Panoramadach Dichtung riss

VW Passat B8

Hallo Leute,

Habe grad dich Zufall entdeckt, dass die Dichtung vom PD nen ca. 3 cm langen Riss hat ( siehe Bild). Es handelt sich dabei um die Dichtung von dem hinteren (feststehenden Teil). Komischerweise ist auch nur die Dichtung betroffen und nicht Glas, Lack oder Reling. Habe das Auto erst seit 4 Wochen, ist nen Jahreswagen. Und mir ist das definitiv nicht passiert.
Hat jemand schon mal ähnliches gehabt oder könnt ihr euch vorstellen wie es dazu gekommen sein könnte?
Ist das nen Garantiefall oder geht das wohl auf meine Kosten und was wird es wohl etwa beim freundlichen Kosten?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Black Cougar,
Sah alles schlimmer aus als es letztlich war. Es musste nicht das halbe Auto zerlegt werden. Es wurde der Himmel abgesenkt und der hintere Glasdeckel ausgebaut und die Dichtung zu erneuern. Auto war 2 Tage in der Werkstatt. Gekostet hat es (für mich) erträgliche 270€ wobei der freundliche und ich uns die Kosten geteilt haben, da weder ich noch er ausschließen konnte das der Fehler schon bestand.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Ja so ist es. Panoramadach in Kippstellung, alte Dichtung raus und neue Dichtung reindrücken. Ist ein komplettes Teil für alle Seiten. Die Seitenteile gehen ganz leicht rein. Einzig der Querbereich ist etwas fummelig. Wichtig ist es die Dichtung nicht zu ziehen, sondern immer
locker lassen. Hatte es auch noch nie gemacht und hinbekommen. Hat 10 Minuten gedauert.

Danke für die schnelle Antwort! Und dafür will VW 500 euro haben! Unglaublich!

Ja. Ist ein Witz. Dichtung kostet 80 Euro.

Deine Antwort