Pannenrekord
Hallo mitsammen,
ich melde mich hiermit für den Bewerb "Wer hat die schnellste Panne" an.
Habe meinen Mondeo Titanium X 2.5 heute abgeholt und bin vom Händler nach Hause gefahren - ca. 14 km. Kurz darauf wollte ich zu einer Tankstelle fahren um eine Autobahnvignette zu besorgen, aber nach einem Kilometer, also insgesamt 15 km war Schluß. Mitten in einem Kreisverkehr ist der Motor abgestorben und war nicht mehr zu starten. Unter dem Auto bildete sich eine Benzinlache. Die Ford-Hotline hat mir dann die "gelben Engel" geschickt, die jedoch nichts ausrichten konnten und den Wagen in eine Werkstätte schleppten. Dort wurde festgestellt, dass sich eine Steckverbindung in der Treibstoffleitung gelöst hatte. Die Reparatur dauerte wahrschenlich nicht mal eine Minute, Steckverbindung neu zusammenstecken und sichern. Leider sind der Motorraum und irgendwelche Dämmplatten voll Benzin, scheinbar genau dort wo die Heizung die Luft ansaugt, im Innenraum ist der Benzingestank kaum auszuhalten. Wer da wohl geschlampt hat ?
15 km und dann das ! Ist schon fast rekordverdächtig. Hat noch wer von Euch eine so schnelle Panne erleben müssen ?
lg
Ess-Mexx
Beste Antwort im Thema
@valibaba007,
hast Du etwas eingenommen🙄🙄.
Deine Fragen und Antworten sind ja echt "benebelt" 😕😕.
Andreas
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valibaba007
Mit 45,6 Km hatte ich bei "meinem" Firmen- Mondeo die erste Panne.
Hi,
nicht so sparsam mit den Auskünften: was war es denn? Oder bist Du schon wieder im nächsten Thread?
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Hi,Zitat:
Mit 45,6 Km hatte ich bei "meinem" Firmen- Mondeo die erste Panne.nicht so sparsam mit den Auskünften: was war es denn? Oder bist Du schon wieder im nächsten Thread?
Ich wollte nach Hause fahren und da ging der Wagen von alleine aus.
Zitat:
Zitat:
Ich wollte nach Hause fahren und da ging der Wagen von alleine aus.
Hi,
also so was: zuerst fabrizierst Du hier einen Erguß nach dem anderen und dann muss man Dir, wenn's zur Sache kommt, die Würmer einzeln aus der Nase ziehen. Also, um es so zu sagen: Nu' mal Butter bei die Fische! Wir hören!
Ich fuhr von der Firma nach Hause(34,5 Km entfernt)und ich fuhr so in der Autonbahn
mit 120 km/h und es war auch an dieser Zeit warm(32,4°C)und auf einmal ging der
Wagen aus und ich musste einen Abschleppdienst rufen und danach habe ich auf
dem Abschleppdienst gewartet und er ist auch gekommen.Er hat mich nach Hause
gefahren und den Wagen hat er zur einer Werkstatt gebracht..
Deine Signatur:
Zitat:
Beruflich:
Ford Mondeo Ghia X.Bj.2008 mit rund 7.598 Km
Offensichtlich hast du das Auto ja inzwischen zurück (oder waren die 7598 - 45,6 = 7552,4km alles Probefahrten der Werkstatt? 😕 )...und du weisst nicht was der Fehler war?
Gruss
Toenne
@valibaba007
es war auch an dieser Zeit warm(32,4°C)😕 ????
Bist Dir sicher das Du den Mondi von 2008 hast ?? 32,4°C in diesem Jahr???
Was willst Du uns wieder hier erzählen 😠.
Zitat:
Original geschrieben von MondeoWaldi
@valibaba007
es war auch an dieser Zeit warm(32,4°C)😕 ????Bist Dir sicher das Du den Mondi von 2008 hast ?? 32,4°C in diesem Jahr???
Was willst Du uns wieder hier erzählen 😠.
Ahja.Im Auto war es 32,4°C heiß...
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Deine Signatur:
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Offensichtlich hast du das Auto ja inzwischen zurück (oder waren die 7598 - 45,6 = 7552,4km alles Probefahrten der Werkstatt? 😕 )...und du weisst nicht was der Fehler war?Zitat:
Beruflich:
Ford Mondeo Ghia X.Bj.2008 mit rund 7.598 Km
Gruss
Toenne
Das Auto habe ich zum Glück wieder zurück.Die meinten,dass währrend der Produktion
etwas dazwischen kam(weiß nicht was da kam!).
Zitat:
@valibaba007
Ahja.Im Auto war es 32,4°C heiß...
Und das bestimmt im BC angezeigt.....😉
Weißt du wie warm es war?
So 20 Minuten Stau in der Wärme und Fenster gingen fast garnicht auf,hast du das
mal erlebt???
Zitat:
Weißt du wie warm es war?Zitat:
@valibaba007
Ahja.Im Auto war es 32,4°C heiß...Und das bestimmt im BC angezeigt.....😉
So 20 Minuten Stau in der Wärme und Fenster gingen fast garnicht auf,hast du das
mal erlebt???
Nee hab ich nicht,und außerdem hatte ich mein Fieberthermometer nicht mit !!!
Meinungsaustausch..........zwecklos.Danke für Deine hilfreichen Info´s,Erfahrungsberichte.
MondeoWaldi
@valibaba007,
hast Du etwas eingenommen🙄🙄.
Deine Fragen und Antworten sind ja echt "benebelt" 😕😕.
Andreas