1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Panoramadach - Kippdach klemmt

Panoramadach - Kippdach klemmt

BMW 5er E61

als erstes gingen beide nicht zu weil es auf Kippe war, das vordere also das größere stoß immer auf das hintere und ging somit immer wieder hoch. Dann hab ich das größere Manuell mit dem Kurbel zugedreht nun ist das hintere Kippdach auf Kippe und da tut sich nichts. Kann ich das auch Manuell runterkriegen? Mit dem Kurbel konnte ich nur das das größere zu machen. Da ist auch nichts kaputt da steht nur Einklemmschutz... Hab es mit Initialisieren versucht, ohne Erfolg es ging nach hinten mehr hat sich nicht getan beides versucht beim eingeschalteten motor und ausgeschaltet. Was kann ich machen? Batterie kurz trennen? Kann das dann zu einem Fehlercode auf Boardcomputer führen? das da ein Fehler angezeigt wird?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo
Habe ein Problem mit dem Parnoramadach es fährt alles normal wenn man es auf halber Stellung stehlt und wieder zumachen will dann geht es wieder ganz auf und blockiert dann muss ich mit der Hand nachhelfen (nur einen kleinen stupser) dann fährt es normal zu. Was kann man da machen. Ist ein BMW E61 Bj08
Danke

Das gleiche Problem habe ich auch....Dach funktioniert aber auf Kippen will die Beifahreseite nicht mit runter...!
Drückt man von oben mit dem Finger geht es zu wie gewohnt....!

Mechanik defekt.

Und was....??? Denke,man könnte es auch neu justieren oder...?

Hab mal im E60-Forum.de den Pano-Dach-Reparier-Thread nochmal durchgelesen.
Es war dort an der vorderen Mechanik am Kabelhalter was abgebrochen.
Dadurch ging das hintere Dach zwar ohne Probs auf, aber (auf einer Seite) nicht wieder zu.
Dadurch verklemmt sich das Dach.
Ist es das vordere Dach was klemmt?
Dann 100pro die Mechanik für vorne kaputt.

Nein...das hintere Dach geht auf der rechten Seite also Beifahrer Seite nicht runter...wenn einer von oben gegen drückt geht es zu...!!!

Deine Antwort