Palladiumsilber oder Carneolrot??
hallo also ich kann mich echt net entscheiden was würdet ihr nehmen und warum? ich würde die line Elegance nehmen!
un innen entweder schwarz oder mandelbeige !!
Beste Antwort im Thema
Carneolrot und dann die Vielspeichen-Felgen! Himmlisch- ein Traum!!!
Ich finde Carneolrot ist eine sehr aufregende aber trotzdem dezente Farbe. Einfach mal was anderes! Die Farbe wirkt frisch und elegant- passt optimal zum Elegance! Palladium ist so alltäglich und meiner Meinung nach gehört diese Farbe nur an einen Avantgarde (sportlich). Beim Elegance finde ich sie irgendwie nicht so recht passend.
Selbstverständlich ist das alles reine Geschmackssache- aber du wolltest ja Meinungen hören 😁
34 Antworten
Hmm für mich sehen die eher aus wie "Ledernachbildung ARTICO schwarz, Aufpreis 499,80 Euro".
So viel, wie ich bis jetzt im Forum über den Artico gelesen hab, ist er sogar besser als das Leder. Nur Nappt toppt ihn.
LG
Edit:
Sch***e, jetzt komme ich langsam beim W204 an!!
Bis jetzt hab ich zwischen W203 Mopf und W211 VorMopf überlegt, weil ich nicht mehr als 15.000 (höchst. 18.000) Euro ausgeben wollte, aber der W204 überzeugt mich 😁
Da stehe ich am meisten auf die Classic-Variante wegen diesen Klavierlack-Design und dem Stern auf der Haube. Allerdings sollten die Zierleisten an den Seiten in Chrom sein. Vorne/Hinten geht ja nicht. Wo bekommt man die her?
Ich hab mir schon mal den C220 CDI bei Sixt gemietet und der was sehr gut und ruhig. Vor allem, wenn man 6 Jahre Ford Mondeo '99 mit 90 PS gefahren ist. Automatikgetriebe ist sowieso pflicht bei Mercedes.
Aber kaufen würde ich nur einen Benziner. Bei den modernen gibt es minimale Verbrauchsunterschiede zu Diesel-Fahrzeugen, dafür geringere Steuern und ruhiger Lauf. Die Spritpreise bei Diesel und Super ist sowieso fast identisch. Heute: Diesel: 114,9 C, Super: 118,9 C. Nur 4 Cent und dann noch unter 1,20 € für 1 L 😁
Da zeigt sich die gute Seite der Finanzkriese ;-)
Naja, mal sehen, was daraus wird! Ich versuche und hoffe, noch diesen Monat ein neues Auto zu haben!
Jetzt ist ja auch der beste Zeitpunkt, ein Auto zu kaufen.
Am Donnerstag geht ich mal zur NL bei Mir und zum Gebrauchtwagen-Zentrum um mal ne Probefahr mit dem E320 (W211), C320 (W203) und C230 oder C280 (W204) zu machen und dann werd ich mich entscheiden!
Der C230 hat doch auch die 7G-Tronic als Automatik, oder?
Und die 7G-Tronic hat doch 2 Rückwärtsgänge?
So dann schöne Nacht euch!
Wie gesagt ist das Bild ziemlich klein. Kann aber auch durchaus sein das es Ledernachbildung ist. Aber gibts Komplett Ledernachbildung ??? Dachte Artico ist Stoff/Leder.
Zitat:
Original geschrieben von Ralosch
Ja, jeder V6 hat in der Automatikversion die 7G-Tronic.
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
...Blau:
Die Farbe ansich finde ich schön, aber irgendwie nicht auf dem 204er, Geschmackssache eben........Bild...
Das Blau sieht in richtung Japsiblau bzw. Designo aus, leider gibts beim der C aber nur Tahalitblau als Serienmetalliclack.
Zitat:
Wie gesagt ist das Bild ziemlich klein. Kann aber auch durchaus sein das es Ledernachbildung ist. Aber gibts Komplett Ledernachbildung ??? Dachte Artico ist Stoff/Leder.
Ledernachbildung gibts im Classic und Elegance, ist aber (glaube) nicht Komplett Ledernachbildung die Sitzbahnen der Vordersitze sind eventuell sogar echt, so hies es zumindest immer beim 203er.
Gruß Schulle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schulle3220
....
Das Blau sieht in richtung Japsiblau bzw. Designo aus, leider gibts beim der C aber nur Tahalitblau als Serienmetalliclack.Die Farbe heißt Tansanitblau und ist ziemlich dunkel. 😉
....
Zitat:
Ledernachbildung gibts im Classic und Elegance, ist aber (glaube) nicht Komplett Ledernachbildung die Sitzbahnen der Vordersitze sind eventuell sogar echt, so hies es zumindest immer beim 203er.
Hm, der Konfigurator erlaubt beim Classic/Serienausstattung Leder/Leder ARTICO/Leder ARTICO-Stoff nur in Verbindung mit dem AMG Sportpaket, falls ich mich nicht verklickt habe.
Beim Elegance gibt's die ARTICO-Stoff Kombi auch nur mit AMG, aber komplette Leder/Leder ARTICO gibt's auch so.
Beim Avantgarde ist ARTICO/Stoff inklusive, gegen Aufpreis gibt's Leder, aber kein Leder-ARTICO.
Dass mich aber keiner fragt, weshalb das so ist....
Gruß Schulle
Gruß, Michael
Ok, dann war es Tansanitblau, jedenfalls wirkt es in natura bedeutend dunkler als auf dem Bild, das Blau auf dem Bild gefällt mir wenn es das zu nicht Designopreis gegeben hätte, hätte ich es genommen.
War zu faul in die Preisliste zu schauen wie es richtig heist, ebenso mit dem Leder/Artico.
Dafür habe ich jetzt mal in die online Preisliste vom T-Modell geschaut.
Unter Polsterung gibt es dort Ledernachbildung/Artico mit:
Zitat:
nur in Verbindung mit Serienausstattung, oder »ELEGANCE«, Code 955; in Verbindung mit »ELEGANCE«, Code 955, wird das Seriendesign-/Sitzbild verbaut;
Polsterung mandelbeige, Code 115, nur in Verbindung mit »ELEGANCE«, Code 955
für mich bedeutet dies, Ledernachbildung gibts nur im "Classic" und Elegance, beides gleiches Design, nicht wie beim Stoff unterschiedlich und Mandelbeige wiedrum nur mit Elegance und nicht im "Classic"
Die "Polsterung »Liverpool« Stoff/Ledernachbildung ARTICO" ist die Avantgarde Polsterung bzw. gehört zum AMG-Sport-Paket.
Wobei mir gerade auffällt das in der Preisliste beim AMG-Sport-Paket auch Leder Saharabeige und Cognacbraun gewählt werden kann.
Bei meinem war es damals noch nicht möglich.
Unter bzw. mit Artico gibt es zwei Polsterungen einmal den Stoff/Leder mix und einmal die Ledernachbildung beim Mix halt auch Nachbildung, das Artico bezeichnet wohl er die Nachbildung selbst.
Mit dem Artico beim Avantgarde war es beim 203er Mopf auch schon so.
Gruß Schulle
Also nochmals kurz zusammengefasst:
Leder : echte Vollleder Sitze. Für Classic, Elegance und Avantgarde. Preis ca. 2000 €
Ledernachbildung ( Artico): volle Kunstleder Bezüge. Mittelteile mit gelochtem Kunstleder. Für Classic und Elegance. Preis ca. 500 €
Stoff/ Ledernachbildung (Stoff/ Artico): Seitenwangen aus Kunstleder, Sitzflächen aus Stoff. Nur in Verbindung mit AMG ???? aber dann ohne Aufpreis ??
So in etwa richtig ??
Mal ne andere Frage:
Welche Ausstattungsfarbe für nen Carneolroten 204er ?? Ich finde Schwarz oder Beige super passend, was meint Ihr ??
Hallo Spidercem,
ich würde beige bevorzugen, das sieht edler aus zu einem dunkeroten Wagen. Es sei denn, Du hast Angst wegen Verschmutzung (Jeans, Kinder, Hund, etc), dann doch besser schwarz....
Just my 2 cents,
Michael
@dl1gbm
😁 hab doch Beige, nur mit Tenoritgrau. Aber nächstes Jahr kommt wieder nen neuer. Und eventuell dann nen Carneolroter. Hab aber die Kombi Beige / Rot noch nicht live gesehen. Der Nachbar hat nen Carneolroten mit schwarzer Innenaustattung. Find ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie ist mir der Innenraum dann zu dunkel.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Ja, jeder V6 hat in der Automatikversion die 7G-Tronic.Zitat:
Und 2 Rückwärtgänge?
Irgendwo hab ich das mal gelesen glaube ich...
Wann schaltet er denn in den 2. Rückwärtsgang?
Werde morgen zur NL gehen und mir alles mal genau ansehen und ne Probefahrt mit der 7G-Tronic machen.
Muss man sich vor der Probefahrt anmelden oder reicht hingehen, sagen, dass man eine Probefahrt machen will, man bekommt den Schlüssel und bis später"?
Zitat:
...Stoff/ Ledernachbildung (Stoff/ Artico): Seitenwangen aus Kunstleder, Sitzflächen aus Stoff. Nur in Verbindung mit AMG ???? aber dann ohne Aufpreis ??
...
Zum Avantgarde gehört es auch.
Zitat:
Welche Ausstattungsfarbe für nen Carneolroten 204er ?? Ich finde Schwarz oder Beige super passend, was meint Ihr ??
Beige passt hier besser als schwarz, bei mir in der NL Stand mal die Kombi carneol/beige als Elegance sah gut aus. Schwarz sieht irgend wie finster aus bei dem Rot. Bei einem Avantgarde in Carneolrot und Leder beige will ich mir aber nicht Vorstellen mit dem schwarzen Armaturenbrett.
Schulle
Zitat:
...
Werde morgen zur NL gehen und mir alles mal genau ansehen und ne Probefahrt mit der 7G-Tronic machen.Muss man sich vor der Probefahrt anmelden oder reicht hingehen, sagen, dass man eine Probefahrt machen will, man bekommt den Schlüssel und bis später"?
Hallo bei einer NL wird es nicht ganz so einfach/locker sein.
- Erstmal müssen sie den entsprechenden Wagen vor Ort haben, sonst eh Termin zur Probefahrt.
- Schlüssel gibt es nur gegen Benutzungsvertrag, aber dann kann die Probefahrt eigentlich losgehn, äh losfahren
Schulle
Zitat:
Original geschrieben von Zoltan7
ja erst ma danke für eure antworten ! hab mich jetzt für carneolrot entschieden !!
austattung:
C220 CDI Elegance
-Bi-xenon
-5-gang automatik
-leder mandelbeige
-sitzheizung
-fahrdynamikpaket mit 17 zoll vielspeichen
-comand
-parktronic
-spiegel autom. abblendbar und einklabbar
-regensensor, schweibenwischanlage beheizt
hab noch frage ich möchte gern ein holz leder lenkrad aber gibts leider nicht ab werk wo kann ich eins bekommen und wieviel kostet das ?!?!un hab bemerkt das, dass "normale" silber nich mehr so der renner ist find ich gut kann die farbe nicht merh sehn !!
Zoltan7 : In Belgien gibt es ein holz/leder lenkrad wie zubehör bei MB Händler . Besteht in 3 verschiedene Holz Sorten. Habe zwei Artikelnr. gefunden : A204.460.2103 und A204.460.2003 .
Palladium ist eher dezent und sportlich, mit dem rot kannste elegante Akzente setzen.
Einen "Elegance" worde ich in Rotmetallic nehmen, meinen C63 niemals.