Pannenrekord
Hallo mitsammen,
ich melde mich hiermit für den Bewerb "Wer hat die schnellste Panne" an.
Habe meinen Mondeo Titanium X 2.5 heute abgeholt und bin vom Händler nach Hause gefahren - ca. 14 km. Kurz darauf wollte ich zu einer Tankstelle fahren um eine Autobahnvignette zu besorgen, aber nach einem Kilometer, also insgesamt 15 km war Schluß. Mitten in einem Kreisverkehr ist der Motor abgestorben und war nicht mehr zu starten. Unter dem Auto bildete sich eine Benzinlache. Die Ford-Hotline hat mir dann die "gelben Engel" geschickt, die jedoch nichts ausrichten konnten und den Wagen in eine Werkstätte schleppten. Dort wurde festgestellt, dass sich eine Steckverbindung in der Treibstoffleitung gelöst hatte. Die Reparatur dauerte wahrschenlich nicht mal eine Minute, Steckverbindung neu zusammenstecken und sichern. Leider sind der Motorraum und irgendwelche Dämmplatten voll Benzin, scheinbar genau dort wo die Heizung die Luft ansaugt, im Innenraum ist der Benzingestank kaum auszuhalten. Wer da wohl geschlampt hat ?
15 km und dann das ! Ist schon fast rekordverdächtig. Hat noch wer von Euch eine so schnelle Panne erleben müssen ?
lg
Ess-Mexx
Beste Antwort im Thema
@valibaba007,
hast Du etwas eingenommen🙄🙄.
Deine Fragen und Antworten sind ja echt "benebelt" 😕😕.
Andreas
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ess-mexx
Hallo mitsammen,ich melde mich hiermit für den Bewerb "Wer hat die schnellste Panne" an.(...)
(...)
Ist schon fast rekordverdächtig. Hat noch wer von Euch eine so schnelle Panne erleben müssen ?
Naja, unsere Rekord ist auch nicht schlecht. Wir haben das neue Auto vom Händler abgeholt und sind amit auf die Autobahn. Und dann ging der 6. Gang nicht rein.
Zurück zum Händler, da hatte sich irgendein Teil beim Schalthebel gelöst, keine Ahnung. Nu geiht dat wedder.
🙂
Anmerkung zum Thema "Premiumhersteller": Fahre noch einen BMW mit 40.000 km Laufleistung. Der hatte innerhalb der letzten 10.000 km zwei fette Pannen. Jeweils Werkstattaufenthalt. Wenigstens hat BMW aus Kulanz den Schaden übernommen.
Hinnerk
Guten Abend alle zusammen,
da kann ich auch mitreden. Mein Mondeo ist genau sieben Stunden und 123KM alt geworden, bis es das ABS/ESP-Modul gehimmelt hat.
Jetzt steht das gute Stück seit fünf Tagen in der Werkstatt und ich rolle in einer Blechbüchse mit Campingstühlen durch die Welt (Skoda Fabia 1,4 TDI)🙁🙁
Mit ein bisschen Glück bekomme ich aber morgen Nachmittag mein AUTO wieder.😁😁
Schönen Abend und viele Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von patachon1973
Guten Abend alle zusammen,da kann ich auch mitreden. Mein Mondeo ist genau sieben Stunden und 123KM alt geworden, bis es das ABS/ESP-Modul gehimmelt hat.
Jetzt steht das gute Stück seit fünf Tagen in der Werkstatt und ich rolle in einer Blechbüchse mit Campingstühlen durch die Welt (Skoda Fabia 1,4 TDI)🙁🙁
Mit ein bisschen Glück bekomme ich aber morgen Nachmittag mein AUTO wieder.😁😁
Schönen Abend und viele Grüße
Kai
Ich fühle mit dir, da kann man schon wütend werden.
Eigentlich müsste Ford ein gleichwerdiges Fahrzeug stellen oder einen Nutzungsausfall zahlen. Was meinst du wie schnell die auf einmal das Problem lösen.
Ich hätte so ne Möhre als Ersatzwagen schlichtweg abgelehnt.😠
Geniese deinen Mondeo, wenn du ihn wieder abholst.🙂
Hallo mein Schwiegervater hat 1991 seinen Sierra 2.0 Ghia gekauft, los gefahren Tankanzeige zeigte halbvoll an ( ist eigentlich ungewöhnlich für einen neuen), 10 Km gefahren und mitten im Wald stehen geblieben Tank leer Anzeige war defekt. MfG Andre
Erste Panne nach 3km. Auto abgeholt. Zum Tanken gefahren. Fahrzeug wieder versucht zu starten.
Fehlermeldung: "Schlüssel nicht erkannt". Da kannst Du glatt ins Lenkrad beissen....
Guten Abend Gemeinde,
ein kleines Update😠
Jetzt ist der Wagen eine Woche in der Werkstatt und kein Ende in Sicht!!!!!
Nachdem jetzt ein neues ABS/ESP-Modul eingebaut ist, ist die benötigte Software zum programmieren des Steuergeräts angeblich fehlerhaft.
Aussage vom Händler und von Ford : Wir arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur.
Mehr nicht und Ende Aus😠😠😠😠😠😠
Ich hab immer noch den Skoda-Schrotthaufen am Hintern und kann mich ca. 2000 KM in der Woche mit diesem Ostblock-Mist rumärgern. Die Kiste ist superlaut (Tinitusgefahr), Sitze sind vielleicht etwas bessere Campingstühle (die Billigausführung) und das bei 1,95m Körpergröße!!!
Hab so langsam die Faxen richtig dicke.
Alles Gute noch und einen schönen Abend noch
Kai
Aber dieser Ostblock Mist fährt dein Ford nicht, das ist der Unterschied also schimpfe nicht über Skoda sondern über Ford. MfG Andre
Hallo Andre,
ich denke, meinen Ärger über Ford habe ich sehr wohl zum Ausdruck gebracht. Das ändert leider nichts an dem Leihwagen den ich jetzt fahre, und der auch nur aus Händlerfreundlichkeit da ist. Hatte das Vorgängermodell vom Fabia auch schon mal als Leihwagen als mein VW zur Inspektion war und das war erheblich besser.
Hatte beruflich schon alles Mögliche als Auto, aber dieser neue Fabia ist eine Krankheit. Glaub es mir oder fahr ihn selbst.😉
Das Fehlerhandling von Ford macht mir jetzt schon ein wenig Kummer, wenn ich an die nächsten drei Jahre denke. Aber der Mondeo gefällt mir immer noch und ich denke, es kann nur besser werden.
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von patachon1973
Das Fehlerhandling von Ford macht mir jetzt schon ein wenig Kummer, wenn ich an die nächsten drei Jahre denke. Aber der Mondeo gefällt mir immer noch und ich denke, es kann nur besser werden.Grüße
Kai
Es kann nur noch besser werden, denn es gibt auch sehr zufriedene MK4-Fahrer - wie mich z.B. -. Daher Kopf hoch und vielleicht etwas später aber dann um so intensiver genießen😉🙂!!
Gruß
mondeochen
1997 meinen Galaxy abgeholt und genau auf meinem Parkplatz ausgehoppelt. Werkstatt meines Händlers wusste telefonisch keinen Rat und drückte sich vor einem Serviceeinsatz (war Samstag Mittag). Ich daraufhin meinen Verkäufer angerufen. Der sagte wie aus der Pistole geschossen "Da haben die Kameraden doch garantiert das Massekabel an der Batterie nicht festgeschraubt". Ich zum Auto und tatsächlich, Kabel war abgefallen.
Der Galaxy war mein erster Wagen mit Standheizung. Allerdings konnte mir bei der Übergabe keiner die Funktion erklären. Auch in der Betriebsanleitung stand nichts darüber. Ursache: Falsche Uhr ohne Bedienung für die Heizung verbaut. Habe dann nach ca. 6 Wochen die richtige Uhr bekommen, konnte aber die Bedienung nie ganz verstehen, da die Betriebsnaleitung nie ersetzt wurde. Allerdings war die Standheizung eh ständig kaputt. Das war das einzige Problem mit dem Galaxy und irgandwann habe ich mich halt nicht mehr geärgert.
Aber was sagt Ihr zu dem: Habe vor 2 Jahren einen nagelneuen Multivan Sport Edition bekommen mit Xenon ab Werk. Bereits am ersten Abend habe ich festgestellt, dass sich die Scheinwerfer bei Nässe ständig verstellten. Entweder sie leuchteten ganz nach unten, also Blindflug, oder ganz nach oben, beim Fahren durch Orte hat man den Leuten dann problemlos in den 2.Stock geleuchtet.
Nach einem Jahr und zahlreichen erfolglosen Reparaturversuchen habe ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Trotzdem hatte die Wandlung fast 10 Monate gedauert.
Natürlich gibt es auch sehr viele zufrieden Ford-Fahrer.
Was dieser Hersteller aber nicht zu schaffen scheint, ist eine gleichbleibende Qualitätskontrolle auf hohem Niveau.
Nach 3 Ford Fahrzeugen habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen und fühle mich durch das Lesen solcher Beiträge auf der noch heimischen Fordseite immer wieder bestätigt.
Jetzt mal was ärgerlich lustiges.....
habe vor ca 1 woche nen gebrauchten mondeo mk 4( 2.0 benziner)gekauft....dann viel mir auf das die drehzahlen gemessen an der geschwinigkeit viel zu hoch sind....problem erkann und was kam bei raus?????
Die haben das für die Diesel bestimmten Kombiinstrumente irgendwie in dieses auto eingebaut...d.h Drehzahlmesser wie bein diesel am drehfreudig wie der benziner halt....sehr sehr sonderbar was da bei den Ford mensche abgeht...montag ruft dann wohl die FFh :-)
Hallo, habs grad gelesen, tja da kann ich nur das Gegenteil berichten von Ford allgemein.
Hab den Focus 1er, sieht inzw. total schäbig aus, vor vier Jahren saubillig gekauft und noch nicht ein Defekt.
Und das bei inzwischen 230.000 km ! Und ich heiz ordentlich damit ! Nur die Scheinwerfer sind vergilbt und das Kofferraumschloss mußte in den Abfall. Würde nie einen neuen Ford kaufen, viel Spaß noch mit dem Wertverlust !
Und herzliches Beileid !
Hallo in die runde,
fahre auch seit 5 Jahren defektfrei den 1er Focus.
Gestern meinen "neuen" vorführ-Mondeo MK4 mit 5800km laufleistung geholt.
Nach 104km problemloser Fahrerei gings heute vormittag nach mehreren Kundenterminen los:
Ausfälle der kompletten Elektrik/Klimaanlage
Alle 10 Sekunden Leistungsverlust, sodass ich ihn an einer Ampel beim Anfahren abgewürgt habe...
Grade noch so bis zum FFH geschafft, dort erstmal nur ratloses Staunen und nach auslesen der Daten telefoniererei mit Ford.
Nun habe ich erstmal einen Kuga vor der Haustür stehen, gucken wie lange die Fehlerbehebung dauert.