ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda-Sitzprobe

Panda-Sitzprobe

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:46

Heute habe ich bei einem EU-Fahrzeughändler einen gelben Fiat Panda "Young" probe gesessen und war positiv überrascht. Ich habe bei meiner Größe (ca. 191cm) sehr viel Platz vorne und das Cockpit finde ich sehr schön. Für dieses kleine Auto finde ich den Kofferraum recht groß und die 5-Türen sind bei dieser Größe sehr von Vorteil.

Man hört nicht nur gutes über Fiat, aber der Panda soll recht zuverlässig sein. Was habt ihr für eine Erfahrung mit dem Panda gemacht, bzw. mit neueren Fiat Modellen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hm...

Dann scheinst nicht so lange Beine wie ich zu haben. ;)

Ich hatte im neuen Panda absolut keinen Platz für meine Gliedmaßen. Eine richtig entspannte Sitzposition war einfach nicht zu finden. Vorallem keine ,,Abstellmöglichkeit'' für den linken Fuß auf längeren Strecken. Hat mich insgesamt nicht so richtig überzeugt. Obwohl der Preis eines EU Anbieters auf mobile schon sehr neugierig machte. Knapp über 7000 Euro mit Klima und allen Schikanen. Ansich ein Top Preis.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:38

Ich hab schon recht lange Beine ;) Natürlich manche haben noch längere ;) Und vielleicht hast du nur ein paar cm längere, aber die machen es dann gerade aus :)

Sagen wir so: Für die Stadt und Kurzstrecken ein sicherlich prima Auto. Wer ihn aber als ,,Allrounder'' einsetzen will und auch immer mal auf langen Strecken unterwegs ist, dem würde ich den Panda nicht empfehlen.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:09

Ich werde mein Auto nächstes Jahr für ca. 30-40 km pro Tag brauchen ;)

Bin ja mal gespannt, für welches Auto du dich letztendlich entscheidest. ;)

Wird bestimmt eines, mit dem du noch garnicht rechnest. :)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:29

So viele gibt es da garnicht die für mich in betracht kommen :D

Und eigentlich habe ich schon über jeden Kleinwagen nach gedacht, leider ist mein "Liebingskleinwagen" schon rausgefallen :(

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

... mein "Liebingskleinwagen" schon rausgefallen :(

Peugeot 107, genannt "das gelbe Ei" ??

Warum kaufts du dir nicht erst eine billige 10jährige Kiste und wenn du dann 2 jahre geübt hast beulenfrei durch die Botanik zu kurven einen neuen Wagen ??

Nur so als Vorschlag aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz ;)

Bin gespannt, was du dann tatsächlich mal fährst, machst es ja richtig spannend..

Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 8:17

Nein, der Peugeot 107 ist noch dabei :D

Der Opel Corsa ist leider raus :( Da passt überhaupt nichts!

Warum ich mir nicht einen 10-Jahre alten Wagen kaufe? Nun, ich habe ja einen Führerschein mit 17 und fahre dann schon ja schon 1 Jahr ;) Und unser Getz ist ja schließlich auch keine alte Schrottkarre (manche finden das zwar, ist er aber nicht ) Und deshalb übe ich ja mit einem "neuen" Auto :D

Hinzu kommt, das ich erst garnicht damit anfangen will, so zu denken "Ach ist ja eh ein Altes Auto, da brauch ich ja beim Ausparken auf nichts zu achten". Wenn ich weiß was das Auto wert ist, dann geh ich auch so damit um ;)

In der Auto Straßenverkehr ist ein Dauertest vom Panda drin, der ist extrem zuverlässig, einziger außerplanmässiger Werkstattbesuch war wegen einer kaputten Frontscheibe wegen Steinschlag.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:32

Ist der gerade noch drin? Oder ist die Zeitung schon etwas älter?

hallo getz,

zeitung ist topaktuell

mfg asso

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:36

Hab' mir die Zeitung eben an einer Tankstelle gekauft :)

Beim Panda mussten ja echt nur die Inspektionen gemacht werden und die Räder gewechselt. Sonst war da ja echt nix. Für die kaputte Windschutzscheibe kann das Auto ja schließlich nichts ;)

Ja Ja - der Panda soll echt sehr zuverlässig sein.

Auch in der ams war ein Zwischenbericht drin.Noch sind die 100.000 km dort aber nicht erreicht.

Glaube 85.000 km sind die jetzt gefahren.

Fazit: Beängstigend,wie zuverlässig der Panda bis jetzt ist.Wie ein Japaner.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 18:11

In der Autobild müsste bald auch ein Dauertestende vom Panda kommen. Eine mit der Ausstattung, der "meinem" Panda schon näher kommt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen