Panoramadach öffnet nicht vollständig?
Hallo zusammen,
ich hab jetzt meinen Neuen und der ist auch recht schick geraten 🙂
Wenn ich das PD öffne, fährt es automatisch zurück. Ok soweit.
Allerdings nicht bis ganz hinter. Wenn ich die Taste nochmal betätige, gehen da noch ca. 2-3cm.
Ist das normal? In der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden...
viele Grüße
(Achso, der Himmel ist immer ganz "weg"😉
17 Antworten
Ja, beim Golf 6 gab es noch 2 Stufen. Das war hier auch gut, denn im vollständig geöffneten Zustand konnte man es im Innenraum nicht aushalten, ohne die hinteren Fenster ein Stück zu öffnen.
Beim normalen Golf 7 hingegen geht es direkt bis hinten hin auf. Dort dröhnt es auch nicht mehr so. Von daher hätte man hier auch keine 2. Stellung benötigt.
Es zwei unterschiedliche Dächer, das Doppel Panoramadach beim Variant und Sport VAN sind vollelektronisch. Bei der Limo ist ein einfach Panoramadach und der Sonnenschutz bzw Verdunklung ist manuell zu bedienen was bei den Doppel Panoramadach elektrisch ist. Auch ist die Öffnung ist viel Größer beim doppel Panoramadach daher auch die zwei Stellungen wegen den Wummern.
Das ist das Problem bei den außenliegenden Schiebedächern. Das war beim G5 wesentlich besser, das war innengeführt und verschwand dann komplett, auch mit zwei Stellungen.
Da aber bei den außengeführten Dächern die Halterungen noch dran müssen und die Stabilität gegeben sein muss, bleibt eben ein gewisser Teil über der Öffnung stehen. Innengeführt geht glaub nicht, da mittlerweile Verstärkungen in der B-Säule sind, an denen das Dach nicht vorbei kommt.