Paket "Made by Volkswagen"
Hallo erstmal,
meine Mum möchte sich nen neuen Golf V 1.6 Tour zulegen. Nun hab ich auf der VW-Internetseite von nem "Made by Volkswagen"-Paket gelesen (4 Jahre Wartung bis 100.000 km und ein Jahr Versicherung gratis). Frage: Gibts dieses Paket generell mit zum Golf dazu oder nur bei Finanzierung? Meine Mum möchte den Wagen bar bezahlen. Gibts das Paket dann auch, wenn man sich den Wagen über www.neuwagenschnaeppchen.de (19,05% Rabatt!!!) bestellt?
10 Antworten
Du bringst da irgendwie das neue MadeByVolkswagen-Paket mit dem alten Paket durcheinander.
Das Paket bis zum 31.3. beinhaltete die Inspektionen und ein Jahr Versicherung. Galt auch beim Barkauf.
Das MadeByVW-Paket gibt es nun nur in Verbindung mit der 0,9% Finanzierung, bei gleichzeitigem Abschluß der KFZ-Versicherung.
Hier stellt sich allerdings die Frage: "Warum bar bezahlen, wenn ich auch zu 0,9% finanzieren kann?" Da ist ja ein nicht unerheblicher Zinsvorteil damit verbunden bei gleichzeitiger Anlage des Bargelds, das beim Neukauf nicht ausgegeben wurde.
Da das Paket nur mit der Finanzierung verbunden ist, wird es das wohl bei Neuwagenschnäppchen nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Fruit Loop
Das MadeByVW-Paket gibt es nun nur in Verbindung mit der 0,9% Finanzierung, bei gleichzeitigem Abschluß der KFZ-Versicherung.
wie du schon oben schreibst, gibts dass nur zusammen, es lohnt sich also nur, wenn man einen hohen SF-Rabatt hat, da sonnst die Mehrkosten für die Versicherung im gegenzug zu anderen gleichwertigen Versicherungen den Zinsvorteil wieder auffrisst 😉
Mein freundlich meinte sogar, dass der SF-Klasse über die Zeit der finanzierung immer gleich bleibt, egal ob du einen unfall baust oder keinen. Wenn du z.B. heute SF 5 hast und keinen selbstverschuldeten Unfall innerhalb der 48 Monate hast, bleibst du auch bei SF 5, obs stimmt kann ich nicht sagen, so wurde es mir erklärt
Stimmt so halb. Nach den vier Jahren wird dein SF angepasst. Während der vier Jahre bleibt der SF aber gleich. Bsp mit der SF5: du startest mit SF 5 und zahlt diese die vier Jahren lang. Nach den vier Jahren bist du dann aber SF 9 (kein Unfall vorrausgesetzt).
Re: Paket "Made by Volkswagen"
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier
www.neuwagenschnaeppchen.de (19,05% Rabatt!!!)
Ich will hier keine Preisdiskussion lostreten habe aber eben bei
http://www.auto-price.deeinen Golf V 1.6 Tour konfiguriert und einen Preis von 16553 EUR erhalten. Im VW-Konfigurator kommen bei gleicher Ausstattung 21500 EUR raus... -> Rabatt 23%
Ähnliche Themen
HI,
laut meinem Kenntnisstand handelt es sich bei
Auto-price um Eu-Wagen und bei Neuwagen-Schnäpchen... um deutsche Wagen die in Wob abgeholt werden können....
daher der Preisunterschied (Ich würde mir bei "4"% lieber einen deutschen Neuwagen kaufen!)
Zitat bei AUtoprice:
"Hat das Auto in einem anderen Land eine andere Ausstattung ?
Ja, sehr oft ! Bedingt durch unterschiedliche Käuferwünsche gibt es oft Unterschiede. Oft weichen nur Kleinigkeiten ab wie Lautsprecher oder Becherhalter, die schon eingebaut sind. Es gibt aber auch gravierende Unterschiede wie aufpreispflichtiges ABS, Seiten- und Kopfairbags oder keine serienmäßige Klimaanlage. Allgemein ist das Ausstattungsniveau eher höher als in Deutschland, aber eben auch anders. Es wird oft mehr Wert auf Komfort als auf Sicherheit gelegt. Wir empfehlen Ihnen, die Extras genau zu prüfen !"
entschuldige Waterproof,
eu-neuwagen werden auch in Wolfsburg gebaut genau auf dem selben Band wie deutsche Neuwagen, der einzige Unterschied ist die Ausstattung:
Z.B Deutschland ESP serie
in einem Eu Land mußt du es als Extra ordern
Zitat:
Original geschrieben von saugutePerson
Z.B Deutschland ESP serie
in einem Eu Land mußt du es als Extra ordern
und hast du das bei deiner konfi auch berücksichtigt ?
Da kannst du mit deinen Rabatt von 23% sogar ganz schnell unter dem Rabatt von neuwagenschnaeppchen fallen 😉
Nee, autoprice kommt nicht in Betracht. Das RCD300 ist zum Beispiel bei EU-Modellen auch nicht mit dabei. Und wenn man das Fzg. später mal verkauft ist der Wertverlust evtl. auch höher. Na dann mal danke für die Antworten! Hilft mir scho weiter :-)
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
wie du schon oben schreibst, gibts dass nur zusammen, es lohnt sich also nur, wenn man einen hohen SF-Rabatt hat, da sonnst die Mehrkosten für die Versicherung im gegenzug zu anderen gleichwertigen Versicherungen den Zinsvorteil wieder auffrisst 😉
Na ja gut, eine gleichwertige Versicherung gibt es eigentlich nicht, da die sog. "PrämieLightPlus" von VW ja auch die Garantieanschlußversicherung für das dritte und vierte Jahr komplett bis 100.000 km (ab 100.000 km mit Selbstbeteiligung) enthält. Am freien Versicherungsmarkt werden ja Garantieverlängerungen für das Fahrzeug selbst nicht angeboten. Weiterhin ist der Unterdeckungsschutz (GAP) im Fall des Falles vielleicht doch ein enormer Vorteil (es wird nicht auf Restwertbasis des Fahrzeugs abgerechnet, sondern auf Basis der offenen Raten!). Natürlich hat man auch die Garantie, dass das Fahrzeug auch beim Volkswagen Vertragshändler repariert wird.
Wobei ich aber sagen muss, dass die PrämieLightPlus in diesem Jahr extrem teuerer geworden ist. Ich habe noch im letzten Jahr einen Golf zu 0,9% finanziert und bezahlte mit 16% Versicherungssteuer (weiß nicht, wieviel es momentan mit 19% sind, so 40,nochwas) z.B. 39,84 € im Monat bei SF 25. Nochmal nachgerechnet würde ich bei Kauf eines neuen Golfes bei gleichzeitigem Versicherungsabschluß bei gleichen Bedingungen ca. 58,- bezahlen. Ok, ich habe die Begründung erhalten, dass die Garantieverlängerung nun bis 100.000 km ohne Einschränkung gilt, im letzten Jahr gabs ab 50.000 km eine Selbstbeteiligung. Allerdings werde ich wohl nicht recht viel mehr als 50.000 km mit dem Auto zusammenbekommen.
Weiterhin richtig ist, dass man vier Jahre lang denselben Versicherungsbeitrag bezahlt. Nach den vier Jahren wird man aber, wie schon erwähnt, komplett um vier Schadenfreiheitsklassen (keinen Unfall vorausgesetzt) heruntergestuft. Für mich persönlich sehe ich darin sogar einen Vorteil, da ich bei SF 25 ja eh nicht mehr heruntergestuft werden könnte und so eine eventueller Unfall leichter verziehen wird, da ich ja am Ende der Laufzeit wahrscheinlich wieder bei 25 lande.
Achja nochwas interessantes v.a. auch für meinen Vorredner. Wir haben auch einen Goal zu 0,9% finanziert, aber die Versicherung ist nur beim Abschluss "Pflicht". Nach einem Jahr (bei uns ende 2007) kann man selbstverständlich die Versicherung wechseln, was wir auf jeden Fall auch machen werden. Bei uns sind das über 200€ pro Jahr mehr bei der VVD.
Richtig ist natürlich dass die Garantieverlängerung an die überteuerte "Light Plus" Versicherung gekoppelt ist. Das ist aber auch kein Problem, denn von den gesparten 600€ kann man sich dann getrost die Garantieverlängerung bei VW kaufen. Kostet so 250€ glaub ich. Vorteil dabei sind auch die neuerdings verbessten Garantieleistungen!