls nicht im GTC und wird es wohl auch nicht geben.
Das Brillenfach ist unverändert bei Sport und Cosmo serie. War schon immer so.
Das Lichtpaket gab es schon immer.
Beim CD30 ohne MP3 ist immernoch das TID serie und nicht das BID.
Wo guckt ihr bitteschön nach?
Cool down, Yuri.
Das Panoramadach war sehr wohl im Konfigurator sichtbar. Es sollte 950 € kosten und wäre Serie beim Cosmo gewesen.
Zudem hatte ich eine entsprechende Info vom Opel Service Center: voraussichtlich bestellbar Juni 2oo5, voraussichtlich lieferbar September 2oo5.
Zum Thema Brillenfach und Lichtpaket (Batterieladeschutz, Leselampen): Das sind nur zwei Beispiele von neuen Ausstattungsoptionen, die bisher nicht wählbar waren bzw. im Konfigurator angezeigt wurden.
Aber was viel wichtiger ist: die Panoramadach ist komplett verschwunden, hat jemand genaue Infos ?
Sind die Probleme doch so groß, das es evtl gar nicht kommt ?
Ciao, Doc
Guten Tag, jemandes hat Nachrichten dieses Windschutzes panoramadach? In Frankreich, keinem Modell Konzession im Augenblick. danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von DrKnut
Cool down, Yuri.
Das Panoramadach war sehr wohl im Konfigurator sichtbar. Es sollte 950 € kosten und wäre Serie beim Cosmo gewesen.
Zudem hatte ich eine entsprechende Info vom Opel Service Center: voraussichtlich bestellbar Juni 2oo5, voraussichtlich lieferbar September 2oo5.
Zum Thema Brillenfach und Lichtpaket (Batterieladeschutz, Leselampen): Das sind nur zwei Beispiele von neuen Ausstattungsoptionen, die bisher nicht wählbar waren bzw. im Konfigurator angezeigt wurden.
Aber was viel wichtiger ist: die Panoramadach ist komplett verschwunden, hat jemand genaue Infos ?
Sind die Probleme doch so groß, das es evtl gar nicht kommt ?
Ciao, Doc
Also mein FOH sagte mir, dass es wahrscheinlich nicht so bald kommen wird bzw. gar nicht angeboten wird, da es anscheinend konstruktionsbedinge Mängel gibt. Es ist einfach nicht stabil genug.
Hallo,
habe meinen GTC seit April 05 und das CD30 ohne MP3 aber mit BID (drei Zeilen, Angabe von Uhrzeit, Temperatur, Sender und Datum bei normalem Radiobetireb).
Habe auch keinen BC und keine Klimaautomatik oder Reifendruckkontrollsystem.
Mein FOH meinte, er hat noch nie einen GTC nur mit TID gesehen und das Board Info Display sei entgegen den Angaben im Konfig für den GTC schon immer das Minimum, also Serie gewesen.
Wird es das Panoramadach eigentlich mit irgendwelcher Elektrik im Spiegel geben (automatisch abblendend, Regensensor integriert oder solche Sachen), oder wären diese Sachen dann nicht bestellbar?
Weil auf den Bilder sieht man ja keinerlei Kabel oder dergleichem vom Innenspiegel weggehen, würde ja auch vermutlich scheisse aussehen!
Das Licht- und Sichtpaket war mit der Panoramscheibe nicht kombinierbar.
Also wenn Panoramascheibe, dann kein Regensensor, kein Lichtsensor, kein automatisch abblendender Innenspiegel und keine Konsolenbeleuchtung.
also als ich meinen Astra bestellt habe und vorher immer etwas rumkonfiguriert habe, gab es in jedem Fall das Lichtpacket schon!!!! Das was Mai/Juni!
Wie?
Du hast ne GTC mit Panoramawindschutzscheibe und Licht- Sichtpaket im Kufigurator gesehn?
Ansonsten gibts natürlich bei allen anderen GTC´s, 5-Türern und Kombis ds Licht und Sichtpaket...
Probleme mit Panoramadach
auto-motor-sport.de:
Opel: Probleme mit Panoramadach
Qualitätsprobleme bremsen die Einführung des Glaspanoramadach für den Opel Astra GTC. Der südamerikanische Opel-Zulieferer kann die Qualitätsvorgaben der Rüsselsheimer nicht erfüllen.
"Wir sind mit der Qualität nicht zufrieden“, bestätigte ein Opel-Sprecher gegenüber auto-motor und-sport.de. Es handle sich um eine "bahnbrechende Technik“ in einem komplizierten Produktionsprozess, bei der die Qualität "zu 100 Prozent“ gegeben sein muss.
Ursprünglich sollten das Dach seit April im belgischen Werk Antwerpen montiert werden, ab wann das Panoramadach nun verfügbar ist, konnte der Sprecher nicht angeben. Erst Ende August könne eventuell ein neuer Einführungstermin genannt werden.
Das ist natürlich auch klar, so lange die Qualität nicht gewährleistet wird, kann Opel auch diese Option nicht anbieten. Vor allem wird das ganze ja sicherlich nicht gerade billig sein.