ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch

Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch

VW
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 7:39

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch?

Ist die Glasfläche immer zu "sehen" oder gibt es einen "Rollo" der vor zu hoher Aufheizung im Sommers schützt?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2011 um 12:43

Damit ich nicht ganz so bösartig daher komme, habe ich mal ein Foto beigefügt :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

es gibt ein elektr. Rollo mit dem du den Sonneneinfall regeln kannst

am 21. Februar 2011 um 7:49

Ich habe es auf meiner Probefahrt angesehen:

Der Sonnenschutz ist elektrisch verstellbar. Er ist leicht transparent (netzartig) und lässt Licht durch, schützt aber wohl vor Blendung (die Sonne schien bei der Probefahrt leider nicht).

Ich habe das Dach bestellt.

am 21. Februar 2011 um 9:05

Hallo,

 

ich habe das Panoramadach derzeit in meinem Golf und habe es nicht für meinen Passat bestellt.

Es mussten bisher zweimal die Gummidichtungen gewechselt werden, was sicherlich eine Ausnahme und nicht die Regel ist.

Das Netz, was hochfährt wenn das Dach geöffnet wird neigt zum Schimmelbefall und das Dach knarzt im Winter schon Nervig.

 

Vom Raumgefühl und Helligkeit im Auto ist es aber die wucht und wem die oben genannten Mängel nicht stören, für den ist das Panoramadach eine Kaufempfehlung.

Ich habe mich aber diesmal gegen das Dach entschieden.

 

Lg

 

Sammy

am 21. Februar 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Hallo,

 

ich habe das Panoramadach derzeit in meinem Golf und habe es nicht für meinen Passat bestellt.

Es mussten bisher zweimal die Gummidichtungen gewechselt werden, was sicherlich eine Ausnahme und nicht die Regel ist.

Das Netz, was hochfährt wenn das Dach geöffnet wird neigt zum Schimmelbefall und das Dach knarzt im Winter schon Nervig.

 

Vom Raumgefühl und Helligkeit im Auto ist es aber die wucht und wem die oben genannten Mängel nicht stören, für den ist das Panoramadach eine Kaufempfehlung.

Ich habe mich aber diesmal gegen das Dach entschieden.

 

Lg

 

Sammy

Hallo,

ich habe das Dach ebenfalls derzeit noch im Golf Variant. Ich habe es auch nicht mehr bestellt. Der Tausch der Dichtungen ist eher die Regel. Auch kann ich die anderen "Mängeln" und durchaus auch die Vorzüge nur bestätigen. Was noch nervt ist das sich Wasser vorne sammelt und beim öffnen des Dachs wird man erstmal geduscht. Auf der Mittelarmlehen kann dies durch die hübschen Wasserflecken klar belegt werden.

Im Sommer ist eine Wucht! Eventuell wird es mir fehlen aber 1000 Eur war es mir nicht mehr wert.

am 21. Februar 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Hallo,

 

ich habe das Panoramadach derzeit in meinem Golf und habe es nicht für meinen Passat bestellt.

Es mussten bisher zweimal die Gummidichtungen gewechselt werden, was sicherlich eine Ausnahme und nicht die Regel ist.

Das Netz, was hochfährt wenn das Dach geöffnet wird neigt zum Schimmelbefall und das Dach knarzt im Winter schon Nervig.

 

Vom Raumgefühl und Helligkeit im Auto ist es aber die wucht und wem die oben genannten Mängel nicht stören, für den ist das Panoramadach eine Kaufempfehlung.

Ich habe mich aber diesmal gegen das Dach entschieden.

 

Lg

 

Sammy

Hallo,

ich habe das Dach ebenfalls derzeit noch im Golf Variant. Ich habe es auch nicht mehr bestellt. Der Tausch der Dichtungen ist eher die Regel. Auch kann ich die anderen "Mängeln" und durchaus auch die Vorzüge nur bestätigen. Was noch nervt ist das sich Wasser vorne sammelt und beim öffnen des Dachs wird man erstmal geduscht. Auf der Mittelarmlehen kann dies durch die hübschen Wasserflecken klar belegt werden.

Im Sommer ist eine Wucht! Eventuell wird es mir fehlen aber 1000 Eur war es mir nicht mehr wert.

Mit dem Wasser kann ich auch bestätigen.

am 22. Februar 2011 um 18:09

Beim B7 kann ich das alles nach zweieinhalb Monaten Gebrauchszeit nicht bestätigen, da knarzt und knackt nichts und Wassereinbruch konnte ich auch nicht feststellen. Hoffentlich bleibt das so.

Hi,

wie funktioniert das mit dem Aufstellen und Aufschieben des Daches ? Wie beim "Alten" auch ?

gruß sky900

am 22. Februar 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von sky900

Hi,

wie funktioniert das mit dem Aufstellen und Aufschieben des Daches ? Wie beim "Alten" auch ?

gruß sky900

So in etwa, aber geh doch einfach zum Freundlichen und sieh es dir an.

hi,

der nächste fachmarkt für den passat ist 30km entfernt und hat jetzt leider nicht mehr geöffnet.

trotzdem danke

gruß sky900

am 23. Februar 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von sky900

hi,

der nächste fachmarkt für den passat ist 30km entfernt und hat jetzt leider nicht mehr geöffnet.

trotzdem danke

gruß sky900

Dann musst du deine Neugier eben bis zum nächsten Tag zügeln (wie konnten die Menschen eigentlich früher bloss ohne Internet überleben?:D).

Das Schiebedach hat einen runden Drehknopf, mit zwei Tasten in der Mitte zum Öffnen und Schliessen des Rollos. Drehen des Knopfes bewirkt das Öffnen und Schliessen des Glasdachs, mithilfe einer dem Fahrzeugheck zugewandten, erhabenen Ausbuchtung des Knopfes kann man denselben nach oben drücken / herunter ziehen, um ein Ankippen / Schliessen des Dachs zu erwirken.

Habe ich deine Fantasie ausreichend stimulieren können ?

am 23. Februar 2011 um 12:43

Damit ich nicht ganz so bösartig daher komme, habe ich mal ein Foto beigefügt :D

Danke,Danke,Danke,

für Deine ausführliche Beschreibung der Funktion.

Mehr wollte ich auch garnicht wissen,man kann das Dach also immer noch aufstellen , Super.

Danke nochmal dafür.

gruß sky900

 

OT: Früher wär ich auch hin gefahren (ohne Internet) , aber warum umständlich wenn es auch einfach geht (Internet) sonst bräuchte man ja keine Foren(allg.),oder?

Hallo, ich überlege mir auch dieses Dach zu bestellen. Allerdings gibt es hier ja ein paar Leute die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wie sieht es in der Zwischenzeit aus ... die die eines haben ... wie fällt Euer Urteil jetzt aus? Würde ihr es wieder kaufen?

Vielen Dank für die Infos

Also, ich kann nur Gutes über das Panoramadach sagen. Habe es aktuell im Golf V Variant Sportline und der Passat Variant Highline Jahreswagen, den ich in 2 Woche bekomme, wird wieder eines haben. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit etwaigen Wassereinbrüchen und auch Knarzgeräusche sind kein Thema. Dagegen ist es immer schön hell im Auto. Wenn die Sonne scheint, habe ich das Blendschutznetz geschlossen, was immer noch genug Licht reinlässt. Im Winter fahre ich das Netz komplett nach hinten und freue mich über die Helligkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch