ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda 169 Windgeräusche

Panda 169 Windgeräusche

Themenstarteram 20. April 2009 um 7:37

Hallo,

 

seit ca. zwei Wochen fährt meine OHL einen Panda 169. Ab 80 km/h treten starke, pfeifende Windgeräusche auf. Ist das ein generelles Problem am Panda, oder haben wir ein Sondermodell :mad: erhalten?

Eine Dachreling hat das Fahrzeug nicht.

 

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo.

Das kann ich beim HP 100 nicht behaupten.

 

Nächste Woche bekommt mein Bruder seinen neuen Panda mit 60 PS. Da werde ich mal schauen, wie es dort aussieht.

 

MfG

am 21. April 2009 um 5:55

Hallo!

Also bei mir treten auch keine Windgeräusche auf. Im Gegenteil er ist eigentlich ziemlich ruhig bei der Geschwindigkeit!

Sind auch alle Fenster richtig zu? Ich hatte dass mal bei den hinteren Fenstern das ein Mitfahrer an die Kurbel gekommen ist und das Fenster ein Stück unten war. Da die Fenster ziemlich tief in den Dichtungen sitzen ist das gar nicht aufgefallen.

Das hab ich dann auch erst gemerkt, als ich mal ohne Radio gefahren bin und von hinten ein leichtes Pfeifen kam.

Gruß

Sascha

Hallo Andreas

Vielleicht pfeift deine OHL den Radezkymarsch?

Nein im Ernst, prüfe mal, ob die Tür überall bündig abschließt, wenn nicht sollte eine Einstellung vorgenommen werden. Als weiteres solltest du mal die Türdichtungen überprüfen, ob die Gummis sauber angebracht sind. (nicht verdeht)

Aber beim Panda sollte man nicht so pingelig sein, ist eben ein Billigauto.

am 21. April 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von sash-s

Hallo!

Also bei mir treten auch keine Windgeräusche auf. Im Gegenteil er ist eigentlich ziemlich ruhig bei der Geschwindigkeit!

Sind auch alle Fenster richtig zu? Ich hatte dass mal bei den hinteren Fenstern das ein Mitfahrer an die Kurbel gekommen ist und das Fenster ein Stück unten war. Da die Fenster ziemlich tief in den Dichtungen sitzen ist das gar nicht aufgefallen.

Das hab ich dann auch erst gemerkt, als ich mal ohne Radio gefahren bin und von hinten ein leichtes Pfeifen kam.

Dito....

Jedesmal lustig wenn zu hause einer was am Panda hat....

Da pfeifft was...Hinten ne Scheibe nen Spalt offen....

Der klappert-entweder Hutablage lose oder die Rückbank nicht richtig eingerastet.

So solls sein:D

Für nen Kleinwagen find ich den richtig ruhig-oder der geht einfach nicht schnell genug um laut zu werden:confused:

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:49

Danke für die Antworten.

Die Fenster waren richtig geschlossen. Das habe ich zuerst überprüft, weil die Kiddys auch mit unterwegs waren und ja gerne einmal das neue Spielzeug ausprobieren. Morgen werde ich dann einmal die Dichtungen ansehen.

Der Panda zählt zwar als ein Fahrzeug aus dem unteren Preissegment, aber auch in dieser Liga stehen Ansprüche an. Ohne dem Bonus von Fiat und Angela hätte der Panda um die 13.000 Eurone gekostet, was nicht unbedingt wenig ist.

 

Gruß

Andreas

 

 

am 22. April 2009 um 6:10

Meiner hat die gleichen Probleme.

Mal ein kleiner Denkanstoß zum "Fehler" suchen:

An meinem Laguna hatte ich Windgeräusche, nachdem ich eine neue Windschutzscheibe bekommen hatte. Vielleicht ist die bei einigen nicht sauber und bündig eingeklebt?

am 6. Mai 2009 um 11:49

I

Bei mir tritt ebenfalls ein leichtes Pfeiffen auf, allerdings nur so zwischen 60 und 90 Km/h...

gleiches Problem beim Neuwagen, zischen 40-60 km/h pfeift es.

Es waren die Gummidichtungen an der A-Säule zur Windschutzscheibe.Die sind teilweise verdreht / reingerutscht.Man sieht einen Spalt zwischen Gummi und A-Säule.

Dauert 2 Minuten da zu beheben.

mfg

Horst

am 18. Juli 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Mal ein kleiner Denkanstoß zum "Fehler" suchen:

An meinem Laguna hatte ich Windgeräusche, nachdem ich eine neue Windschutzscheibe bekommen hatte. Vielleicht ist die bei einigen nicht sauber und bündig eingeklebt?

eine panda windschutzscheibe ist nicht geklebt egal ob 141 oder 169.

lg

am 18. Juli 2009 um 13:22

Am 169er Panda sind ALLE Scheiben (natürlich mit Ausnahme der versenkbaren Türscheiben) geklebt!

Gruß vom spargel

am 18. Juli 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von spargelII

Am 169er Panda sind ALLE Scheiben (natürlich mit Ausnahme der versenkbaren Türscheiben) geklebt!

Gruß vom spargel

in österreich nicht!

am 18. Juli 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von waldigraz

Zitat:

Original geschrieben von spargelII

Am 169er Panda sind ALLE Scheiben (natürlich mit Ausnahme der versenkbaren Türscheiben) geklebt!

Gruß vom spargel

in österreich nicht!

war leider falsch informiert sind doch geklebt sorry.

am 18. Juli 2009 um 17:31

Bei meinem Panda treten Windgeräusche ab 100 - 110 kmh auf, zwar nicht sehr laut geht trotzdem auf Dauer auf die Nerven.

Gruss js-js

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda 169 Windgeräusche