Panhead für Harley-Neuling?
Hallo,
ich möchte mir gerne ne klasische unverbaute Harley zu legen. Anfangs gefiel mir die WL sehr gut aber auf Grund der schwachen Motorleistung bin ich wieder davon abgekommen. Nachdem ich nun zig Foren und viele Seite durchgearbeitet hab, die mich über die Geschichte der Harley Entwicklung aufklären, muss ich sagen, dass ich die Panhead (am besten mit Handschaltung) am geilsten finde.
Nun die Frage, empfiehlt es sich als Neueinsteiger mit ner Panhead zu starten? Ist die Pan sehr anfällig und "schraubintensiv?" Ich bin zwar gern zum Schrauben bereit, hab schon meinen Pkw Youngtimer komplett auseinander genommen, aber ich wollte meine zweite Lenbenshälfte nicht nur mit schrauben verbringen ;-)
Wie schätzt ihr eigentlich den Werterhalt einer Pan ein?
Ich freue michn auf reichlich Antworten
Kalle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MrPanhead
Erstens sind das fast alles Schrauber und keine Anwälte und Zweitens zählt da ein Wort und ein Handschlag was.Lg
Panhead
Aha, Schrauber sind also bessere Menschen als Anwälte, wenn nur alles so einfach einzuteilen wäre^^
Was machst du wenn du mal vor Gericht musst, nimmst du dir dann nen Schrauber der dich vertritt
213 Antworten
oha, hätt ich nicht gedacht. werde ich gern mal verfolgen wie die olle pan sich entwickelt.
butch
irren ist menschlich
Zitat:
Original geschrieben von xr750
http://www.becks24.de/cgi-bin/hdub/YaBB.pl?num=1314738528
nur so zur info..
... auch nur so zur Info,
freu mich für Kalle, wenn er seine Großbaustelle zum Laufen bringt.
Nur, wie ich bereits geschrieben habe, wird das seine Zeit brauchen.
Für knapp 13K€ bekommt man eben keinen voll funktionsfähigen Panhead.
Wenn er sein Vorhaben umsetzen kann macht das Fahren anschließend um so mehr Spaß.
Wünsche ihm gutes Gelingen und die nötige Unterstützung bei seinem Vorhaben.
Vieleicht auch manches Mal hier im Forum.
hi, wenn ich die Pan so umbaue das sie nicht alle 100km Generalüberholt werden muss , kann ich auch gleich ein TC fahren da ist nicht viel Unterschied , aber wer wil das schon , das bessere ist des guten Feind , meine Kumpels fahren mittlerweile alle fast nur noch 2000er Modelle , ich mit meiner 94er bin auch schon am überlegen .".