Panoramadach klappert
Hi
ich weiß das dieses Thema schon öfters behandelt wurde, jedoch habe ich keine passende Antwort gefunden. Es ist mir aufgefallen das beim Tür schließen bzw. wenn die Heckklappe zufällt, sich die Scheiben ca. 1 mm anheben. Die hintere Scheibe lässt sich von innen mit der Hand auch ganz leicht anheben ( jeweils nur da wo sie sich auch öffnet ). Lässt sich das irgendwie beheben?
Werde versuchen das PD neu zu initialisieren, vielleicht hilf das ?
MfG Pat
32 Antworten
Nein nur mit INPA bzw Rheingold oder Tool sieht man die I-Stufe.
Also Laut Puma Maßnahme wird folgendes benötigt für Fahrzeuge vor 08/09
Die Maßnahme ist mötig bei Fahrzeugen bis zum werksmäßigem Serieneinsatz der
I-Stufe 08-09-530
Bei Fahrzeugen die ab Werk den Stand I-Stufe 08-09-530 haben, ist keine Codierung nötig.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:10:06 Uhr:
Hi
wo finde ich mit rheingold der Software Stand ?
Zitat:
@pat528 schrieb am 30. Dezember 2015 um 13:21:45 Uhr:
HiZitat:
@CCC88 schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:10:06 Uhr:
wo finde ich mit rheingold der Software Stand ?
Gleich wenn du einen Fahrzeugtest machst - also am Anfang wenn du das Fahrzeug einliest.
Dort stehen Werk- und Ist-I-Stufe.
Ähnliche Themen
Hi
hab eben ausgelesen, hoffe dass das richtige ist. Passt die Software oder muss ich ein Update machen lassen ?
I-Stufe Werk E060-08-09-520
I-Stufe Ist E060-09-12-512
Der Stand reicht.
Habe bei mir jetzt folgendes festgestellt :
Ab ca 50 km/h kommt von vorne mittig, also ungefähr da vo die Taste fürs Panoramadach ist leichtes Windgeräusch. Wenn ich jedoch auf die erste Stufe Kippe drücke verschwindet das Windgeräusch weil es ja vorne bisschen und hinten mehr angehoben wird. Habe mal die Dichtung per Hand geprüft und die ist Steinhart.
Liegt es an der Dichtung oder muss es vielleicht eingestellt werden?
Mahlzeit,
meine Dicker hat eine I-Stufe von VOR 08-09-530 (hab's nicht mehr genau im Kopf, aber irgendwas aus 2007). Frage - welches update brauche ich denn genau um den Anpressdruck für's Dach zu ändern? Dichtung ist getauscht und Gerausche ist schon so weniger, aber eben nicht weg.
Gesamtupdate ist wg Nachrüstung CiC beim 🙂 nicht möglich, also hoffe ich da selbst Hand anlegen zu können. Die üblichen Verdächtigen bzgl. Software sind vorhanden...
Danke schonmal!
Wenn die Software vorhanden ist dann flashe doch dein Dach selbst hoch?
Zitat:
@aysoo_canoo schrieb am 1. Januar 2016 um 18:55:54 Uhr:
Habe bei mir jetzt folgendes festgestellt :
Ab ca 50 km/h kommt von vorne mittig, also ungefähr da vo die Taste fürs Panoramadach ist leichtes Windgeräusch. Wenn ich jedoch auf die erste Stufe Kippe drücke verschwindet das Windgeräusch weil es ja vorne bisschen und hinten mehr angehoben wird. Habe mal die Dichtung per Hand geprüft und die ist Steinhart.
Liegt es an der Dichtung oder muss es vielleicht eingestellt werden?
Kann mir jemand hierbei helfen?
Zitat:
@CCC88 schrieb am 11. Januar 2016 um 17:47:23 Uhr:
Wenn die Software vorhanden ist dann flashe doch dein Dach selbst hoch?
Nunja...ich habe zwar I**A incl WinK** und auch Rh******d, aber das nutzt mir ja nix, solange ich nicht die entsprechenden firmware files habe - und die habe ich eben nicht. Oder wie meinst Du das?
@aysoo_canoo: Wurde die Dichtung schonmal getauscht? Falls nein, würde ich das als Erstes machen. Ist kein Hexenwerk und hilft auf jeden Fall.
@AlexPetry: die Dichtung vorne oder hinten?
Denn von hinten kommen keine Windgeräusche.
Die Dichtung der vorderen Scheibe ist umlaufend. Teilenr. 54107199533. Auf dem Bild Nr. 3:
http://www.leebmann24.de/etk/images/258304.jpg
http://www.leebmann24.de/.../?...
Die Dichtung für die hintere Scheibe brauchst Du nicht unbedingt zu ersetzen, ist aber ansonsten die Teilenr. 54137127565.
Zitat:
@AlexPetry schrieb am 12. Januar 2016 um 09:26:55 Uhr:
Nunja...ich habe zwar I**A incl WinK** und auch Rh******d, aber das nutzt mir ja nix, solange ich nicht die entsprechenden firmware files habe - und die habe ich eben nicht. Oder wie meinst Du das?Zitat:
@CCC88 schrieb am 11. Januar 2016 um 17:47:23 Uhr:
Wenn die Software vorhanden ist dann flashe doch dein Dach selbst hoch?@aysoo_canoo: Wurde die Dichtung schonmal getauscht? Falls nein, würde ich das als Erstes machen. Ist kein Hexenwerk und hilft auf jeden Fall.
Ja. Ich dachte du hast die Files. Sry dann habe ich dich falsch verstanden. Sag mir doch mal deine ZSB deines Daches.