ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Panorama-Schiebedach?

Panorama-Schiebedach?

Themenstarteram 6. August 2004 um 10:40

habe meinen E500-4M Ende Mai bestellt, vorraus. LT Anfang Oktober.

Hab fast alles drin und bin nun am überlegen, ob ich nicht den CD-Wechsler und das Schiebedach rausnehmen soll und dafür ein Panorama-Schiebedach nehme.

Habt Ihr ein paar Bilder von dem Panorama-Schiebedach, denn mein DC hat keinen Vorführer damit.

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Grüße aus Rosenheim

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. August 2004 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Gerade der Kontrast macht es doch aus!

Das sieht total sportlich/elegant aus, ausserdem fällt das Dach bei einer hellen Farbe auf.

ok, auf dem vonoben-bild sieht es nicht schlecht aus. von vorne gefällt es mir nicht so. vielleicht liegt es auch daran, daß die die ich gesehn hab auch immer das solarmodul noch mit drauf hatten.

bowohl, bei deinem ist der teil auch schwarz seh ich gerade

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Bei einem schwarzen Auto erkennst Du gar nicht, wenn es ein Panormadach hat.

muß ja auch nicht jeder sehen.

dafür ist der aha-effekt dann beim einsteigen umso besser :)

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Höre ich zum ersten mal das jemand sagt das würde nicht passen :D

Jedes normale Schiebedach ist oben auch schwarz.....

ein normales aber nicht, die glasversionen schon. oder sind die ohne glas wirklich nur bei alten autos? fahre privat nur autos über 20 :)

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Das Solarmodul habe ich nicht, ist warscheinlich unnötig. Wenn das Auto in der Sonne steht schließe ich die Rollos, somit ist die Wärmeetwicklung wie bei einem Auto ohne Panoramadach.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Ventilation bei 35C Aussentemperatur irgendetwas bringen könnte.

Da müsste das schon über die Klimaanlage laufen.

die rollogeschichte hab ich nur ansatzweise gesehn. der händler hatte keins mit pdach aufm hof. kenns nur ausm katalog und sonst nur von außen.

hab gestern mal in unsern neuen reingeschaut, war aber noch versiegelt.. steht beim händler.

sind mir die rolloteile auch aufgefallen, dachte vorher der wär quasi immer 'offen'. daher auch die solarteile (auch wenn man sie separat bestellen muß). und die rollos gehn elektrisch? das is ja mal ne schöne spielerei :) habens auch noch fürs heckfenster.

kann es sein daß da wo die lichter in der decke sind auch noch boxen drin sind? (soundsystem)

gruß

jon.

am 6. August 2004 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

CD Wechsler würde ich drin lassen.

Ode rwillst du Radio hören, wenn du mit Navi CD fährst?

Kann das Comand überhaupt MP3s lesen?

dachte das navi sitz im dvdplayer im kofferraum. und dann müßte ja noch ein dvdlaufwerk vorne frei sein. für die mp3s :)

das stimmt doch, oder bin komplett falsch informiert (worden)?

weiß ja nicht ob ihr das navi überhaupt einmal benutzt habt, aber wenn die route berechnet worden ist kann man die navi-cd rausnehmen und die navigation speichert das im internet speicher! danach kann man beim navigieren trotzdem musik hören.

NUR MAL SO NEBENBEI :D

 

benutzt ihr eigentlich euer navi???

ops ich meinte im INTERNEN speicher

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

CD Wechsler würde ich drin lassen.

Ode rwillst du Radio hören, wenn du mit Navi CD fährst?

Kann das Comand überhaupt MP3s lesen?

Finde das Panorama Dach sieht bei Silberne/Helle AUtos sheisse aus. Naja, Geschmackssache.

Ich habe Schiebedach und eh nie auf sowie immer die Sonneblende davor.Mag es überhaupt nicht, wenn mir die Sonne auf den Kopf knallt.

Ich würde das Panoramadach weglassen.

Aber jeder muss das natürlich selbst entscheiden.

Aber auf einen CD Wechsler würde ich sicherlich nicht verzichten und Linguatronic kann später wichtig beim Wiederverkauf sein.

Man merkt das Du dich überhaupt nicht auskennst!!

- Das Comand spielt MP3

- Die Navi-DVD sitzt in einem Seperaten Rechner im Kofferraum

- Kannst DU DVD´s mit MP3 bespielen, da passt mehr drauf als in einen 6-Fach Wechsler

- Navi Cd´s sind nur zum Route berechnen da, dannach können Sie aus dem Laufwerk entfernt werden, dauert ca. 15 sec.

Linguatronic, wer braucht das??

Hast Du Sprachwahl in deinem Handy schonmal benutzt?? Also ich noch nie, weil es eh nie richtig funktioniert.

Und wer auf Schiebedächer steht, für den ist das Panoramadach der Hammer.

Du hast sicher ne Vollglatze und Angst Dir nen Sonnenbrand zu holen, das sieht dann nämlich richtig Scheisse aus........

Zitat:

Original geschrieben von bender81

ok, auf dem vonoben-bild sieht es nicht schlecht aus. von vorne gefällt es mir nicht so. vielleicht liegt es auch daran, daß die die ich gesehn hab auch immer das solarmodul noch mit drauf hatten.

bowohl, bei deinem ist der teil auch schwarz seh ich gerade

 

muß ja auch nicht jeder sehen.

dafür ist der aha-effekt dann beim einsteigen umso besser :)

 

ein normales aber nicht, die glasversionen schon. oder sind die ohne glas wirklich nur bei alten autos? fahre privat nur autos über 20 :)

 

die rollogeschichte hab ich nur ansatzweise gesehn. der händler hatte keins mit pdach aufm hof. kenns nur ausm katalog und sonst nur von außen.

hab gestern mal in unsern neuen reingeschaut, war aber noch versiegelt.. steht beim händler.

sind mir die rolloteile auch aufgefallen, dachte vorher der wär quasi immer 'offen'. daher auch die solarteile (auch wenn man sie separat bestellen muß). und die rollos gehn elektrisch? das is ja mal ne schöne spielerei :) habens auch noch fürs heckfenster.

kann es sein daß da wo die lichter in der decke sind auch noch boxen drin sind? (soundsystem)

gruß

jon.

Die Rollo´s sind elektrisch, gehen aber hinten und vorne gleichzeitig.

Also wenn Du aufmachen willst musst du komplett öffnen, oder schliessen.

Das was wie Boxen in der Beleuchtung aussieht, hat nichts mit dem Soundsystem zu tun, das ist glaub ich für die Freisprecheinrichtung. Jedenfalls kommen dort keine Töne raus :D

Rollo´s gibts auch für die Heckfenster und die Scheibe hinten, auch elektrisch oder zum zuziehen an den Sieten. Muss man aber bestellen. Aus dem Zubehörkatalog gibt es dann welche zum nachrüsten, sind auch nicht schlecht.

Dann ist totale verdunkelung angesagt :D

Schiebedach für den W211 gibt es nur in Glasausführung, die blechernen gab es zuletzt im W124 !!

Darandula hat das mit dem Comand ja bereits bestens aufgeklärt.

Eines will noch gesagt werden: Im Gegensatz zum APS50 muss beim Comand nichtmal die DVD nach der Routenberechnung rausgenommen werden, weil sie ja hinten sitzt. Vorne kann jederzeit eine Musik-CD eingeführt werden.

Also: Beim Comand wird nix rausgemommen ;-)

am 8. August 2004 um 13:55

bei unserem w210 hat das comand aber immer gemeckert wenn man die navicd während der führung rausgenommen hat

Zitat:

Original geschrieben von bender81

bei unserem w210 hat das comand aber immer gemeckert wenn man die navicd während der führung rausgenommen hat

Böses Comand :D

Dafür sitzt der Rechner jetzt ja im Kofferaum, während der Fahrt wird es sicher schwer sein, die aus dem Rechner zu entfernen:D

Beim APS50 kann man die CD sofort nach dem berechnen der Route wieder rausnehmen und weiter Musik Cd´s hören.

@ Durandula

Ist das dein Schätzchen?

Re: Bestellung geändert

 

Zitat:

Original geschrieben von E500-Mani

habe soeben die Bestellung geändert.

CD-Wechsler, Schiebedach, Linguatronic und Teleaid sind rausgeflogen und Panoramadach ist drinn.

Bin ja mal gespannt auf Oktober, ob Eure Schwärmereien zutreffen, bis dahin werd ich mich noch mit meinem A6-TDI begnügen.

(Ob ich wohl einen Unterschied merke?)

Grüße aus Rosenheim

Hallo E500-Mani,

ich glaube, du wirst mit deiner Entscheidung richtig liegen! Meiner hat ein Panoramadach und sieht von aussen wie innen einfach top aus. Es ist immer schön hell im Auto und man hat ein grösseres Raumgefühl und fühlt sich dadurch nicht so eingeengt. Und wenn man mag, kann man jederzeit das Rollo vorziehen lassen.

Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Auto. Die Motorisierung ist einfach überwältigend. Du wirst es merken, wenn du umsteigst!

Viele Grüsse

Late

am 9. August 2004 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Man merkt das Du dich überhaupt nicht auskennst!!

- Das Comand spielt MP3

- Die Navi-DVD sitzt in einem Seperaten Rechner im Kofferraum

- Kannst DU DVD´s mit MP3 bespielen, da passt mehr drauf als in einen 6-Fach Wechsler

- Navi Cd´s sind nur zum Route berechnen da, dannach können Sie aus dem Laufwerk entfernt werden, dauert ca. 15 sec.

Linguatronic, wer braucht das??

Hast Du Sprachwahl in deinem Handy schonmal benutzt?? Also ich noch nie, weil es eh nie richtig funktioniert.

Und wer auf Schiebedächer steht, für den ist das Panoramadach der Hammer.

Du hast sicher ne Vollglatze und Angst Dir nen Sonnenbrand zu holen, das sieht dann nämlich richtig Scheisse aus........

Ich habe nur ein W210 .

Das das System im W211 total anders ist, hätte ich nicht gedacht.

Somit trifft keine Ahnung wohl zu.

Und zur Glatze und Sonnenbrand^^,wenn ich geil drauf bin, das mir die Sonne auf den Kopf knallt, dann hätte ich mir ein Cabrio gekauft.

Ein Arbeitskollege hat bei seinem Peugot 307 SW ein Panoramadach. Das ist auch durchgehend und der reiz ist für mich da null gegeben.

Arbeitskollege meint, das bei Sonne das Dach eh nichts taugt und nur bei regen es angenehm ist und dann auch mehr für den Beifahrer.

Die Geschmäcker isnd eben verschieden.

Ich brauche kein panorama dach und finde das Dach bei hellen Autos soagr hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von bender81

dachte das navi sitz im dvdplayer im kofferraum. und dann müßte ja noch ein dvdlaufwerk vorne frei sein. für die mp3s :)

das stimmt doch, oder bin komplett falsch informiert (worden)?

Du bist vollkommen richtig informiert worden!!! Dies gilt allerdings nur für die E-Klasse und den neuen SLK.

Die C-Klasse Mopf hat zwar das System übernommen, jedoch liegt dort die Navi-DVD vorn drin.

Bei der E-Klasse hast Du hinten im Kofferaum - Fahrerseite das DVD Laufwerk für die Navi-CD.

Somit ist der Einschum vorne für DVD-Filme, Musik-CD oder für MP3 immer frei!!!

Ist ne feine Sache....kann ich nur jedem Empfehlen.

Ein nachträglicher Einbau kostet weit über 7.000 Euro!!! Habe mal in der Werkstatt nachgefragt.

LG aus Bad Aibling

P.S.: Hat vielleicht schon jemand von Euch Bilder von einer E-Klasse in dem neuen Farbton "Flintgrau" ????

Panoramadach ist spitze, habe es aber nicht geordert,weil in unserer Niederlassung kein Fahrzeug zum anschauen stand.Und die Verkäufer sind auch deppen-Zitat "Wer braucht das".

Jetzt bereue ich, habe aber normales Schiebedach.

Aber 2006 kauf ich mir entweder CLS Cabrio oder SL.

Freu mich schon!!!!!!!!!

MfG kosi3

am 11. August 2004 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

CD Wechsler würde ich drin lassen.

Ode rwillst du Radio hören, wenn du mit Navi CD fährst?

Kann das Comand überhaupt MP3s lesen?

Finde das Panorama Dach sieht bei Silberne/Helle AUtos sheisse aus. Naja, Geschmackssache.

Ich habe Schiebedach und eh nie auf sowie immer die Sonneblende davor.Mag es überhaupt nicht, wenn mir die Sonne auf den Kopf knallt.

Ich würde das Panoramadach weglassen.

Aber jeder muss das natürlich selbst entscheiden.

Aber auf einen CD Wechsler würde ich sicherlich nicht verzichten und Linguatronic kann später wichtig beim Wiederverkauf sein.

Du kannst auch bei Navi Betrieb CD oder MP3 höhren, die Navi DVD wird im Kofferraum in einem extra Laufwerk betrieben.

Ich hatte vor dem Jetzigen eine E Klasse mit Panoramadach (PD) und ohne Solar, nach der Wandlung mit Solar und PD und kann es nur "wärmstens" empfehlen. Bei Sonnenschein wird die Luft im Innenraum sehr gut umgewältzt und man hat auch nicht einen so heißen Hintern ;-)

CD Wechsler sollte man schon mit reinnehmen (Wiederverkauf). Außerdem...die paar hundert Euronen spielen da auch keine Rolle mehr :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen