ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Panoramadach klappert

Panoramadach klappert

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. März 2019 um 9:53

Hallo zusammen,

 

hatte jemand schonmal ein klapperndes Panoramadach und hat das in der Werkstatt beheben lassen? Irgendwo anders stand dazu mal was, aber keine Lösung bzw. Ursache.

Vielleicht kann mir dazu jemand mal was sagen.

 

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2019 um 14:43

Ernsthaft: weil ich nicht viel Lust habe 2 Wochen auf einen Termin zu warten, der bei mir und der Werkstatt passt und dann 2 Tage auf mein Auto zu verzichten.

Wenn es dann eine einfache Sache ist, kann man das auch recht schnell selber erledigen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. März 2019 um 11:20

Bei mir hat es bei dem Zwischenholm geklappt, Werkstatt hat es behoben. Sie meinten, da wäre was bei der Produktion, nicht richtig fest gemacht worden. Jetzt isses aber weg.

Themenstarteram 16. März 2019 um 12:02

Hi. Du meinst unter Abdeckung an der Verbindungsstelle der beiden Glasteile? Das könnte man dann ja auch selber fixen, wenn man wüsste wie die Verkleidung da abgehet ;-)

am 16. März 2019 um 12:05

Ja genau, die Verbindungsstelle, ich musste eh in die Werkstatt zw.dem Rückruf wegen dem Bremspedal. Da haben die das gleich mitgemacht.

Zitat:

@Paladin1125 schrieb am 16. März 2019 um 13:02:26 Uhr:

Hi. Du meinst unter Abdeckung an der Verbindungsstelle der beiden Glasteile? Das könnte man dann ja auch selber fixen, wenn man wüsste wie die Verkleidung da abgehet ;-)

Aber jetzt mal ernsthaft: warum?

Du hast ein Neufahrzeug.

Mit Garantie.

Themenstarteram 16. März 2019 um 14:43

Ernsthaft: weil ich nicht viel Lust habe 2 Wochen auf einen Termin zu warten, der bei mir und der Werkstatt passt und dann 2 Tage auf mein Auto zu verzichten.

Wenn es dann eine einfache Sache ist, kann man das auch recht schnell selber erledigen.

Dafür die Garantie zu riskieren?

Nicht jedermanns Sache.

 

Bekommst du bei deiner Werkstatt keinen gleichwertigen Leihwagen?

An meinem Testwagen klappert es im Bereich der Dachbedienkonsole.

Themenstarteram 17. März 2019 um 7:04

@turgo:r sehe ich anders. Wenn da ein oder zwei Schrauben lose sind riskiere ich nicht meine Garantie. Daher ja meine Frage, ob es ne Kleinigkeit ist. Wenn das halbe Dach auseinander genommen werden muss, ist es was anderes. Da kann zu viel bei beschädigt werden.

 

Ich bekomme immer ein Auto wenn ich das möchte, aus Fairness versuche ich aber auch diese Kosten für meinen Händler zu reduzieren und nehme nur einen Wagen wenn es nicht anders geht.

Zitat:

@Paladin1125 schrieb am 17. März 2019 um 08:04:42 Uhr:

@turgo:r sehe ich anders. Wenn da ein oder zwei Schrauben lose sind riskiere ich nicht meine Garantie. Daher ja meine Frage, ob es ne Kleinigkeit ist. Wenn das halbe Dach auseinander genommen werden muss, ist es was anderes. Da kann zu viel bei beschädigt werden.

 

Ich bekomme immer ein Auto wenn ich das möchte, aus Fairness versuche ich aber auch diese Kosten für meinen Händler zu reduzieren und nehme nur einen Wagen wenn es nicht anders geht.

Klar. Verstehe ich.

 

Aber gerade bei einem Neufahrzeug wäre ich da sehr empfindlich und noch vorsichtiger.

 

War nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen ;)

Themenstarteram 17. März 2019 um 10:17

Alles gut, hab ich nicht böse aufgefasst ;)

Hallo.

Bei mir knarzt der Mittelsteg auch noch munter. Wie sieht denn die Abhilfe von Ford aus und wie bekommt man den schwarzen Hartplastik Steg ab?

Bei mir gibt es auch ein nerviges knacken/ klappern vom Panorama Dach. Ich war aber bisher noch nicht in der Werkstatt. Schade das schränkt den Komfort an einem Neufahrzeug schon ein. Leider macht es bei Frost und Eis auch teilweise echt nervige Verwindungsgeräusche. Das Dach sieht richtig gut aus aber ich habe sowas leider schon geahnt.

Vorgestern wieder mit offenem und teils auch nur gekipptem Dach gefahren. Bei komplett geschlossenen und offenem Dach habe ich keine wirklich wahrnehmbaren Geräusche aber bei gekippten Dach kam dann bein zweiten Mal ein Scheppern (davor gekippt gehabt und kam nix). Habe da aber während der Fahrt nix überprüfen können. Kaum geschlossen war das Geräusch weg.

Hat das sonst jemand, dass es nur bei gekipptem Dach merklich scheppert? Oder zumindest dann am lautesten?

Hallo Invio1, auch mein Panodach klappert wenn es offen ist. Der Mittelsteg unter dem Dach knarzt und klappert ganz fürchterlich. Ist das Dach geschlossen wird es besser aber der Steg ist nie ganz knisterfrei.

Ich war schon in der Werkstatt, das hat aber nichts geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen