Panoramadach nachrüsten??
Hallo habe kein panorama dach aber es gefällt mir wirklich möchte meinen wagen zurzeit nicht loswerden also würde ein neues auto ausscheiden.Kann mann sowas im nachhinein montieren?
Würde es echt gerne haben was würde überhaupt sowas kosten bzw.ist sowas überhaupt machbar?
Danke schonmal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
nichts für ungut, aber mach dich doch erstmal an deinen keyless-go defekt ran.. kommt definitiv billiger!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Könnt ihr noch was anderes als auf die Frage unpassende Antworten geben.
.
Was ist denn bitteschön an meiner Antwort unpassend 😕
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Die Frage muß nicht lauten ob es geht, sondern wie es geht. Und auch diese Frage ist eigentlich nicht zu stellen, wenn man einen Moment nachdenkt.Da man bei Mercedes das Blechteil Dach nicht einzeln bestellen kann, bleibt also nur der Weg über einen Autoverwerter.
- Dach von einem Schrottfahrzeug abschneiden
- Dach vom eigenen Wagen abschneiden
- "neues" Dach an Fahrzeug schweißen
- elektrische Verbindungen herstellen
- Fahrzeug komplettieren
Grob geschrieben 😉
Natürlich gehören da Arbeiten wie Front- und Heckscheibe demontieren, sämtliche Verkleidungen demontieren, Türen neu justieren und und und dazu.
Zu den Kosten - einen Wagen mit Panoramadach kaufen und den Rest nachrüsten dürfte um einiges billiger sein. Selbst wenn man Getriebe und/oder Motor umbaut.
Viel Erfolg
MiReu
.
Oder liest du nicht alle Beiträge durch 😕
Und, ob es sich lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden!
Schönen Tag noch
MiReu
Sorry,
aber der burhanw211 weiss net was er wirklich will.
Zitat:
Original geschrieben von benzzzz
Sorry,
.
Ich glaube schon das er weiß was er will. Nur, ob er dies auch bekommt ist eine andere Frage 😉 😁
Ich will auch vieles. Manches geht nicht und anderes kann ich mir nicht leisten 🙁
Wo sind eigentlich meine zehn Frauen??? 😁
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
.Zitat:
Original geschrieben von benzzzz
Sorry,
Ich glaube schon das er weiß was er will. Nur, ob er dies auch bekommt ist eine andere Frage 😉 😁Ich will auch vieles. Manches geht nicht und anderes kann ich mir nicht leisten 🙁
Wo sind eigentlich meine zehn Frauen??? 😁
Gruß
MiReu
Warscheinlich bei zehn anderen Männern,weil du sie dir nicht leisten willst und kannst.😁
Ähnliche Themen
Finde auch das man diese Frage stellen "kann", nur das dieses Vorhaben finanziel schon zum
scheitern verurteilt ist hätte dem TE doch schon klar sein können😛😉
burhanw, Dein Stern ist aber zur Zeit eine Großbaustelle oder??????
Ich glaube einfacher wäre es ein Cabrio daraus zu machen.😁
und die nächste Frage:
Welcher Aufwand ist es meinen 200CDI-Motor aus zubauen und einen Motor vom E63 ein zubauen????? Welche Teile brauch ich?????
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
und die nächste Frage:Welcher Aufwand ist es meinen 200CDI-Motor aus zubauen und einen Motor vom E63 ein zubauen????? Welche Teile brauch ich?????
Zuerst mal einen E63 Motor ! Der Rest ergibt sich von selbst. Der Weg ist das Ziel ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Finde auch das man diese Frage stellen "kann", nur das dieses Vorhaben finanziel schon zum
scheitern verurteilt ist hätte dem TE doch schon klar sein können😛😉burhanw, Dein Stern ist aber zur Zeit eine Großbaustelle oder??????
Wieso ist mein stern eine großbaustelle?
Ist gut ist teuer habe so einen dach für 400euro beim kollegen deswegen habe ich mir gedacht das es
evtl nicht teuer wird.Aber ok ich mache es nicht.
Umbauten am fahrzeug macht doch jeder auch wenn mann sich ein fahrzeug mit vollaustattung kauft gibt es immer wieder irgendwas zu ändern.
Mann muss schon die 100.000euro in der tasche haben damit mann nix zu meckern hat.
Mein wagen zu wechseln denke ich nicht da er sehr zuverlässig ist hat mich nie im stich gelassen fahre jedes jahr in den sommerferien in den urlaub und fahre ungefähr 20tkm in 6wochen bisher immer zuverlässig gewesen.
Einziges problem ist das ich kein dpf habe für 2012 😁
Und der rest ist nur geschmacksache.
Zitat:
Original geschrieben von burhanw211
Wieso ist mein stern eine großbaustelle?Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
scheitern verurteilt ist hätte dem TE doch schon klar sein können😛😉burhanw, Dein Stern ist aber zur Zeit eine Großbaustelle oder??????
Ist gut ist teuer habe so einen dach für 400euro beim kollegen deswegen habe ich mir gedacht das es
evtl nicht teuer wird.Aber ok ich mache es nicht.
Umbauten am fahrzeug macht doch jeder auch wenn mann sich ein fahrzeug mit vollaustattung kauft gibt es immer wieder irgendwas zu ändern.
Mann muss schon die 100.000euro in der tasche haben damit mann nix zu meckern hat.
Mein wagen zu wechseln denke ich nicht da er sehr zuverlässig ist hat mich nie im stich gelassen fahre jedes jahr in den sommerferien in den urlaub und fahre ungefähr 20tkm in 6wochen bisher immer zuverlässig gewesen.
Einziges problem ist das ich kein dpf habe für 2012 😁
Und der rest ist nur geschmacksache.
War nur hinsichtlich auf die Anzahl Deiner Threads gemeint😉 das Dach von Deinem Kollegen für
400,- € würde ich aber gerne mal sehen, hast Du davon kein Foto😕
Bei einer Wagenneubestellung BJ 2009 kostete ein Schiebedach ab Werk schon 1300 € 😰
Was glaubst du was kostet dann erst ein Panoramadach? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Bei einer Wagenneubestellung BJ 2009 kostete ein Schiebedach ab Werk schon 1300 € 😰
Was glaubst du was kostet dann erst ein Panoramadach? 🙁
Genau darum möchte ich mir den Murx ja mal ansehen😉
Er meint bestimmt ein kl. Sonnendach wie man sie vor ganzzzzz langer Zeit mal verbaut hat. 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von dirkschulze5
Er meint bestimmt ein kl. Sonnendach wie man sie vor ganzzzzz langer Zeit mal verbaut hat. 😛😉
Am Besten wäre,er würde seinen Benz gegen ein Pastmobil in Zahlung geben,dann hatte er sogar eine Panoramakanzel 😁
Ich kann ja wol einen kl.sonnendach mit panoramadach unterscheiden.
Er hat einen frontschaden und panorama dach würde ich dann kriegen.
Was hat die anzahl meiner thread jetzt hiermit zutun??
Ich versteh nicht warum ihr ALLE so ein scheiß immer schreibt.
Wenn wir was zum thread schreibt dann bitte dumme bemerkungen könnt ihr euch sparen.
Die frage war ja auch nur weil ich diese dach günstig hätte ansonsten ist mir bewuss das sowas
teuer ist.Also spart euch die dumme sprüche.
Ich hoffe irgendein mod sieht diesen thread und schließt es bald damit nicht noch mehr idioten solche scheiß kommentare von sich gibt.
Sry aber das ist so.
Danke für die jenigen die was vernünftiges geschrieben haben.