ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Panoramadach bei Caddy 5 - UV-Schutz?

Panoramadach bei Caddy 5 - UV-Schutz?

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 9. März 2021 um 14:29

Hallo, bin gerade im Anschaffungsprozess eines Caddy 5. Hierbei stellt sich für mich eine Frage bezüglich des Panoramadaches: Wie sieht es hier mit dem UV-Schutz aus (UVA und UVB!)? Weder konnte ich auf der Seite von VWN dazu etwas finden, noch konnte mir der Händler weiterhelfen. Da der Caddy uA als Familienauto beworben wird bin ich etwas verwundert. Ein Rollo ist ja auch nicht vorhanden. Zwar gehe ich davon aus, dass das schon in Ordnung ist, aber mit zwei kleinen Kindern auf der Rückbank ist das Thema für mich durchaus relevant... und ich hätte gerne eine Bestätigung (über einen garantierten UV-Schutz) dafür. Weiß hier jemand etwas genaueres?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Frage doch mal bei Webasto nach.....oder der VW Kundenbetreuung.

Themenstarteram 9. März 2021 um 16:56

Bei Webasto habe ich es tatsächlich schon versucht ... die konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen. Wollten oder konnten auch nicht sagen, ob da ein Dach von ihnen verbaut ist :).

Was, das gibt es noch nicht mal ein Rollo?

Zitat:

@ttru74 schrieb am 9. März 2021 um 16:56:54 Uhr:

Was, das gibt es noch nicht mal ein Rollo?

Nein, gibt es nicht.

Das Panoramadach ist vollkommen überflüssig.

Lässt sich nicht öffnen...

Gibt keinen Sonnenschutz...

Dachgalerie / Ablage fehlt, wenn man das Dach ordert.

Somit würde ich niemals eins haben wollen. ( Wozu ? )

Die 980€ kann man sich sparen.

Hallo,

für den Caddy Califonia gibt es eine Verdunklung-->steht so im

Konfik.

Gruß

Volker

über den (Un-;)) Sinn eines Panoramadaches bei einem "Nutz"-Fahrzeug kann man ja noch diskutieren, aber dann nicht mal einen Sonnenschutz zu liefern???

Sorry, aber die Karre wird mir immer noch unsympathischer.

... Ein Grund mehr den alten gut zu pflegen und noch seeeehr lange zu fahren.

Leider hat VW das Panorama Dach beim Caddy nicht zu Ende gedacht. Es wurde letztes Jahr schon bei der Vorstellung, die fehlende Verdunklung kritisiert. VW hätte bis zur Markteinführung das noch nachbessern können.

Die haben noch mit ihrer Elektronik zu kämpfen. Da bleibt keine Zeit für andere Dinge.

@PIPD black das ist eine größere Baustelle.

Edit: Ich bin mir sicher spätestens zum Facelift gibt eine Verdunklung.

Ich sehe es auch so, dass das Dach beim Caddy total sinnlos und absolut überteuert ist. Kann dir aber aus Erfahrung mit "richtigen" Panodächern ( Passat,Leon) sagen das es keine Probleme mit Hitze oder UV Schutz gibt. Ich habe noch nie das Rollo zu gehabt. Auch im Hochsommer nicht. Das Glas hat schon einen guten UV Schutz.

Also, ich hatte das Rollo beim Passi fast immer zu, weil mir die Sonne zu sehr auf die Birne gebrannt hat und wenn die Sonne von dort oben schräg ins Auto scheint, bringt Dir eine Sonnenbrille auch nichts mehr, wenns von dort blendet. Vielleicht ist das ja beim Caddy anders, weil er höher ist.

Mir waren die alten Stahlschiebedächer immer lieber, die konnte man beim falschen Sonnenwinkel einfach nach hinten aufstellen und hatte dann Ruhe. Aber, jeder wie er will. Ich halte es, wie gesagt, bei diesem Fahrzeug einfach für völlig sinnlos.

hier gibt es wohl eine Lösung, die aus meiner Sicht allerdings viel zu teuer ist mit 150€

vielleicht hat einer eine Idee, wie man die Stangen mit den speziell flachen Halterungen selbst anfertigen kann. dieses polyester Teil ist ja schnell selbst zugeschnitten.

https://shop.ahw-shop.de/...lo-panoramaglasdach-sonnenschutz-rollo?...

Hallo

Bei meinem Caddy California war das serienmässig dabei...

Gruss, Caddyman

Klar weil man es sonst darin ja auch nicht aushalten kann. Der normale Caddy hat da aber keine Möglichkeit das zu verdunkeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Panoramadach bei Caddy 5 - UV-Schutz?