Panhead für Harley-Neuling?
Hallo,
ich möchte mir gerne ne klasische unverbaute Harley zu legen. Anfangs gefiel mir die WL sehr gut aber auf Grund der schwachen Motorleistung bin ich wieder davon abgekommen. Nachdem ich nun zig Foren und viele Seite durchgearbeitet hab, die mich über die Geschichte der Harley Entwicklung aufklären, muss ich sagen, dass ich die Panhead (am besten mit Handschaltung) am geilsten finde.
Nun die Frage, empfiehlt es sich als Neueinsteiger mit ner Panhead zu starten? Ist die Pan sehr anfällig und "schraubintensiv?" Ich bin zwar gern zum Schrauben bereit, hab schon meinen Pkw Youngtimer komplett auseinander genommen, aber ich wollte meine zweite Lenbenshälfte nicht nur mit schrauben verbringen ;-)
Wie schätzt ihr eigentlich den Werterhalt einer Pan ein?
Ich freue michn auf reichlich Antworten
Kalle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MrPanhead
Erstens sind das fast alles Schrauber und keine Anwälte und Zweitens zählt da ein Wort und ein Handschlag was.Lg
Panhead
Aha, Schrauber sind also bessere Menschen als Anwälte, wenn nur alles so einfach einzuteilen wäre^^
Was machst du wenn du mal vor Gericht musst, nimmst du dir dann nen Schrauber der dich vertritt
213 Antworten
Hallo Kalle,
am besten fragst Du jemanden, der eine hat,
hier im Forum kenne ich nur einen der eine Shovel fährt DH-HD1 Shovelhead FXWG 1340,
und ich war persönlich dabei, wie die ihren Auspuff verloren hat und beim Anspringen auch ab und zu ihre Zicken machte.
Aber frag ihn selber, das waren bei mir jetzt nur Momentaufnahmen, vielleicht hatte die Shovel nen schlechten Tag, sind ja alles kleine Diven.
Ich stand auch vor dem Problem und hab mich dann für eine fabrikneue Cross Bones entscheiden und hab es noch keinen Tag bereut.
Fahren - Reifendruck prüfen - Fahren - Reifendruck prüfen - Fahren - ab und an mal waschen und wieder fahren - Inspektion -
Zitat:
@SU-Biker schrieb am 2. Juli 2015 um 08:46:33 Uhr:
Ich stand auch vor dem Problem und hab mich dann für eine fabrikneue Cross Bones entscheiden und hab es noch keinen Tag bereut.Fahren - Reifendruck prüfen - Fahren - Reifendruck prüfen - Fahren - ab und an mal waschen und wieder fahren - Inspektion -
Und Benzin/Sprit braucht die nie 😁😁😁
Will auch so eine
Nicht wirklich tanken nur wenn die gelbe Lampe leuchtet??
Hallo zusammen
bin auch neu im Forum.
Mich würde interessieren wer von euch eine Pan besitzt.
Gruß Uli