ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Panorama-Schiebedach?

Panorama-Schiebedach?

Themenstarteram 6. August 2004 um 10:40

habe meinen E500-4M Ende Mai bestellt, vorraus. LT Anfang Oktober.

Hab fast alles drin und bin nun am überlegen, ob ich nicht den CD-Wechsler und das Schiebedach rausnehmen soll und dafür ein Panorama-Schiebedach nehme.

Habt Ihr ein paar Bilder von dem Panorama-Schiebedach, denn mein DC hat keinen Vorführer damit.

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Grüße aus Rosenheim

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Panorama-Schiebedach?

 

Zitat:

Original geschrieben von E500-Mani

habe meinen E500-4M Ende Mai bestellt, vorraus. LT Anfang Oktober.

Hab fast alles drin und bin nun am überlegen, ob ich nicht den CD-Wechsler und das Schiebedach rausnehmen soll und dafür ein Panorama-Schiebedach nehme.

Habt Ihr ein paar Bilder von dem Panorama-Schiebedach, denn mein DC hat keinen Vorführer damit.

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Grüße aus Rosenheim

Auf jeden Fall nehmen mein Lieber :D

Super Optik, schöner heller Innenraum auf Wunsch!

Wenns stört schliesst man das Rollo elektrisch.

Hier ein Bild von Innen:

In München in neuen DCX Zentrum kannst du dir das ansehen!

Den Wechseler kannst du dir aber auf jeden Fall sparen.

am 6. August 2004 um 11:46

hier mit innenlicht :

http://www.gallery.meinschafschlaeft.de/details.php?image_id=264

würde es immer wieder bestllen.

stimme den anderen beiden zu. lieber panorama als wechsler und normales dach!

am 6. August 2004 um 12:42

unser neuer geschäftswagen hat auch das panoramadach. sieht aber imho nur mit einem dunklen wagen gut aus, von außen zumindest. weil das dach selbst ja auch dunkel ist.

@durandula: stört dich nicht der kontrast silbernes auto vs schwarzes dach?

einen wechsler haben wir zwar auch aber die vorstellung ne dvd voller mp3.. wozu noch wechsler? war halt ein vollgestopftes lagerfzg mit mehr oder weniger wichtigen features..

der wagen steht schon beim händler, wir lassen ihn aber erst zum 1.sept zu. bis dahin, warten..

hat jemand von euch die solardinger aufm dach? wie ist die wirkung? kühlen die das auto wirklich schön runter oder doch mehr schlecht als recht?

Zitat:

Original geschrieben von bender81

unser neuer geschäftswagen hat auch das panoramadach. sieht aber imho nur mit einem dunklen wagen gut aus, von außen zumindest. weil das dach selbst ja auch dunkel ist.

@durandula: stört dich nicht der kontrast silbernes auto vs schwarzes dach?

einen wechsler haben wir zwar auch aber die vorstellung ne dvd voller mp3.. wozu noch wechsler? war halt ein vollgestopftes lagerfzg mit mehr oder weniger wichtigen features..

der wagen steht schon beim händler, wir lassen ihn aber erst zum 1.sept zu. bis dahin, warten..

hat jemand von euch die solardinger aufm dach? wie ist die wirkung? kühlen die das auto wirklich schön runter oder doch mehr schlecht als recht?

Gerade der Kontrast macht es doch aus!

Das sieht total sportlich/elegant aus, ausserdem fällt das Dach bei einer hellen Farbe auf.

Bei einem schwarzen Auto erkennst Du gar nicht, wenn es ein Panormadach hat.

Höre ich zum ersten mal das jemand sagt das würde nicht passen :D

Jedes normale Schiebedach ist oben auch schwarz.....

Das Solarmodul habe ich nicht, ist warscheinlich unnötig. Wenn das Auto in der Sonne steht schließe ich die Rollos, somit ist die Wärmeetwicklung wie bei einem Auto ohne Panoramadach.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Ventilation bei 35C Aussentemperatur irgendetwas bringen könnte.

Da müsste das schon über die Klimaanlage laufen.

das sieht doch mal schnuckelig aus, hier mal mit Winterbereifung :D

1. panoramadach auf jedenfall nehmen!

2. ein 500er sollte sowieso eine vollauststattung haben meiner meinung nach (wiederverkauftswert)

ich find den kontrast richtig scharf auf silber/schwarz.. schwarz/schwarz ist immer so ÖDE!

zum wechsler kann ich nichts sagen, ist ja nciht mein geld, dass hier drauf geht. ich würd aber auch den wechsler nehmen (beim 500er sollte man wirklich nicht sparen)

Themenstarteram 6. August 2004 um 14:40

Bestellung geändert

 

habe soeben die Bestellung geändert.

CD-Wechsler, Schiebedach, Linguatronic und Teleaid sind rausgeflogen und Panoramadach ist drinn.

Bin ja mal gespannt auf Oktober, ob Eure Schwärmereien zutreffen, bis dahin werd ich mich noch mit meinem A6-TDI begnügen.

(Ob ich wohl einen Unterschied merke?)

Grüße aus Rosenheim

Re: Bestellung geändert

 

Zitat:

Original geschrieben von E500-Mani

habe soeben die Bestellung geändert.

CD-Wechsler, Schiebedach, Linguatronic und Teleaid sind rausgeflogen und Panoramadach ist drinn.

Bin ja mal gespannt auf Oktober, ob Eure Schwärmereien zutreffen, bis dahin werd ich mich noch mit meinem A6-TDI begnügen.

(Ob ich wohl einen Unterschied merke?)

Grüße aus Rosenheim

Unterschied zum A6 TDI?

Ja so einen kleinen wirst Du sicher merken........ :D

Schonmal Mercedes gefahren/besessen?

Wieso nicht der aktuelle A6?

Themenstarteram 6. August 2004 um 15:06

Habe bis jetzt noch keine E-Klasse besessen.

Bin aber gerade am umschwenken auf Mercedes.

Haben bis jetzt:

Sprinter 208CDI Bj: 09/2003

SLK200 Bj: 04/2004

und noch den alten A6 Avant TDI2,5 Multitronic

am 6. August 2004 um 15:29

CD Wechsler würde ich drin lassen.

Ode rwillst du Radio hören, wenn du mit Navi CD fährst?

Kann das Comand überhaupt MP3s lesen?

Finde das Panorama Dach sieht bei Silberne/Helle AUtos sheisse aus. Naja, Geschmackssache.

Ich habe Schiebedach und eh nie auf sowie immer die Sonneblende davor.Mag es überhaupt nicht, wenn mir die Sonne auf den Kopf knallt.

Ich würde das Panoramadach weglassen.

Aber jeder muss das natürlich selbst entscheiden.

Aber auf einen CD Wechsler würde ich sicherlich nicht verzichten und Linguatronic kann später wichtig beim Wiederverkauf sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen