ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. panda 2004

panda 2004

Themenstarteram 18. November 2004 um 21:13

Hallo!

Wollte bischen auskunft über den neuen Panda.

Was hält ihr von dem. Meine Frau möchte in haben

Würde mich freuen wenn jemand mir etwas dazu sagen könnte.

Danke Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zum einen empfehle ich Dir die Suchfunktion (wenn sie denn geht), zum anderen ist es ein gutes Auto. Kaufen.

bis jetzt spricht ja alles für den panda. das preisleistungsverhältniss, verarbeitung usw.

verkaufen tut er sich ja auch ganz gut. also mit dem panda kannst du meiner meinung nach nichts falsch machen.

wir haben vor 3 Wochen einen gekauft mit Tageszulassung (14KM hatte er). Ist ein Dynamic mit 60 PS und Class Ausstattung.

Also wir sind sehr zufrieden mit dem kleinen Flitzer. Fährt sehr schön. Die Lenkung ist sehr direkt aber ok. Der Schalthebel ist klasse plaziert und läßt sich auch toll schalten. Heizung wird auch sehr schnell warm. Und in dem kleinen Kofferraum gehen auch 2 Faltklappboxen rein für den Einkauf.

Also ich kann das Auto bis jetzt nur empfehlen. Für das Geld bekommst nix vergleichbares.

Pass nur auf mit dem Schiebedach, weil dann nimmt die Dachhöhe rapide ab und ich könnte da mit 1,80 nicht mehr sitzen ohne mit dem Kopp am Dach zu hängen, ohne SD idt genug Kopffreiheit vorhanden.

Gruß

Achim

Die neuen Pandas haben keine Macken und laufen problemlos. Scheinen wirklich gute Autos zu sein (leider etwas untermotorisiert..)

am 19. November 2004 um 21:26

ich find die pandas total geil, mein frauchen bekommt auch einen *top*

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Die neuen Pandas haben keine Macken und laufen problemlos. Scheinen wirklich gute Autos zu sein (leider etwas untermotorisiert..)

dazu aus einem Presseartikel:

Zitat:

Eine Neuheit in der Klasse ist der 1,3-Liter-Multijet-Diesel. Das Anfang 2004 lieferbare Triebwerk ist nicht nur der kleinste Vierzylinder-Diesel mit Common Rail-Technik auf dem Markt, sondern baut bei der Einspritzung auch auf das revolutionäre Multijet-System. Hierbei sorgt eine in - je nach Anforderung - mehrere Phasen aufgegliederte Einspritzung für hohe Leistungsausbeute, große Wirtschaftlichkeit und niedrige Emissionen.

Der Vierzylinder-Vierventil-Reihenmotor leistet 51 kW (70 PS) bei 4.000 U/min (maximales Drehmoment 145 Nm bei 1.500 U/min), garantiert gute Fahrleistungen (0 bis 100 km/h in 13,0 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 160 km/h) und sorgt mit einem Verbrauch von 4,3 l/100 km (kombiniert nach 99/100/EG) für Fahrspaß auch an der Zapfsäule. Er erfüllt ohne zusätzlichen Filtersysteme die Euro 4 Abgasnorm. Die Motoren sind mit modernen Fünfgang-Getrieben gekoppelt; für besonders entspanntes Fahren nicht nur in der Stadt wird auch ein automatisiertes Getriebe mit sequentieller Schaltung angeboten (DualogicTM).

70 PS reichen ja wohl dicke für den Hüpfer. Da halte ich eher den kleinsten Benziner mit 51 PS für ausreichend und sogar als schwächtste zu Wahl stehende Version für zu leistungsstark angesetzt.

Vor allem find ichs komisch, dass die kleinen 750ccm

firemotoren mit ihren 34PS garnicht mehr verbaut werden.

Warum macht Fiat sowas in den Zeiten der rapide steigenden Kraftstoffpreise?

am 21. November 2004 um 11:38

Panda

 

Wir haben uns den Panda angesehen:

innen etwas klein (ich bin 1.80 groß), die Mittelkonsole engt den vorderen Fussraum stark ein, ich habe etwas Skepsis bzgl der langstreckentauglichkeit der Sitze. In unserem Punto (Vordersitze mit Lordosestütze) kann ich problemlos 900 km (getestet) fahren, das Gestühl vom Panda scheint mir das nicht herzugeben.

Auch scheint der Verbrauch vom Panda etwas hoch zu sein (in Tests).

Abgesehen davon: tolles kleines Auto. Müßte ich mir mal ein Wochenende ausleihen. Interessant für mich ist der kleine Diesel.

Wenn nur diese Sitze nicht wären.

Aber näxtes Jahr kommt ja der neue Punto :eek:

schaun mer mal

am 21. November 2004 um 14:27

ja und hoffe der wird einen turbo bekommen (der neue Punto) angekündigt sind ja 180 - 200 PS ^^

am 21. November 2004 um 14:45

anderes

 

für mich sind da eher Zuverlässigkeit, Sicherheit und Sparsamkeit wesentliche Kriterien.:cool:

Zumindest einen Großteil davon haben meine Fiat immer realisiert. :rolleyes: (heißt, ich bin immer noch beleidigt über die "gurgelnde" Heizung meines letzten Fiat)

die Sitze sind mit Sicherheit nicht der Hit, aber als Zweitwagen ist das alles ok. Zum reisen haben wir ja en anständiges Auto. Den Punto wollt meine FRau nicht, hat ihr nicht gefallen.

am 21. November 2004 um 17:26

Punto

 

zugegeben, der Punto sieht - nicht - mehr so gut aus. Aber sie sollte ihn mal fahren. 4-türig, mit Kindern und Einkaufen sicher die bessere Wahl. Auf Lordosestütze achten. Haben jetzt nicht mehr alle.

Der Activ ist innen pflegeleichter.

Sehr angenehm zu fahren, sehr sparsam.

Der Panda ist nun doch sehr klein.

Und wie gesagt: auf Strecke völlig bequem und ausreichend.

Re: Punto

 

Zitat:

Original geschrieben von horst1806

zugegeben, der Punto sieht - nicht - mehr so gut aus. Aber sie sollte ihn mal fahren. 4-türig, mit Kindern und Einkaufen sicher die bessere Wahl. Auf Lordosestütze achten. Haben jetzt nicht mehr alle.

Der Activ ist innen pflegeleichter.

Sehr angenehm zu fahren, sehr sparsam.

Der Panda ist nun doch sehr klein.

Und wie gesagt: auf Strecke völlig bequem und ausreichend.

was der panda noch kleiner? jetzt bei matchbox im angebot?

Naja, manche menschen gehen vielleicht zu oft in "supersizeme.restaurants" ....oder möchten gerne den Schumacherbrüdern nacheifern.

am 21. November 2004 um 19:59

Panda vs Punto

 

natürlich ist der Panda deutlich kleiner als der Punto ohne gleich in eine matchbox zu müssen

mit Familie ist hier der Punto doch etwas im Vorteil ohne gleich "zu groß" zu sein.

Zitat:

"supersizeme.restaurants" ....oder möchten gerne den Schumacherbrüdern nacheifern

das verstehe ich hier nun gar nicht

Warum hat FIAT nur keine 750ccm Version des Panda herausgegeben?

Wäre das angesichts der heutige Spritpreise kein Verkaufsargument?

Deine Antwort
Ähnliche Themen