ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Panda 169 zieht nich mehr richtig

Panda 169 zieht nich mehr richtig

Fiat Panda 169
Themenstarteram 15. April 2014 um 4:18

Moin Moin

Unser kleiner scheint ein kleines Problem zu haben,und zwar mag er nicht mehr so richtig beschleunigen (das er nu kein Rennwagen ist,ist klar :-) ) 

So ab 80 wird es recht zäh und auf der Autobahn komm ich nur noch auf ca.130 wenn dann noch eine Steigung kommt........

Im Stand läuft der Motor ruhig,beim Fahren ab und zu ein ganz leichtes ruckeln.

Dachte erst an Benzinfilter aber soweit ich gelesen hab is der gar nicht vorhanden oder zum auswechseln gedacht.

Hst msl jemand das Problem gehabt und konnte nen Tipp geben wo ich bei dem kleinen mal schauen soll?

Könnten diese Symptome auch von den Zündkerzen kommen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hätte auch auf einen zugesetzten Kat getippt.

Überprüfe noch mal den Anschluss der L-Sonden, evt. benötigen diese ein wenig Kontaktspray.

am 8. Mai 2014 um 14:21

Wenn der ZR gewechselt wurde, aber die Steuerzeiten nachher nicht korrekt eingestellt wurden, kann das auch einen Leistungsverlust bedeuten.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 16:03

Die Kontakte hatte ich beim Wechsel vom Kat schon eingesprüht :cool:

Der Leistungsverlust ist nun soweit ich es beurteilen kann weg,er zieht wieder normal und kommt  ohne probleme auf gerader Strecke auf 140-150Km/h.

Denke das es der Kat oder die Sonden waren,da ich es aber komplett Gebraucht (Der Kat und die Sonden haben gerade mal 37000km) günstig geschossen hab,ist mir das gerade relativ...

Muss halt nochmal zurücksetzen lassen,aber Arbeitstechnisch hab ich nicht die Zeit es zu machen,werde das Auto in vertrauensvolle Hände geben,Fehlerspeicher löschen lassen und ihn dann zum Tüv geben lassen.

Ist zwar keine Dauerlösung,aber bis ich Zeitlich dazu komme wird es hoffentlich gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Panda 169 zieht nich mehr richtig