ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Nun hab ich mein Panda

Nun hab ich mein Panda

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:31

So hab nun seit heute mein Bärchen. Der erste weg war dann zum Felgendealer, damit der Bär besser laufen kann.

118-unser-panda-2
120-unser-panda-4
122-unser-panda-6
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Juli 2009 um 19:04

Glückwunsch ich hoffe du bist mit der Farbe zufrieden, naja wenn ich ehrlich bin die Farbe geht ja noch aber die Stoßfänger hättest du doch mit lackieren lassen können.

Dann sieht er viel moderner aus, aber mit Alufelgen kannst du auch noch was aus der Optik holen.

js-js

am 2. Juli 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von js-js

Glückwunsch ich hoffe du bist mit der Farbe zufrieden, naja wenn ich ehrlich bin die Farbe geht ja noch aber die Stoßfänger hättest du doch mit lackieren lassen können.

Dann sieht er viel moderner aus, aber mit Alufelgen kannst du auch noch was aus der Optik holen.

js-js

Herzlichen Glüchwunsch.

js-js stimme ich zu. Die Stoßfänger hätte man lackieren lassen können.

Ist aber egal.

Mir gefällt der weiße Spider sehr im Hintergrund.

Mit den Titan(look) Felgen.

Glückwunsch zum neuen Bären und viel Spaß und viele sorgenfreie Km.

Wollte meiner Mutter auch einen Panda andrehen, das die dank abwrack hier für 5200€ mit klima/ZV/Radio und lackierten Stoßfängern gab, jedoch fand sie ihn zu kantig hat nach langen hin und her einen anderen Kleinwagen genommen und meint jetzt immer:" Ich hab heut wieder ein Panda gesehen in weiß und gelb sieht der wirklich knuffig aus"

Naja FRAUEN (wissen nie wat sie wollen)

Glückwunsch und allzeit unfallfrei Fahrt.

Zitat:

Die Stoßfänger hätte man lackieren lassen können

optisch mag das schöner sein. Im alltäglichen Gebrauch sind unlackierte Stoßfänger aber sehr viel praktischer, weil unempfindlicher. Leider gab´s mein jetziges Auto nur mit lackierten Stoßfängern, schon oft habe ich mir die unlackierten des Vorgängers zurückgewünscht.

gruss player

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 16:47

Danke für die Meinungen. Die Stoßfänger sind absichtlich nicht lackiert,wegen eventuellen Kratzer. Und außerdem finde ich,den Kontrast zu den schwarz silber polierten Alu's besser,wie man ja auf Bild 3 Vielleicht erkennen kann.

Gruß Horst

123-unser-panda-7
am 3. Juli 2009 um 17:18

Ja deine Alus sind wirklich nett :cool:!

Du hast mich auf den Geschmack gebracht vielleicht hole ich mir diese auch demnächst.

Aber noch muss ich darauf Sparen...

Gruss Jürgen

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 17:57

Der Hersteller wäre Platin,der Typ ist P 53 und schwarz poliert. Nur für den Fall.;)

Gruß Horst

Glückwunsch

Meine Frau hat ihren Panda 1,1 letzten Monat bekommen...in weiß, mit lackierten Stoßfänger...war total happy...

Und endlich war der Ford Ka weg...ich war total happy :D

am 3. Juli 2009 um 18:12

Ja danke...für den Fall wenn dann aber erst zu Weihnachten :D

Jürgen

am 4. Juli 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von faulenzer62

Danke für die Meinungen. Die Stoßfänger sind absichtlich nicht lackiert,wegen eventuellen Kratzer. Und außerdem finde ich,den Kontrast zu den schwarz silber polierten Alu's besser,wie man ja auf Bild 3 Vielleicht erkennen kann.

Gruß Horst

Das Stimmt. Ist mir grad aufgefallen:D

am 8. Juli 2009 um 10:43

Hallo faulenzer62,

deine Alus sind bestimmt 14 oder 15 Zoll. Es mussten dann doch Umbauarbeiten und Tüvabnahme gemacht werden ?

Wie läuft das ab ist es kompliziert, habe noch keine Erfahrung damit gemacht.

Und wie sind etwas die kosten für Abnahme und Umbauten ?

Wäre dir für eine kurze Antwort dankbar.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:15

Die Alu's sind 5,5x14 mit 175/65 Reifen. Eintragung oder Umbaumaßnahmen sind nicht erforderlich, weil ich das nicht wollte. Hab die Räder beim Reifenhändler bestellt, der mir dann gleich die ABE dazu ausdruckte. Anhand von der ABE hat er gleich nach Auflagen geschaut, aber keine gefunden. Diese Kombination ist also kein Problem.

Gruß Horst

am 8. Juli 2009 um 16:30

Danke für deine Antwort, also ich habe heute mit reifen.com gesprochen. Der Mitarbeiter sagte bei 15 Zoll und bei 14 Zoll ist eine Tüv-Abnahme und Umbauten erforderlich, trotz der ABE.

Ich habe von Werk aus 13 Zoll Stahlfelgen (auch im Schein eingetragen) wie du auch bestimmt hattest, oder?

Entweder hatte der Berater wenig Ahnung oder ich weiss jetzt gar nichts mehr :confused:.

 

Aber wenn im Schein 13er eingetragen sind, und ich 14er raufziehe dann muss ich die doch eintragen oder sehe ich das falsch.

 

Gruss Jürgen

 

am 8. Juli 2009 um 16:45

Im neuen Schein steht nur noch eine Reifengröße. Alternativ-Bereifung beim Panda ist (jedenfalls bei meinem 1,2 Dynamik von 2004) laut COC-Papier 165/65-14 auf den original Fiat Alufelgen.

Im Felgengutachten des "Zubehörherstellers" sind normalerweise eine Reihe von Auflagen gemacht: z.B., daß nach Montage der Umbau einem Sachverständigen vorzuführen ist und die neue Rad/Reifenkombination in die Papiere eingetragen werden muß. Manchmal muß nicht abgenommen werden, wenn die neue Bereifung einer ab Werk zugelassenen Alternativbereifung entspricht.

Einfach die Wunschfelge finden, das Gutachten dazu runterladen und mal schauen, was es für Auflagen gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Nun hab ich mein Panda